bestellt cat phoenix - lieferung tablet 4 und SD Probleme

S

Suchende025

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander..
Ich habe mir aus verschiedenen Gründen ( u.A. usb und hdmi anschluss) mich für das cat phonix entschieden, geliefert wurde jetzt aber ein tablet 4 ( steht zumindest so hinten drauf)

Grundsätzlich gefällt mir das Gerät von der Handhabung schon, allerdings kann ich meine Musik von der sd Karte nicht abspielen, ich finde sie nicht einmal und manche apps lassen sich nicht installieren.

Jetzt habe ich gelesen, dass manche Geräte dieses Problem haben.

Hm.. wenn ich es jetzt noch zurückschicke, soll ich dann auf ein Phoenix bestehen und was sind die genauen Vorteile und Unterschiede der Tablets?

Außerdem wollte ich mir über den Google Play store Filme kaufen oder leihen, ich kann sie auch kaufen:thumbsup: aber nicht abspielen:thumbdn:...

Google antwortete mir, mein Gerät sei nicht kompertibel ( ok.. da meinte ich noch ich hätte ein Phoenix ) aber auf dem Pc4 geht`s ja anscheinden auch nicht... cat sound gibt aber bei der Beschreibung die Hinweise, dass man sich Filme über google Play leihen und abspielen kann.. liegt es an mir?


zusammengefasst meine Fragen:
1. soll ich nun lieber auf ein Phoenix bestehen anstatt dem gelieferten pc4 tablet?
2. kann ich grundsätzlich auf dem Phoenix Filme aus dem Store ausleihen/kaufen/ansehen oder gibt es eine eine Alternative zu google play?
3. kann man das Problem mit der sd karte beheben oder soll ich das Gerät lieber gleich zurückschicken?
4. lassen sich normalerweise alle apps auf dem Tablet installieren oder gibt es immer wieder Probleme? Wenn sie nichts kosten, dann ist es ja nicht so schlimm, aber ich hab 15 € investiert und es kommt nur die Fehlermeldung : Installation auf usb Speicher bzw. der SD Karte fehlgeschlagen.

so... hoffe es waren nicht zu viele !
vielen Dank für eure Hilfe...
 
Suchende025 schrieb:
1. soll ich nun lieber auf ein Phoenix bestehen anstatt dem gelieferten pc4 tablet?
sind in den Eigenschaften Baugleich
2. kann ich grundsätzlich auf dem Phoenix Filme aus dem Store ausleihen/kaufen/ansehen oder gibt es eine eine Alternative zu google play?
evtl. nach dem neuen Update, was kommen soll
3. kann man das Problem mit der sd karte beheben oder soll ich das Gerät lieber gleich zurückschicken?
siehe Antwort 2
4. lassen sich normalerweise alle apps auf dem Tablet installieren oder gibt es immer wieder Probleme? Wenn sie nichts kosten, dann ist es ja nicht so schlimm, aber ich hab 15 € investiert und es kommt nur die Fehlermeldung : Installation auf usb Speicher bzw. der SD Karte fehlgeschlagen.
Es gibt bei allen Herstellern Probleme, evtl. mal einen anderen Playstore nutzen (Amazon, Androidpit etc. )
 
CatJogi hat alles schon richtig beantwortet.
Das du viele Apps nicht installieren kannst und auch die anderen 'Problemchen' liegt an dem Fehler mit dem SD-Speicher.
An Updates wird gearbeitet.
Ob du ein TPC4 oder ein Phoenix hast, macht für dich keinen Unterschied, dir entstehen daraus weder Vorteile noch Nachteile.

Zurückschicken bzw. Austausch wird da leider auch nicht unbedingt die Lösung sein, da die Gefahr besteht, das du wieder ein Tablet mit diesen Problem bekommst.
Wenn das Tablet ansonsten keine Mängel hat (Verarbeitung etc.) und du es Grundsätzlich behalten möchtest, wäre es wohl am einfachsten auf das Update zu warten.
 
So wie xminister schon sagte - wenn die Hardware in Ordnung ist und dieses die einzigen Mängel sind, dann warte bitte noch eine Weile. Es ist eine Aktualisierung in den Startlöchern.
 
Moin!

Mein erster Beitrag im Forum! :o

Wie der TO beschrieben hat habe auch ich ein TABLET PC4 bekommen.
Bestellt war aber definitiv ein Phoenix.Mit allen "Konsequenzen".
Die Probleme sind bekannt.
Dazu kommen bei meinem Tablet noch 2 auffällige Lichthöfe an der
unteren Kante des Display.
Ist das jetzt ein Einzelfall oder hat noch jemand diese hellen Stellen
an seinem Tablet entdeckt?

Ich hoffe das die Probleme der Software bald erledigt sind.
Mit den Lichthöfen kann und will ich nicht leben.
Deswegen geht die Katze zurück.

Ob ich noch einmal dieses Tablet kaufe weiß ich nicht.
Im Moment kann ich damit nicht arbeiten.
Schade.
 
Hallo,
ich bin neu hier und habe eine Frage zum Tablet PC 4.
Falls es schon eine Antwort gibt bitte ich um einen kleinen Hinweis.
Ich habe per USB einen Film auf mein Tablet geschoben, welcher auch
abgespielt wird. Im ES Datei Explorer wird er unter external_sdcard
angezeigt. Wenn ich aber eine Micro SDCard einschiebe werden unter
external_sdcard die Dateien der Micro SDCard angezeigt und der Film ist nicht
mehr auffindbar. Es wird auch kein anderer Speicher sichtbar. Micro SDCard wieder raus und es ist alles beim alten.
Mach ich was falsch?

Danke für Eure Hilfe:confused2:
 
Knarf22 schrieb:
Im ES Datei Explorer wird er unter external_sdcard
angezeigt. Wenn ich aber eine Micro SDCard einschiebe werden unter
external_sdcard die Dateien der Micro SDCard angezeigt und der Film ist nicht
mehr auffindbar.
Wie du vielleicht schon mitbekommen hast, sind die Tablets leider mit zu vielen Unterschiedlichen Android Versionen ausgeliefert worden.
Leider gibt es da auch Unterschiedliche Probleme.

Wenn du Dateien per USB auf das Tablet kopierst, sollten diese eigentlich unter /sdcard auffindbar sein. Der Pfad /external_sdcard ist für die externe MicroSD-Karte gedacht.

Der Fehler muss daher nicht bei dir liegen, sondern vielleicht an der installierten Android Version.
 
Hallo.

Danke für die schnelle Antwort.
Den Pfad /sdcard gibt es bei mir nicht.
Unter Windows sehe ich 2 Laufwerke einmal meine Micro SDCard
und als zweites ein Laufwerk mit Namen Tablet. In diesem ist dann der Ordner
/external_sdcard. Ich habe Android 4.1.1. Haben noch mehr Nutzer das Problem und könnte vieleicht ein Update es lösen?
Es war ja zu lesen das diese Woche eines kommen könnte.

Noch einen schönen Abend:unsure:
 
muss mich jetzt auch mal melden weil ich auch dieses Problem habe
wann kommt das Update ? :crying:
ihr redet immer nur davon :confused2:
 
Skotti schrieb:
muss mich jetzt auch mal melden weil ich auch dieses Problem habe
wann kommt das Update ? :crying:
ihr redet immer nur davon :confused2:

Tja... wenn wir das wüssten, wäre uns allen wohler :sleep:
CAT hat jedenfalls ein Update versprochen, mit dem alle Geräte, egal ob sie nun Phoenix oder TPC4 heissen, auf eine gemeinsame Betriebssystem-Version kommen sollen. Wann das allerdings sein wird, das weiss momentan nur CAT. Mehr, als Ankündigungen haben wir bisher nicht, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :cool2:
 
Knarf22 schrieb:
Den Pfad /sdcard gibt es bei mir nicht.
Ich habe Android 4.1.1. Haben noch mehr Nutzer das Problem und könnte vieleicht ein Update es lösen?
Du wirst aller Wahrscheinlichkeit nach, die selbe Version haben, wie der TO.
Bestimmte Apps wirst du evtl, nicht installieren können, mit der Fehlermeldung die oben schon genannt wurde.
Der Speicher ist Falsch oder gar nicht am System angemeldet, deshalb bekommt ihr keine richtigen Zugriff.
Ein Update wird das Problem lösen.

Skotti schrieb:
muss mich jetzt auch mal melden weil ich auch dieses Problem habe
wann kommt das Update ? :crying:
ihr redet immer nur davon :confused2:
Wir kennen auch keine genauen Termine und selbst wenn, würden wir diese nicht veröffentlichen, da wir keinen Einfluss darauf haben, ob CAT diese dann einhält bzw. einhalten kann.
Es wird aber mit Hochtouren an den Problemen gearbeitet und wir stehen in engem Kontakt mit CAT.
Ob die intern gesteckten Ziele eingehalten werden können, werden wir in den nächsten Tagen ja erfahren.
Mir dauert das auch alles etwas zu lange aber natürlich macht es jetzt auch keinen Sinn vorschnell eine weitere Android Version zu veröffentlichen, die auch wieder schwere Fehler aufweist, damit sollte jetzt endlich mal Schluss sein. ;)

Ich denke, es könnte Sinn machen etwas mehr Transparenz in den Entwicklungsstatus zu bringen, so wie es CAT damals beim Nova auch vorgehabt hatte.
Wie wir dies genau bewerkstelligen können/werden, muss aber noch besprochen werden aber vielleicht können wir euch in den nächsten Tagen mit etwas mehr Details versorgen, das wäre zumindest mein persönlich Angestrebtes Ziel.

Auch wenn wir von den Problemen nicht selbst betroffen sind, so leiden wir mit euch, denn wir wissen wie Toll diese Tablets eigentlich sind.
CAT selbst ist über die Situation natürlich auch nicht besonders Glücklich aber das schlimme Ausmaß wurde ja erst über einige Wochen, nach und nach bekannt. Eine schnelle Reaktion war da wohl einfach nicht möglich da u.a. noch die Übersicht fehlte, noch dazu das im Weihnachtsgeschäft ohnehin kaum noch etwas zu 'retten' war.
Von der Produktion bis zur Auslieferung vergehen halt einige Tage/Wochen, wenn dann die Fehler erst beim Endkunden auffallen, ist es zu spät noch etwas zu ändern.
Wie und warum das passiert ist, muss CAT intern für sich klären/regeln.

Natürlich kann und will ich das ganze nicht entschuldigen aber ich möchte versuchen zu erklären, warum es jetzt so ist, wie es ist.

Immerhin nimmt CAT die Probleme ernst und kümmert sich darum, auch wenn es nach außen hin vielleicht nicht so aussieht. Ganz im Gegensatz zu anderen Herstellern, die sich trotz massiver Probleme weiterhin Tot stellen.
 
Rawry schrieb:
Dazu kommen bei meinem Tablet noch 2 auffällige Lichthöfe an der
unteren Kante des Display.
Ist das jetzt ein Einzelfall oder hat noch jemand diese hellen Stellen
an seinem Tablet entdeckt?

Ich denke die sind normal (?)
Sowohl das Gerät im Thalia laden und im Weltbild Shop hatten diese Lichtflecken. Und das TPC 4 was ich bekommen habe hat diese ebenfalls, oder handlt es sich dabei doch um nen Fehler...


Gruß
 
SaschaS. schrieb:
Ich denke die sind normal (?)

*Normal* ist relativ, aber offenbar leider konstruktionsbedingt. Mein Phoenix zeigt ebenfalls einen Lichthof, der aber nur sichtbar ist, wenn ich Videos abspiele, sprich, wenn das Display an sich sehr dunkel ist.
Mich stört es nicht weiter, aber ich kann mir vorstellen, dass sich manche Anwender darn stören. Allerdings wird man dagegen wohl nichts machen können. Und solche Lchthöfe kennt man von anderen LCD-Bildschirmen auch, mal stärker, mal schwächer ausgeprägt.
 
Leute,
ich wollte mich nochmals melden und bei allen bedanken, die uns bei diesen Themen unterstützen!!
Manchmal ist es nämlich schon extrem anstrengend, sich durch diesen Dschungel zu kämpfen.. wie gesagt, eigentlich finde ich das Tablet auch toll, gerade mit den vielen Möglichkeiten.
Allerdings ... wenn das Manko mit der externen SD Karte nicht behoben wird, dann fehlt schon etwas wesentliches.. :-(

und noch ne Frage zum WLAN...
manchmal hab ich echt Probleme, obwohl ich sozusagen vor dem Router sitze, dass mein Tablet zwar verbindet, aber einfach zu wenig Saft bekommt. Kann ich das irgendwie verbessern? Irgendwelche Einstellungen, außer den bekannten mit den Funkkanälen? Die habe ich schon probiert, aber das funktioniert leider nicht besser.

vielen Dank nochmal!
 
Baer65 schrieb:
*Normal* ist relativ, aber offenbar leider konstruktionsbedingt. Mein Phoenix zeigt ebenfalls einen Lichthof, der aber nur sichtbar ist, wenn ich Videos abspiele, sprich, wenn das Display an sich sehr dunkel ist.
Hab ich beim Stargate 2 auch im unteren Bereich, ist aber auch wirklich nur gut zu sehen, bei ganz dunklen Hintergründen.
Selbst beim Smartphone ist das so, da eben auf der rechten Seite.
Ich denke in nem gewissen Maße ist das tatsächlich 'normal'.
Es gibt aber Fälle, wo diese Einleuchtungen der Hintergrundbeleuchtung wirklich schlimm und sehr hell sind, das sollte dann wohl eher nicht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Baer65
Grundsätzlich sind solche Lichthöfe bei herkömmlichen LCD-Displays konstruktionsbedingt, da die Display-Beleuchtung nunmal seitlich am Display (um genau zu sein, dahinter) sitzt. Lediglich neue, teure, Displays arbeiten mit einer zweiten Schicht aus flächendeckend platzierten LEDs, die eine gleichmäßige Ausleuchtung ermöglichen.

Die Frage, wie gravierend der Lichteinfall sich zeigt, hängt dann u.a. von der Position der Beleuchtung, aber auch von der Verarbeitung des Gehäuses ab. Und genau hier zeigen günstige Displays immer Schwächen.
 
Hallo,
Die Fehlermeldung: Installation auf usb Speicher bzw. der SD Karte fehlgeschlagen. habe ich bisher einmal gesehen und das auch noch bei Tetris, welches als App vorinstalliert ist. Ebenfalls sagt mir der Play Store die Wetter.Com App ist mit meinem Gerät nicht kompertible obwohl ebenfalls vorinstalliert. Diese Ansage sehe ich sehr oft auch bei Spielen wie Angry Birds die eigentlich Überall gehen sollen (aber ich bin Android Neuling).

Gruß
 
Moin,

xminister schrieb:
Es gibt aber Fälle, wo diese Einleuchtungen der Hintergrundbeleuchtung wirklich schlimm und sehr hell sind, das sollte dann wohl eher nicht sein.

Eben.Deswegen hab ich mein Tablet PC 4 zurück geschickt.
Hab vorher bei den CAT-Leuten angerufen.
Kurze Antwort:"Lichthöfe?Ist nicht normal und kennen wir nicht.
Bitte einschicken."

Nun gut.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
953
daniel1234
D
alextre
  • alextre
Antworten
0
Aufrufe
1.085
alextre
alextre
D
Antworten
0
Aufrufe
883
DieterP
D
Zurück
Oben Unten