Fotos vo der SD Karte ansehen

S

StonerMT

Gast
Wenn ich Fotos von meiner SD Karte aus der Fotocamera ansehen will, ist Essig. Ich bekomme keinen Zugriff auf die Bilder, wer hat einen Tipp??
Danke
 
Findet das Tablet denn die SD-Karte, d.h., wird sie korrekt eingelesen? Wenn das der Fall ist, müssten darauf gespeicherte Fotos in der Galerie zu finden sein. Also wenn die Fotos in der Galerie-App nicht auftauchen, vielleicht mal überprüfen, ob die SD-Karte überhaupt erkannt und gemounted wird. Falls auf dem Tablet ein Datei-Manager installiert ist (z.B. ES Datei Explorer), müsste man dort auch auf die Karte navigieren können, und den Ordner mit den Bildern öffnen. Dann kann man versuchen, die Bilder einfach mal anzutippen. Das Gerät sollte dann eine Anwendung zum Öffnen der Fotos vorschlagen.
 
In welchem Format ist die SD der Kamera formatiert?
Das Tablet kann nur FAT32 Karten lesen.
 
Ausserdem haben manche Tablets Probleme mit SDXC-Karten...
 
Also es handelt sich um eine "normale" 512 MB SD Karte, ist als FAT32 fromatiert und das Tab sagt beim Anschließen, preparing external storage,finde die SD Karte aber nirgendwo und wenn ich sie wieder rausziehe heisst es : unalbe to detect SD Card.

Ich würde das Tab gerne mit in Urlaub nehmen um die Bilder direkt anzuschauen, aber so bringt das nichts, :-\
 
Vielleicht hast Du eine Möglichkeit, das ganze einmal mit einer anderen SD-Karte zu probieren? Manchmal werden einzelne Karten einfach vom Gerät nicht erkannt. Witzigerweise machen preiwerte *no-name* Karten oft weniger Probleme, als Markenware.

Andererseits... machst Du die Fotos, die du speichern möchtest, mit dem Tablet selbst? In dem Fall werden die ohnehin auf dem internen Speicher des Tablets landen, und wenn eine 512 MB Karte für die Fotos ausreichend wäre, dann ist auch genug Platz auf dem internen Speicher dafür und du könntest zumindest vorläufig auch auf die Karte verzichten?
 
:thumbsup:

mit der anderen Karte hat es geklappt, lag wohl an der Karte, vielen Dank, manchmal ist die Lösung so nah.
 
  • Danke
Reaktionen: xminister

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
18.924
su70
S
xminister
  • Angepinnt
  • xminister
Antworten
13
Aufrufe
12.041
wollok
W
L
  • luke_mitdermacht
2 3
Antworten
42
Aufrufe
5.264
den2703
D
Zurück
Oben Unten