Custom Firmware für Tablet PC 4 ???

K

KayOne25

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier, hab schon seid einigen tagen vieles hier gelesen und bin jetzt seid einigen tagen stolzer besitzer des tablet pc4 von weltbild:)

es ist mein erstes tablet und ich habs mir eigentlich nur nzum spass und experimentieren geholt:)

ich hab noch ein samsung galaxy s3, aber damit bin ich so wie es ist und läuft zufrieden (zumindest vorerst:razz:)

dagegen ist das cat phoenix ne lame ente, deshalb bin ich auf der suche nach ne costum firmware, zb. cyanogonmad oder miui gefällt mir auch sehr gut...

um ganz vorne anzufangen ich bin komplett neu auf dem gebiet android, habs auch noch nicht gerootet, gibts mittlerweile einen brauchbaren root dafür?
und welche costumfirmware kann ich auf das tablet bringen?

ich bedanke mich schonmal im vorraus für euro antworten und wünsche alle einen guten rutsch ins neue jahr:thumbup:
 
Hallo,

KayOne25 schrieb:
deshalb bin ich auf der suche nach ne costum firmware, zb. cyanogonmad oder miui gefällt mir auch sehr gut...
Da musst du aber noch lange Suchen. ;)

KayOne25 schrieb:
gibts mittlerweile einen brauchbaren root dafür?
Kommt auf die Android Version an, die auf deinem Tablet ist.
Für Android 4.0 gibt es hier ein einfache Methode, für Android 4.1 musst du selbst experimentieren.

KayOne25 schrieb:
und welche costumfirmware kann ich auf das tablet bringen?
Gar kein, weil es keine gibt.

Das Tablet ist erst seit wenigen Wochen im Handel, da wird es noch eine ganze Zeit dauern, bis da in der Richtung etwas kommt.
Aber ein echtes Custom-ROM wie CM etc. sehe ich da trotzdem nicht anrauschen.
Wenn überhaupt, wird es ein paar Verbesserungen/Optimierungen aus der Community geben aber auch das ist zur Zeit eher fraglich.
 
heisst also eig. kann ich mir das rooten sparen, weil es eh keine custom firmware gibt bzw koimmen wird!?