Phoenix lädt auch über USB

Baer65

Baer65

Dauergast
270
Nachdem bei meinem Phoenix der Anschluß für das Netzkabel einen Wackelkontakt hat, habe ich nun herausgefunden, dass das Gerät zum Glück auch über das USB-Kabel geladen werden kann. :scared:
Somit kann ich diese Lademöglichkeit, die wohl auch bei anderen neuen Geräten festgestellt wurde, nun auch offiziell für das Phoenix bestätigen. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Linkstar und Hellboy0815
Das ist schonmal gut
 
Da frage ich mich allerdings, warum CAT dieses überflüssige Ladekabel mit dem Mini-Stecker produziert. USB-Ladekabel hat man ja heutzutage fast im Dutzend schon rumliegen.
 
Linkstar schrieb:
Da frage ich mich allerdings, warum CAT dieses überflüssige Ladekabel mit dem Mini-Stecker produziert. USB-Ladekabel hat man ja heutzutage fast im Dutzend schon rumliegen.

Kann ich dir sagen: Das Phoenix benötigt normalerweise einen Ladestrom von 3 Ampere. Üblicherweise liefern USB-Ladegeräte (oder auch die USB-Buchse an deinem Laptop) aber bestenfalls 1 Ampere, gute Ladegeräte auch mal 2 Ampere.

Das Laden über USB ist eher als Notlösung geeignet, oder, wenn man das Gerät länger nicht nutzen will, denn der Ladezyklus (bei mir mit 1 Ampere) dauert entsprechend länger, als über das normale Ladekabel.
 
  • Danke
Reaktionen: Linkstar
OK, dann werfe ich das originale Ladekabel mal noch nicht weg. Danke
 
Steckt das Ladekabel bei Euch auch so labberig im Anschluss?
 
ja
 
  • Danke
Reaktionen: Hellboy0815
Hellboy0815 schrieb:
Steckt das Ladekabel bei Euch auch so labberig im Anschluss?

Ja, der Anschluss für das Ladekabel ist ein großer Schwachpunkt beim Phoenix, was bei mir auch dazu führte, dass ich mein erstes Phoenix habe umtauschen lassen. Bei meinem Neuen geht es etwas besser, aber dennoch lade ich es i.d.R. nur, wenn ich es nicht in der Hand habe, dann nutze ich doch lieber die Lademöglichkeit über USB... mit den von mir beschriebenen Einschränkungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hellboy0815

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
966
daniel1234
D
D
Antworten
0
Aufrufe
886
DieterP
D
W
  • wigget
Antworten
1
Aufrufe
1.724
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten