Plötzlich helle Flecken auf weißem Display...

G

Goldleader

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Guten Abend,
Das die Qualität des Phönix Tablet nicht die Beste ist, ist ja bekannt.

Ich musste mein erstes Gerät gleich am nächsten Tag nach der Lieferung zurück senden. Tote Pixel auf dem Display.
Nin habe ich das zweite Gerät seit knapp fünf Monaten ohne Probleme. Seit heute habe ich zwei helle Flecken auf dem unteren Drittel des Displays. Diese sind nur auf hellem Hintergrund zu sehen. Einfach so aufgetaucht.
Was kommt wohl als nächstes???
Ich weiss noch nicht was ich machen soll. Auf jeden Fall meine Rezension bei Amazon von fünf auf einen Stern andern!!!!
Mein nächstes Tablet wird auf jeden Fall keines von Cat sein!! Da werde ich eben mal Geld in die Hand nehmen müssen!!! Das neue und teurere Tablet wird zwar auch China Sondermüll sein, aber ich denke das bei einem teureren Tablet aus dem Reich der Mitte die Qualitätskontrollen wohl besser sind......

Danke fürs Zuhören und noch einen schönen Abend
 
Goldleader schrieb:
Das neue und teurere Tablet wird zwar auch China Sondermüll sein, aber ich denke das bei einem teureren Tablet aus dem Reich der Mitte die Qualitätskontrollen wohl besser sind......
Na, hoffentlich bist du dann nicht doppelt enttäuscht.
Nimm lieber richtig Geld in die Hand und kaufe dir ein richtiges Markengerät, natürlich kannst du da auch Pech haben aber das Risiko ist definitiv geringer.

Wusstest du übrigens, das Pixelfehler etwas ganz normales sind und u.U. nichtmal einen Beanstandungsgrund darstellen?
Pixelfehler

Zum Glück ist ja alles genormt -> EN ISO 9241
 
Zuletzt bearbeitet:
Goldleader schrieb:
Guten Abend,
Das die Qualität des Phönix Tablet nicht die Beste ist, ist ja bekannt....
Hm... das ist wohl eher deine persönliche Meinung. Über das aktuelle Problem mit deinem Phoenix müssen wir wohl kaum noch sprechen, da du dir dein Urteil ja bereits gebildet hast.
Mein nächstes Tablet wird auf jeden Fall keines von Cat sein!! Da werde ich eben mal Geld in die Hand nehmen müssen!!! Das neue und teurere Tablet wird zwar auch China Sondermüll sein, aber ich denke das bei einem teureren Tablet aus dem Reich der Mitte die Qualitätskontrollen wohl besser sind......

Nunja, wie sagt man? Die Hoffnung stirbt zuletzt :laugh: Schon allein deine Wortwahl (China-Sondermüll) zeigt ja, dass Du da auch nicht allzu viel erwartest. Dann mal viel Spass mit deinem Neuen, was immer es dann sein wird.

Für alle anderen (Unvoreingenommenen): Display-Probleme wird man bei allen Touchscreen-Geräten immer wieder mal finden, speziell Pixelfehler sind z.B. schlicht kosntruktionsbedingt. Ghosting-Probleme wurden selbst beim Flagschiff *I-PAD* vor nicht allzu langer Zeit ausgiebig diskutiert, und von Apple als *für Retina-Displays normal* bezeichnet.... Also soviel mal zum *China-Sondermüll*
 
  • Danke
Reaktionen: Peter B.
Ja, Entschuldigung, dass ich so vorschnell geurteilt habe.

Die Flecken sind übrigens ganz weiß auf weißen Hintergrund!!! Diese Art der Flecken sehe ich nicht bei einem ganz dunklen oder schwarzen Hintergrund. Nur wenn der Hintergrund ganz weiß oder hell ist, sehe ich diese Flecken, welche einen Durchmesser von ca. 1cm haben und weit weg vom Displayrand auftreten. Meiner Meinung nach also kein "Light Bleeding". Aber vielleicht gibt es ja unterschiedliche Ausprägungsgrade dieser Störung. Man kann sich allerdings dran gewöhnen, und da es wohl normal ist, das so ein Display eben "Defekte" aufweist, werde ich damit leben.
Übrigens:
Was würden Sie zu einer Kaffeemaschine sagen, die einmal eine Tasse Kaffee mit 20 Grad Celsius aufbrüht, dann die nächste Tasse mit 100 Grad Celsius, und die Dritte dann mit den gewünschten 80 Grad Celsius???
Muss man bei der Technik eben hinnehmen, oder????

Ich wünsche Ihnen dennoch einen schönen Tag.:scared::scared::scared:
 
Goldleader schrieb:
Was würden Sie zu einer Kaffeemaschine sagen, die einmal eine Tasse Kaffee mit 20 Grad Celsius aufbrüht, dann die nächste Tasse mit 100 Grad Celsius, und die Dritte dann mit den gewünschten 80 Grad Celsius???
Muss man bei der Technik eben hinnehmen, oder????
So lange sie das innerhalb der genormten Spezifikationen tut, ja. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Peter B.
Ich habe nicht gesagt, dass diese Flecken *normal* sind, nur, dass Display-Probleme kein spezifisches Phänomen von *Billig*-Displays sind. Daher sollte man solche Dinge nicht unbedingt nur mit dem Prädikat *Billig-Schrott* (oder wie hier so anschaulich "China-Sondermüll" genannt) versehen, denn demzufolge wäre ein I-PAD auch solcher "Sondermüll", siehe Ghosting-Probleme beim Retina-Display.

Wenn die Flecken so ausgeprägt sind, wie hier beschrieben, würde ich das Gerät einfach nochmal reklamieren, und abwarten, wie der Hersteller sich zu dem Problem stellt. CAT ist dafür bekannt, bei Reklamationen in der Regel recht kulant zu sein, allerdings sollte man den telefonischen Weg wählen, denn der eMail- oder Formular-Kontakt ist eher unbefriedigend gelöst.
 

Ähnliche Themen

F
Tablet PC 4 JB Ubuntu Touch auf Cat PC4
  • ft2016
Antworten
13
Aufrufe
2.581
ft2016
F
R
  • redskull
Antworten
6
Aufrufe
1.993
Peter B.
P
M
  • matthias-tgmd
Antworten
3
Aufrufe
5.977
mugot
M
Zurück
Oben Unten