Ich liebe Multitasking...

P

Peter B.

Ehrenmitglied
2.948
...Und deswegen frage ich mich, ob es auch für Phoenix Nutzer möglich ist, wie beim Note von Samsung, 2 Apps gleichzeitig nebeneinander zu legen...Ich weiß, das es eine App gibt, die mir ermöglicht, einen Webbrowser, Videoplayer und Editor nebeneinander zu betreiben, aber das sind nicht die gewünschten Apps :(.. Habt ihr eine Idee/Möglichkeit, sowas zu machen, auch ohne Samsung?

Gekratzt mit meiner Catze
 
Wir müssen da wohl zwischen dem gleichzeitigen Arbeiten mit mehreren laufenden Programmen, und dem Verwenden von mehreren Fenstern auf dem Screen unterscheiden.
Multitasking an sich kann Android 4.0 schon, indem man ein Programm nicht schliesst (mit dem *zurück*-Button), sondern aus dem laufenden Programm den Home-Button verwendet, um ein nächstes Programm zu öffnen. Dann kann man mit der Liste der zuletzt verwendeten Programme zwischen denen hin und her switchen.
Was Du möchtest, ist das Anzeigen zweier oder mehrerer laufender Apps nebeneinander. Das ist nativ in Android 4.0 nicht möglich, wohl gibt es aber Open-Source-Ansätze, dies zu realisieren, wie z.B. *Cornerstone*.
Onskreen | Cornerstone

Wir benötigen hier also "nur" einen patenten Android-Programmierer, der dies auf das Phoenix anzupassen versucht :thumbup:
 
Mist. Danke aber trotzdem.

Gekratzt mit meiner Catze
 
Ich hab gerade mal die Präsentations-Videos der Oberflächen des Samsung Note 10 und von Cornerstone verglichen, und was soll ich sagen? Samsung scheint genau diese Technologie für seine "Premium Suite" zu verwenden :thumbup:
 

Ähnliche Themen

G
  • geiko
Antworten
4
Aufrufe
2.012
geiko
G
E
Antworten
16
Aufrufe
2.674
appollo77
A
Zurück
Oben Unten