gps über bluetooth

G

geiko

Neues Mitglied
2
Das Teil hat ja kein GPS, nun gibt es ja Bluetooth GPS-Mäuse die man damit koppeln kann. Ist es eigentlich möglich das GPS eines Handys über Bluetooth mit dem Tablet zu verbinden und das dann zu benutzen?

Danke Geiko
 
Externe Bluetooth Empfänger kann man Grundsätzlich benutzen.
Welche es 100%ig tun und in welcher Kombination mit welcher Bluetooth-App (BlueGPS etc.), das dann funktioniert, muss man leider selbst herausfinden.

Das GPS-Signal eines Handys per Bluetooth frei zu geben und dafür zu benutzen, scheitert leider in den meisten fällen.
 
Es soll Nutzer geben bei denen das geklappt hat, selbst getestet habe ich das allerdings nicht. Ich gehe mal kurz auf die Suche nach dem Thema :)

Gesendet von meinem rk30sdk mit Tapatalk 4

Der ursprüngliche Beitrag von 18:57 Uhr wurde um 18:58 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=395272
Das ist er

Gesendet von meinem rk30sdk mit Tapatalk 4
 
Ja, das ist richtig,

ich hatte mir in der Bucht eine GPS-BlauzahnMaus (Travel Honey) gekauft, nur leider erkennt meine Katze das Gerät nicht. Es kommt jedesmal die Meldung kein Gerät gefunden. Alle anderen Geräte in meinem Haushalt (Handys und Tablets) finden die GPS-Maus auf anhieb!

Vielleicht benutzt Cat ein anderes Bluetooth Protokoll!?!

Und die Sache mit dem Handy meinte ich, ob es möglich wäre das Handyinterne GPS uber Bluetooth für das Tablet zu benutzen.

Ansonsten erst einmal Danke
Geiko
 

Ähnliche Themen

DarthKaefer
  • DarthKaefer
Antworten
1
Aufrufe
1.536
xminister
xminister
Baer65
Antworten
0
Aufrufe
1.750
Baer65
Baer65
K
Antworten
7
Aufrufe
5.744
BogartsToupet
B
Zurück
Oben Unten