Bitte zuerst lesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peter B.

Ehrenmitglied
2.948
Hallo Hilfesuchende!

Es freut uns, euch bei uns im Forum begrüßen zu dürfen.

Da das Phoenix auch für Android-Neulinge sehr interessant ist, dürfen wir hier wohl auch viele Einsteiger in diesem Bereich begrüßen.
Daher möchte ich gerade den Anfängern nahe legen, sich erst mal kurz mit den wichtigsten Funktionen im Forum ein wenig vertraut zu machen:

Forenfunktionen im Überblick

Der zweite Punkt betrifft die gestellten Fragen: inzwischen gibt es schon einige Themen hier, nutzt bitte erst mal die Suche. Manchmal gibt es die Lösung schon, oder zumindest einen Thread in dem das Problem schon besprochen wird (nicht zu jedem Problem wird es eine Lösung geben).

Und beachtet bitte, dieser Bereich des Forums soll sich auf das CAT Phoenix/Tablet PC 4(X) konzentrieren. Wenn ihr Fragen zu bestimmten Apps, Android allgemein oder ähnliches habt - unser Forum ist inzwischen schon sehr umfangreich und hat für vieles einen eigenen Bereich. Dort werdet ihr auch wesentlich mehr Rückmeldung erhalten (oder auch die Antwort bereits finden) als in diesem Bereich.
Beispiele:

Android Allgemein auf Android-Hilfe.de
Android Apps auf Android-Hilfe.de
Android Spiele auf Android-Hilfe.de

Smalltalk und Offtopic auf Android-Hilfe.de
Allgemeine Kaufberatung auf Android-Hilfe.de
Geräteunabhängiges Zubehör auf Android-Hilfe.de

In den Threads versucht euch bitte kurz zu fassen, und vor allem auch wichtige Informationen mit zu teilen. Ein "Hilfe, mein Gerät spinnt, wer kann helfen?" würde nur funktionieren wenn hier Wahrsager tätig sind. Sind sie aber nicht :)
Ihr habt mit Sicherheit schon bemerkt, das es in diesem Forum Präfixe gibt. Diese sind aufgrund der nicht gleichen, aber nah aneinanderliegenden Geräte Phoenix/TPC4 eingeführt wurden. Ihr findet sie beim erstellen eines neuen Threades in der Box vor dem Eingabefeld für den Threadtitel. Ihr könnt wählen zwischen Phoenix ICS, Phoenix JB, TPC4 ICS und TPC4 JB.
Um zu bestimmen, welches der Präfixe auf euch zutrifft schaut ihr zuerst auf die Rückseite eures Gerätes. Seht ihr dort einen großen Schriftzug 'Phoenix' unter einem noch größerem Cat Logo müsst ihr auf die Farbe schauen:
Anthrazit = Cat Phoenix,
alle anderen Farben = Cat Tablet PC 4(X) auch bei anderer Beschriftung! Seht ihr nur ganz klein unten Tablet PC 4 habt ihr den TPC4. Nun drückt ihr den 'Zurück' Button in der unteren Leiste und schaut, in welcher Farbe dieser aufleuchtet. Leuchtet er blau habt ihr ICS, wenn er grau-blau leuchtet besitzt ihr ein Gerät mit JB. Fügt diese beiden Informationen zusammen und ihr habt das passende Präfix. Zudem wäre es nett, wenn ihr in jeden Thread, den ihr eröffnet, die Build Nummer mit reinschreiben könntet. Diese findet ihr unter 'Einstellungen->Über dieses Tablet->Build-Nr.'. Schreibt sie einfach ab. Es hilft uns ungemein, wenn wir euch nicht alles aus der Nase ziehen müssen ;).
Tipp:
Wenn ihr nicht wisst, welches Gerät ihr habt besinnt euch an den Verkaufsmonat. Ab ca. Dezember 2012 wurde das Phoenix nicht mehr ausgeliefert, ab da war alles ein TPC4 u.U. mit Phoenix Beschriftung.
Und wenn ihr auf Beiträge antwortet, beschränkt euch beim zitieren auch auf das Notwendigste. So daß die Antwort einen Sinn ergibt. Es ist eher selten nötig, den ganzen Beitrag, der sowieso darüber steht, nochmals anzuführen.

Ansonsten möchte ich noch bitten, einen freundlichen Umgangston zu bewahren. Wir sind hier eine Gemeinschaft, die das Ziel hat sich gegenseitig zu helfen. Pöbeleien sind unerwünscht und werden gelöscht, notfalls auch mit (temporärer) Sperre geahndet.
Und bleibt bei den einzelnen Threads einfach beim Thema. Wenn sich ein neues Thema ergibt - eröffnet es. Oder wenn es mit dem Phoenix nichts zu tun hat, nutzt den Smalltalk/CAT Allgemein-Bereich.

Und jetzt viel Spaß hier :)
Peter.

Achja: Falls ihr Fragen habt könnt ihr mir einfach eine PN schreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marc132
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten