Plötzlich Neustarts

ranw

ranw

Erfahrenes Mitglied
24
Heute schaltete sich mein Phoenix plötzlich ab. Der Neustart bis zum Lock-Screen funktioniert dann, aber der Lockscreen reagierte nicht. Stattdessen wieder ein (vom Phoenix ausgehender) Neustart. Das ganze Spiel wiederholte sich dann drei-/viermal bis ich dann einen Reset gemacht und im Recovery-Modus gestartet habe. Dort habe ich dann den Cache gelöscht und neu gestartet. Seitdem ist der Spuk vorbei. Was ist da passiert? Wie kann man das künftig vermeiden?

Gesendet von meinem Cat Tablet PHOENIX 8.1J0 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du nun einen TPC 4 oder ein Phoenix?

Gekratzt mit meiner CATze
 
Auf der Rückseite steht 'Tablet PC 4'. In den Einstellungen ist von Cat Tablet PHOENIX 8.1J0 die Rede. Was nun zutrifft, weiß ich nicht ...

Gesendet von meinem Cat Tablet PHOENIX 8.1J0 mit der Android-Hilfe.de App
 
ranw schrieb:
Auf der Rückseite steht 'Tablet PC 4'. In den Einstellungen ist von Cat Tablet PHOENIX 8.1J0 die Rede. Was nun zutrifft, weiß ich nicht ...

Gesendet von meinem Cat Tablet PHOENIX 8.1J0 mit der Android-Hilfe.de App

Es ist ein Tablet PC 4 ... diese sind weitgehend Identisch mit dem Phoenix.
Gut wäre, zu wissen, ob du dein Gerät direkt bei CAT SOUND gekauft hast, oder im Buchhandel, also bei Thalia oder Weltbild/Hugendubel.
Ausserdem könntest Du bitte mal die komplette Build-Bezeichnung posten, also alles, was bei "Cat Tablet PHOENIX 8.1J0" steht, damit wir wissen, von welchem Software-Stand wir ausgehen.
 
Das Gerät kommt direkt von Cat-Sound. Die Build-Bezeichnung lautet: 'Cat Tablet 4.1 PHOENIX 8.1 J0 3.O CURIE.20130115'.

Gesendet von meinem Cat Tablet PHOENIX 8.1J0 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Baer65
ranw schrieb:
Das Gerät kommt direkt von Cat-Sound. Die Build-Bezeichnung lautet: 'Cat Tablet 4.1 PHOENIX 8.1 J0 3.O CURIE.20130115'.

Gesendet von meinem Cat Tablet PHOENIX 8.1J0 mit der Android-Hilfe.de App

Dann hast Du bereits die aktuellste Firmware auf deinem Tablet, und ein Update würde nichts mehr bringen.
Aber ich habe die Hoffnung, dass das wipen des Cache das Problem gelöst hat. Möglicherweise hat nur irgendein Prozess dein Betriebssystem durcheinander gebracht. Du solltest das ganze einfach mal beobachten.
Falls es erneut auftritt, mache mal einen *factory reset* und setze das Gerät auf Auslieferungszustand zurück, Danach fange an, Schritt für Schritt deine Apps wieder zu installieren, und beobachte das Verhalten des Tablets. Wenn eine App für den Fehler verantwortlich ist, kannst Du so den Übeltäter relativ sicher identifizieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ranw
@ranw
Hast du vielleicht eine SD-Karte drin und ein paar Apps da hin ausgelagert? Dann könnte es sein, dass die Speicherkarte einen Fehler hat.

Dein Problem mir bekannt vor, die gleichen Effekte hatte ich mal mit meinem Android-Smartphone, ein Austausch der SD-Karte hat geholfen. Mit der neuen Karte rennt das Telefon wie eh und je!
 
Ja, ich habe eine 16 GB-Karte drin. Apps sind allerdings keine ausgelagert, was m.E. auch gar nicht möglich ist.

Gesendet von meinem Cat Tablet PHOENIX 8.1J0 mit der Android-Hilfe.de App
 
ranw schrieb:
Ja, ich habe eine 16 GB-Karte drin. Apps sind allerdings keine ausgelagert, was m.E. auch gar nicht möglich ist.

Gesendet von meinem Cat Tablet PHOENIX 8.1J0 mit der Android-Hilfe.de App

Ja - das stimmt schon, aber ich hatte auch schon mal das Problem bei meinem Galactica X gehabt. Neue Karte und schon lief alles. Frag mich aber bitte nicht warum ....
 
Ich werde es mal beobachten. Momentan läuft das Gerät eigentlich ziemlich geschmeidig. Vielleicht war es nur ein kurzer 'Ausreißer'?

Gesendet von meinem Cat Tablet PHOENIX 8.1J0 mit der Android-Hilfe.de App
 
ranw schrieb:
Ich werde es mal beobachten. Momentan läuft das Gerät eigentlich ziemlich geschmeidig. Vielleicht war es nur ein kurzer 'Ausreißer'?

Manchmal ist es tatsächlich nur das. Ich hatte auch schon spontane Abstürze bei allen meinen Tablets, die nie wieder auftraten, und die auch nicht nachvollziehbar, geschweige reproduzierbar waren.
Computer machen eben genauso viele Fehler, wie Menschen, nur wesentlich schneller :lol:
 
Seltsam, jetzt kommen ständig Neustarts, wenn das TPC4 am Netzteil hängt oder wenn es über USB geladen wird. Ziehe ich den Stecker, läuft es stabil. Trotz Cache wipen bleibt es so...

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
4.464
Baer65
Baer65
Zurück
Oben Unten