cat pc4 keine Bluetoothverbindung mit Handy

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
K

katzman

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, ich bekomme mit meinem Samsung Galaxy Ace (GT S5830i) einfach keine Verbindung zum Cat, gekoppelt sind die Geräte aber eine Verbindung kommt nicht zustande.
Hintergrund ist: ich möchte via Bluetooth das GPS vom Ace nutzen und eine Navisoft auf dem Cat laufen lassen, soll eigentlich mit der App GPS2BT funktionieren??
Hat jemand von Euch so etwas erfolgreich zum Laufen bekommen?? Was mache ich falsch?? :confused:

Gruß Katzman
 
Peter B.

Peter B.

Ehrenmitglied
Das Problem kann verschiedene Ursachen haben. Vielleicht ist es auch einfach nicht möglich. Es gibt ja mehrere Berichte, nach denen BT mit einigen Geräten nicht geklappt haben soll.
 
Baer65

Baer65

Experte
Interessant wäre, ob nur die GPS-Verbindung über die App nicht läuft, oder ob insgesamt die Bluetooth-Verbindung das Problem ist. Wenn z.B. ein normaler Datenaustausch zwischen den mit Bluetooth verbundenen Geräten möglich ist, wird wohl die App für das TPC4 nicht geeignet sein, oder eine GPS-Nutzung via Bluetooth generell nicht funktionieren.
Wenn natürlich auch andere Funktionen zwischen diesen zwei Geräten per Bluetooth fehlschlagen, dann vertragen sich die beiden wohl nicht, oder, es gibt andere Probleme mit dem Bluetooth-Modul. Letzteres wäre am einfachsten festzustellen, indem man andere (am besten bereits als kompatibel beschriebene) Geräte, wie externe Tastaturen o.ä. versucht, am TPC4 zu nutzen.
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Also genau diese Kombination TPC4 und GPS2BT habe ich erfolgreich angewandt, allerdings mit einem Huawei.
 
K

katzman

Neues Mitglied
Threadstarter
hab gerade mal getestet, also Dateien lassen sich vom Handy zum Cat senden, muss es wohl doch an der App liegen :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 13:53 Uhr wurde um 13:55 Uhr ergänzt:

@ Xminister, muß ich noch irgendwelche Einstellungen machen oder nur GPS2BT starten (zur Not hab ich noch ein Galaxy S2 zum testen) ?
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Ich fürchte fast, du bist da etwas falsch unterwegs.

1. Auf dem Phone GPS2Bluetooth installieren
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cajax.gps2bt2&hl=de

2. Auf dem Tab die entgegengesetzte App Bluetooth GPS installieren
https://play.google.com/store/apps/details?id=googoo.android.btgps&hl=de

Nun beider Geräte paaren. Und das GPS am Phone aktivieren.
Auf dem Phone GPS2Bluetooth starten und aktivieren.
Dann am Tab Bluetooth GPS starten und mit dem Phone verbinden.
Nach kurzer Zeit sollten dir die GPS Daten sowie verfügbare Satelliten angezeigt werden.
Ist dies der Fall, dann ein Häkchen bei "Enable MOCK GPS Provider" setzen, hiermit wird das GPS Signal den anderen Apps (z.B. Google Maps) zur Verfügung gestellt.

Nicht alle Apps funktionieren mit dieser Lösung, einige Navi Apps erfordern einen echten GPS Empfänger im Gerät, es lässt sich aber meist eine alternative finden.
 
K

katzman

Neues Mitglied
Threadstarter
besten Dank, jetzt hat es auf Anhieb geklappt :) manchmal sieht man eben den Wald vor Bäumen nicht.

schönen So noch, Gruß Katzman
 
Ähnliche Themen - cat pc4 keine Bluetoothverbindung mit Handy Antworten Datum
0
1
Oben Unten