Runtertakten nicht möglich TPC 4

K

Kiyomi

Neues Mitglied
2
So jetzt habe ich ein anderes Problem, und zwar habe ich mein Tablet PC 4 übertakte mit CPU Master. Wenn ich aber meine alte taktrate haben möchte geht es nicht. Ich möchte den alten takt wieder haben weil mein tab sonst bei aufwendigen 3d Spielen immer abstürtz :( Bei Quadrant und andere Benchmark Progs zeigen immer noch 1500 Mhz an, auch wenn ich neu flashe bleibt es bei 1500 Mhz. Was kann ich tun damit ich mein alten wert wieder habe? Danke für eue Hilfe.

Lg Kiyomi

Edit: @xminister Hast du noch ne Idee was ich machen kann? Deine JB [MOD] habe ich probiertaber ohne erfolg. Der Takt bleibt weiterhin bei 1500 Mhz. Eigentlich hätte sich die Taktrate doch wieder normalisieren müssen nach ein neuen flash,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeige mal einen Screenshot. Nicht das du die aktuelle Taktrate mit der möglichen Taktrate verwechselst.
 
Hier der Screenshot. Es müsste doch bei Current freg: 1000Mhz stehen,oder nicht? Wollte gerne mein alten takt haben, da einige apps probleme machen :( und Grafikfehler auftauchen die erst seit den hochtakten auftretten. Ich hoffe das es einen Weg gibt den Takt wieder zu normalisieren.

Lg Kiyomi
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-06-15-37-12.png
    Screenshot_2013-06-06-15-37-12.png
    17,8 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
Kiyomi schrieb:
Es müsste doch bei Current freg: 1000Mhz stehen,oder nicht?

Nein - da steht die zur Zeit aktive Frequenz.

Dein Screenshot zeigt den Normalzustand
 
Aber vorher war er ja bei 1000Mhz und das möchte ich auch wieder haben damit die apps wieder laufen. Seit den übertakten habe ich probleme mit paar apps und grafikfehler wie bei real racing 3, vorher hatte ich keine grafikfehler jetzt schon seit den übertakten. Hatte noch nie probleme wenn ich geflasht hatte. galaxy Tab, S1,S2 etc aber das Cat Tablet ist echt problematisch. Normalerweise müsste beim flashen die normale taktrate laufen, so kenne ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem flash der Firmware sollte alles wieder wie am Anfang sein.
Der JB MOD ist aber kein flash, Einstellungen von CPU Master oder die App selbst haben weiterhin vorrang.

Du kannst doch in CPU Master auch untertakten?
Stelle doch mal die MAX. Freq auf deinen gewünschten Wert oder eben den niedrigsten und deinstalliere CPU Master.
Nach einem Neustart sollte das Tab eigentlich wieder 'normal' Takten.

Wobei, die 1500 sind doch Normalzustand?!
Die 1000 gibt es doch nur durch den MOD?
 
Das einzigste was ich bei CPU Master einstellen kann sind 48Mhz und 1512 Mhz, mehr leider nicht. keine 1000 Mhz nur diese beiden^^ ist doch komisch,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst mich Falsch.
Da ist eine 1,5 GHz CPU drin und im Werkszustand taktet die auch mit bis zu 1512 MHz.

Die 1000 MHz bekommst du nur durch meinen MOD.
CPU Master und andere Tools müssen natürlich deaktiviert sein.

1000 MHz max. als Standard
Powersave 600 MHz und 'Normal' 1512 MHz.
 
Hatte ich auch schon probiert, aber auch mit der Mod taktet er fleissig weiter mit 1,5Ghz. Er speichert die Einstellung auch nicht wenn ich Power saving einstelle oO Also jetzt übernimmt er deine Mod. aber nur wenn man keine benchmark App laufen lässt. Es langt schon solche Apps zu starten und er stellt wieder auf 1,5Ghz um. Naja aufjedenfall kann ich wieder Die Apps benutzen :)

Danke nochmal für eure Hilfe.

Lg Kiyomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Benchmark - Apps erzwingen die Frequenz.
Gleichgültig, was ein gestellt ist.

Wenn du den Mod von xminister nutzt, dann dürfen solche Programme nicht im Hintergrund laufen.
 
Bist du denn sicher das die Fehler nur vom "übertakten" kommen?

Fakt ist und bleibt dass das Phoenix/TPC4 eine CPU mit 1,5 GHz hat. Und die taktet in der Serie und mit der aktuellen Firmware mit bis zu 1512 MHz.
 

Ähnliche Themen

alextre
  • alextre
Antworten
0
Aufrufe
1.086
alextre
alextre
C
Antworten
3
Aufrufe
1.933
Peter B.
P
W
Antworten
3
Aufrufe
5.140
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten