Display spiegelverkehrt

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

matthias-tgmd

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute, ich hab zur Abwechslung mal was ganz neues. Zumindest kann ich im Forum und beim googlen nichts finden.

Ich halte mein PC 4X in der Hand und auf einmal ist alles spiegelverkehrt. Hatte gerade bei Facebook was gelesen als es passierte. Ausschalten/Einschalten bringt nix, Cache löschen auch nicht. Das Display ist sofort nach dem Einschalten gespiegelt. Siehe Foto.

Android 4.1.1
8.1 J0 3.0 Curie.20130517

Kennt das jemand, oder hat einer ne Idee?

Matthias

Edit: oben und unten ist vertauscht. Rechts und links bleiben. Der Touchscreen reagiert auf den "normalen Ort". Dort wo man eigentlich drücken müsste, dort nimmt er den Befehl auch an. Also nur die Darstellung falsch.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Baer65

Baer65

Experte
Das Phänomen wurde schon mal bei dem NOVA beobachtet. Eine *Selbsthilfe*-Lösung gab es da aber leider nicht. Ich denke, Du wirst dein Tablet wohl an CAT einschicken müssen. Vorher aber besser mal telefonisch Kontakt aufnehmen.
 
M

matthias-tgmd

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hab heute nach dem "Vorfall" das Ladegerät reingesteckt, und nach einer halben Stunde mal neugierig geguckt. Dabei hab ich gemerkt, dass der Stecker vom Ladegerät einen kleinen Wackler hat. Das Display hat geflackert, als ich das Tablet in die Hand nahm. Da hab ich ein bisschen am Stecker rum gewackelt und siehe da, das Display ist wieder richtig.
Puh, bin ich froh.
 
M

mugot

Neues Mitglied
Danke, @matthias-tgmd! DAS hat echt geholfen! Wahnsinn, diese Lösung sollte überall bekannt werden.
 
Oben Unten