Apps lassen sich nicht auf SD-Karte speichern?

S

su70

Neues Mitglied
0
Hallo @all
habe mir von Thalia das Tablet Pc4 geleistet . Nun habe ich eine 32 SD karte eingesteckt . Das Tablet erkennt sie , zeigt auch den freien Speicher an , ich kann aber nichts darauf speichern . Bei allen Apps heisst es speichern auf SD karte nicht möglich.:cursing::cursing::confused2:
Hilfe

LG Susanne
 
Bitte definiere das etwas genauer.
Tritt die Fehlermeldung auf, wenn du z.B. Apps aus dem PlayStore installieren möchtest?

Das wäre dann ein bekannter Softwarefehler, den du mit einem Update beheben könntest.
 
Du kannst dieses mit diesem neueren Update beheben.

Android 4.1 (SD-Karten Update)

Aber : alle bis jetzt gespeicherten Daten und Apps gehen dabei verloren !

Daten - wie WLAN-Einstellung, Goggle-Account etc.
Apps - können aus dem Playstore neu geladen werden - auch gekaufte

wenn gewünscht, bekommt man das Thalia-App auch im Playstore
 
bei allen apps die ich auf die Speicherkarte verschieben möchte heisst es verschieben nicht möglich und bei z.b. Aldiko kommt installation auf SD karte fehlgeschlagen
 
Dann solltest du das von xminister und CatJogi empfohlene Update machen. Alle Daten sind danach weg.

Gekratzt mit meiner CATze
 
Das Update hilft in dem Fall.

Allerdings hat das nichts mit deiner MicroSD-Karte zu tun.
Apps lassen sich Grundsätzlich nicht auf die externe Karte installieren/verschieben.
Gemeint ist die interne SD-Karte und diese ist bei deiner Android-Version fehlerhaft eingebunden.
 
ich glaub ich bin zu Blond:cursing:
ich hab jetzt alles Schritt für Schritt mit einer kleinen Sd Karte gemacht und komm immer in den DOS bereich .
Oder soll ich am compi die interne SDkarte formatieren und die Datei darauf speichern:confused2::confused2:
 
Ich glaube du bringst die SD-Karten durcheinander.;)

Du musst die 6 Dateien aus dem Update auf eine MicroSD-Karte kopieren.
Diese dann in das Tablet stecken und den recovery-Modus starten.
 
das hab ich gemacht und komme nur in den dos bereich ohne liegendes männchen
 
Es gibt keinen Dos Bereich. Mach mal bitte ein Foto.

Gekratzt mit meiner CATze
 
ich habe eine 2 GB Karte genommen habe sie formatiert Fat32 habe die Datei gespeichert, habe bei ausgeschaltetemtablet die Karte eingelegt minus und anbutten gleichzeitig gedrückt dann kommt dieser dos bereich nochmal den an butten gedruckt Tablet fährt neu hoch: alles wie immer .
hab ich jetzt bestimmt schon 5 mal durch. GRRRR


PS Rechtschreibfehler schenk ich euch
 
Ahso, du meinst mit DOS-Bereich das Menü vom recovery.
Da solltest du eigentlich nicht landen.
Du hast dann wohl beim kopieren der Dateien einen Fehler gemacht, sonst würde er das Update erkennen und nicht dieses Menü zeigen.
BTW: 2GB formatiert man eigentlich in FAT.

Die 6 Dateien müssen im Hauptverzeichnis auf der Karte liegen, keine Unterverzeichnisse etc. und die ZIP-Datei 'update.zip' darf nicht entpackt werden!
 
laut der anleitung sollte ein liegender androidroboter kommen und wenn ein Dos ähnliches programm kommt alees noch einmal wiederholen weil das programm auf der speicherkarte" nicht oben" gespeichert sein soll. Das" dos" programm hat blaue schrift und dann steht
reboot system neu
darunter apply update from ADB
darunter apply updatefrom EXT
apply update from cache
wipe data/factory reset
wipe cache partition
wipe media parition
 
Bitte? Ich weiß nicht nach welcher Anleitung du gehst aber die richtige ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen.
Was Sie benötigen für das Update:

  • diese Datei
  • eine Micro SD Karte mit ca. 1GB Speicherplatz
  • einen Mac oder PC um die Datei auf die SD Karte zu transferieren.
  • Cat® Tablet PC 4/Cat® Phoenix
Was wie schwierig ist das Update?:
Dieses Update wurde als Einfach eingestuft.
Skala:
Einfach - es kann nichts schief gehen.
Mittel - grundlegendes Computerwissen wird vorausgesetzt
Schwierig - für Profis mit ausführlichen Computerwissen

Nerd - Nur für Programmierer & Co
ANLEITUNG ZUR INSTALLATION DES UPDATES


01Laden Sie die im oberen Bereich angezeigte Datei herunter.
02 Laden Sie die Datei vollständig auf Ihren PC / Mac herunter.

03 Entpacken Sie die Datei CatDroid3-20130109.zip

04 Es entsteht ein Ordner mit dem Namen "TF_Update"

05 Formatieren Sie Ihre microSD-Karte; es dürfen keine Dateien auf der Karte vorhanden sein und sie muss im FAT32-Format (nicht extFAT oder anderes) vorliegen.

06Kopieren Sie den gesamten Inhalt des Ordners CatDroid3-20130109, das sind die Dateien: update.zip u-boot.bin uImage uImage_recovery factory_update_param.aml aml_autoscript

07Wenden Sie sich jetzt Ihrem ausgeschalteten Tablet PC 4 zu; führen Sie die Micro SD-Karte mit den 6 kopierten Dateien in den Tablet PC ein.

08 Drücken Sie die Lautstärke-Minus-Taste (–) und halten Sie sie gedrückt; Schalten Sie Ihren Tablet PC ein ohne die Lautstärke Minus-Taste los zu lassen. Es erscheint ein Bild (Android mit Installationsbalken). Nach ca. 30 Sekunden können Sie die Lautstärke Minus Taste (-) loslassen. Anmerkung: Sollte das Tablet PC ganz normal hochfahren, wurde die Lautstärke Minus Taste kurz losgelassen. Schalten Sie Ihr Gerät aus und beginnen sie erneut mit dem Punkt 07.

09 Der Tablet-Computer fährt hoch; drücken Sie die Minus-Taste weiterhin - der Vorgang kann ca. 30 Sek. dauern

010 Im Normalfall sehen Sie jetzt einen liegenden Android-Roboter und einen blauen Ladebalken - sobald dieser durchgelaufen ist (er zeigt Ihnen den Status der Installation an) startet das Tablet automatisch neu mit der neuen Software.

Ihr Tablet wird mit frischem System neu gestartet.


Zusatz
Sollten Sie unter Punkt 10 nicht den Android-Roboter mit einem blauen Status-Balken erhalten, sondern ein „DOS-ähnliches“ Auswahlmenü in gelb sehen, müssen Sie bitte zurück gehen und machen die Schritte erneut machen, ein häufiger Fehler ist das die 6 Dateien nicht auf der obersten Ebene/Verzeichnis der SD Karte abgelegt sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Fresie
Also - heute war ich fällig! Habe installiert und es flutschte wunderbar! :thumbsup:
Gleich mal die Aldiko-App getestet. Die ließ sich prima installieren. Musste nur Wlan neu eingeben und Google. Sogar die Mails hat er synchronisiert.
Frage mich nur, ob ich die Diät auch noch mache - Facebook ist gar nicht drauf.
Nochmals vielen Dank für's Mutmachen!!

Ach ja, was ich komisch finde, unter Information steht nun, dass ich ein Phoenix habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben.
Heureka auch ich habe es endlich geschafft.!!!!!! Komischerweise war es bei mir nicht so einfach aber nach einem anruf bei der cat hotline und etwas hilfe von einem sehr netten Mitarbeiter von dort funktioniert es jetzt endlich auch bei mir. Ich war ja immer in diesem recoveri und musste dann auf apply update EXE dann kamen noch diverse untermenues durch die ich mich durchkämpfen musste und nach dem boot hat alles funktioniert und die Daten waren witzigerweise auch alle noch da.:huh:
trotzdem vielen Dank für eure Hilfe:biggrin::biggrin:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
869
DieterP
D
L
Antworten
1
Aufrufe
1.149
Peter B.
P
inducio
  • inducio
Antworten
3
Aufrufe
2.468
inducio
inducio
Zurück
Oben Unten