Kaufberatung und Noobhilfe

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
L

luke_mitdermacht

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi Leute, hab mich extra angemeldet, weil ich ein paar brennende fragen zum Thalia tablet pc 4 habe.
Ich will mir unbedingt die Thalia Version kaufen, weil ich da einfach ins Geschäft in meiner nähe marschieren kann, außerdem find ich den cat Schriftzug am orig. phoenix ziemlich schirch.

Leider gibt's jetzt ein paar bedenken meinerseits:

1. Was hats da mit den updates auf sich? Ich will unbedingt jellybean, aber man hört ja nur schelchtes von diesem update am tablet pc4 von wegen fehlerhaft usw.
Im Geschäft konnt ich einen mit 4.0.bla ausprobieren, aber ich hab in den Systemeinstellungen keine Option für ein update gefunden. Heißt das wenn ich einen mit 4.0 kaufe, kann ich nicht upgraden und wenn ich einen mit 4.1 ergattere hab ich Probleme mit dem gerät?
Das müsste mir jetzt einer mal erklären :D

2. Kann man auf manchen geräten, die Probleme mit der sd karte haben nur apps nicht auf der sd karte installieren, oder kann man gar nicht darauf zugreifen, auch wenn ich mit dem pc musik raufziehe auf die karte.

Also das mit dem update hält mich echt vom kauf ab, ich bin höchst allergisch auf lag und geruckle und auch wenn die 4.0er ziemlich gut läuft, so hab ich doch ein paar kleinere lags und dezentes geruckle feststellen müssen beim testen im geschäft.
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Eine eindeutige Empfehlung kann dir da niemand geben.
Es gibt unterschiedliche Versionen mit unterschiedlichen Problemchen aber auch Versionen die durchaus gut laufen.
Entscheidend ist dabei das Datum, wann diese Android Version erstellt wurde.

Natürlich kannst du ein Gerät mit ICS auch später noch auf JellyBean updaten.
Das geht per MicroSD-Karte oder über eine Software am PC, kein Problem.

Ich würde von JellyBean noch die Finger lassen. Lieber erst mal eine ICS mit der man wenigsten arbeiten kann, als ein JB das einen nur ärgert. ;)

Es ist leider nicht abschließend geklärt ob bei der Version mit dem SD-Karten Problem (interner SD-Speicher) überhaupt ein Schreibzugriff Möglich ist.
Ich vermute, das der interne SD-Speicher fälschlicherweise ohne Schreibrechte am System angemeldet ist, dann dürfte auch ein Schreibender Zugriff über einen Dateimanager nicht möglich sein.
Es kann anders sein, wenn man auf den Speicher per USB-Verbindung über den PC zugreifen möchte.

Die meisten User hier sind reine Anwender, es ist deshalb nicht immer einfach an die notwendigen Details zu kommen, mir liegt weder ein TPC4 noch die entsprechende Software vor, deshalb nur Theorie und keine Lösungen.

Wenn du so ein Gerät aber erwischen solltest wirst du ohnehin nicht viel Spaß damit haben, egal ob du Dateien auf dem Speicher speichern kannst oder nicht.
Das System entscheidet selbst, je nach App, wohin die App gespeichert (installiert) wird. Vorzugsweise ist das der SD-Speicher, deshalb kannst du viele Apps erst gar nicht installieren.

Voraussichtlich nächste Woche wird es viele Veränderungen und auch Updates geben. Ich bitte diese Angabe aber mit Vorsicht zur Kenntnis zu nehmen, das ist ein selbst gestecktes Ziel, unvorhersehbare technische Probleme könnten noch für die eine oder andere Verzögerung sorgen.
Es wird aber an den Problemen gearbeitet.
 
L

luke_mitdermacht

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für die ausführliche antwort.. Ich glaub ich wird mir heut eines kaufen, wenn ich noch zeit dazu hab.
Was wär das leben ohne Risiko ;)
 
L

luke_mitdermacht

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich hab den kauf nichtt bereuht. Das ding macht laune. Für den preis kann man wirklich nichts bessere bekommen.Jetzt wart ich gespannt auf jellybean, ein bisschen mehr smoothness kann nie schaden :)
 
C

CatJogi

Experte
luke_mitdermacht schrieb:
Ich hab den kauf nichtt bereuht. Das ding macht laune. Für den preis kann man wirklich nichts bessere bekommen.Jetzt wart ich gespannt auf jellybean, ein bisschen mehr smoothness kann nie schaden :)
Dann kannst du froh sein, dass du nicht die 4.1-Version auf dem Gerät hast, welche zur Zeit noch bei einigen zu Problemen führt. Aber an der JB-Version wird ja im Moment noch gedoktert.
 
Oben Unten