tablet pc4 nach urlaub keine funktion

A

ampland

Neues Mitglied
1
hallo
ich wollte nach meinem urlaub das tablet einschalten und dort meldete es sich bitte strom nur noch 3%.also das ladereät raus und angeschlossen aber nichts der bildschirm wurde schwarz und das wars.kein einschalten mehr möglich.das tablet ist jetzt schon 3 tage am strom aber keine reaktion.nichtmal die batterie die sich auf dem schirm sonst zeigte.was kann ich kaputtgemacht haben?sorry aber bei sowas bin ich leider ein grobmotoriker.:confused2:

ampland
 
Das hört sich an, als ob das Ladegerät keinen Strom liefert.
Ob nun das Ladegerät defekt ist, oder die Buchse am Tablet, kann man aus der Ferne nicht sagen.
 
hallo

hatte ich auch erst gedacht aber auch über die usb stelle keine ladefunktion.

habe das tablet mal an den pc angeschlossen und in der systemsteuerrung wird er als M6-chip erkannt.also kann es ja noch nicht ganz tot sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den USB-Anschluss drin hast - ich weiß jetzt nicht wie ich das erklären soll - kannst du durch schräges betrachten - also hineinschauen durch die Stromladebuchse ( DC Anschluss ) ein rotes oder grünes Licht sehen ?

Wenn das so ist, dann lasse das Gerät ca 4 - 5 Stunden am PC angeschlossen.

Er wird sich wieder laden. Es dauert nur ungewöhnlich lange.

Ich hatte das gleiche Problem. Wenn er dann ca 15 % Ladekapazität erreicht hat, kann er sich wieder einschalten.
 
hallo

es ist ein leichtes rötliches licht zu sehen allerdings ganz schwach.ich hänge es jetzt mal an ein usb ladegerät und werde dann heute abend sehen ob was passiert ist.melde mich dann.
muss jetzt leider zur arbeit.

ampland
 
Mit dem normalem Ladegerät sollte es dann auch funktionieren. Da ist mehr Power hinter, als über USB (bedingt durch Strombegrenzung).

Aber ich denke mal, wenn du nach Feierabend immer noch nicht einschalten kannst, dann ruhig über Nacht mit dem normalem Ladegerät laden.

Er muss die 15% Schwelle übersteigen. Das dauert wirklich wahnsinnig lange.
Ich hatte selbst zuerst auch schon aufgegeben.
 
hallo
habe es gerade 20.15 uhr abgeklemmt und ein einschalten nicht möglich werde es nochmal über nacht mit dem normalen ladegerät versuchen.

ampland

so neuer tag neues glück aber nichts das tablet war von 20.30 uhr bis um 7.30 uhr am originalem ladegerät am strom auch alles in rot am leuchten aber kein einschalten möglich.

ampland
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

habe es nochmal an den rechner angeschlossen und dort wird er als m6 chip erkannt wenn ich die systemsteuerrung öffne steht er drinn und ich kann ihn wohl auch ausschalten.denn wenn ich den powerknopf drücke erscheint der eintrag und beim nochmaligen halten verschwindet der eintrag.doch der bildschirm am tablet bleibt dunkel.

ampland
 
Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten - entweder Laderegler oder tiefentladener Akku.

In beiden Fällen muss dann das Gerät eingeschickt werden.

Ein Versuch würde ich noch probieren - in den Recovery-Modus zu gelangen. - Nur jetzt um zu sehen, ob das Display ok ist. Dazu die beiden Tasten "Minus" und "Power" so lange halten bis ein blaues Menü erscheint. Anfangs sollte ein Logo, dann schwarzer Bildschirm, dann Menü erscheinen.
 
in den Recovery-Modus komme ich nicht ich weiß nicht wie lange ich die knöpfe schon gehalten habe aber es kommt nichts weder das logo noch ein mänchen.werde mich morgen mal an weltbild wenden um es eizuschicken.

ampland
 
Wende dich am besten erst mal direkt an CAT®.
 
hallo

ok werde mich morgen mal bei cat melden und werde dann hier bescheidgeben.

danke nochmal für die hilfe.

ampland
 
hallo

nach mehreren telefon anruhfen bin ich jetzt soweit das weltbild das tablet komplett zurücknimmt und den kaufpreis erstattet.

ich bin jetzt am überlegen ob ich ein tablet von cat direkt kaufe.doch ich kann mich so schlecht zwischen den 3en entscheiden.was ich schade finde das kein ein gpsmodul hat.doch welches würdet ihr mir empfehlen von cat meine ich.welches ist am zukunft weisesten?ich meine von der leistung über update's und so weiter.

ampland
 
ampland schrieb:
...welches würdet ihr mir empfehlen von cat...

Nun ja, der Bestseller ist derzeit wohl das Phoenix/TPC4 (8 Zoll), wobei man sich hier zwischen 8 und 16 GB internem Speicher entscheiden muss, und das Phoenix mit 16 GB schon mal 10 € teurer ist, als das GalacticaX (9,7 Zoll), das ebenso mit 16GB Speicher kommt. In der 8 GB-Variante ist das Phoenix dann allerdings wieder preisgünstiger, als das Galactica, wenn man meint, mit weniger Speicher auszukommen, da man ja alle Geräte auch mit SD-Karten bis 32 GB erweitern kann.
Von den reinen Leistungsdaten her sind die Geräte vergleichbar, lediglich hat das Galactica eine Quad-Core-GPU, also theoretisch zumindest die bessere Grafikleistung.
Auf der anderen Seite steht, dass für das Phoenix ein Update auf Android 4.2.2 in den Startlöchern steht, inwiefern die anderen Geräte ein solches Update bekommen werden, ist derzeit noch völlig offen.

Ein anderer Punkt ist, wir haben bald Oktober, und das Weihnachtsgeschäft ist nicht mehr weit. Ich habe zwar noch keinerlei Informationen, ob, und was, CAT da plant, gehe aber mal davon aus, dass traditionsgemäß im Weihnachtsgeschäft auch neue Geräte oder zumindest Gerätegenerationen auf den Markt kommen werden. Dann sähe die Sache wieder anders aus, denn dann müsste man schauen, was da an Neuheiten kommt.

Meine Meinung daher... wenn es schnell ein neues Tablet sein soll, dann würde ich zum Phoenix/TPC4 mit 16GB, oder gar zum 7-Zoller Cat Stargate 2 greifen, denn sollte dann in Bälde ein neues Gerät die Bühne betreten, welches möglicherweise so viel mehr bietet, dass ich es unbedingt haben muss, hielte sich die Enttäuschung, evtl. vorschnell gekauft zu haben, zumindest in Grenzen.

Ansonsten, wenn der Leidensdruck nicht ganz so groß ist, evtl. mal noch so 4-6 Wochen abwarten, und schaun, ob nicht vielleicht doch was Neues kommt, wo man mit Freuden zuschlägt.

Dritte Variante wäre dann natürlich noch, zu schauen, ob man ein Phoenix oder Galactica X irgendwo gebraucht bekommt, wenn da der Preis stimmt, könnte das in Hinblick auf mögliche neue Geräte ebenso eine Alternative sein. Natürlich kauft man Gebraucht auch immer mit einem gewissen Rest-Risiko, also hier wäre dann wirklich der Preis das Killer-Argument.

So... Ich denke mal, nun hab ich die Verwirrung ausreichend vergrößert :sneaky:
Was du letztlich tust, musst du (leider) alleine wissen :)
 
hallo

danke für die umfassende antwort.werde mal in ruhe abwahrten da bei uns noch 2 weitere tablets(leider mit angebissenden apfel drauf) im umlauf sind ist es nicht ganz so eilig.aber das cat mal eins raus bringt das gps an bord hat ist aber doch eher unwahrscheinlich oder?

ampland
 
ampland schrieb:
...aber das cat mal eins raus bringt das gps an bord hat ist aber doch eher unwahrscheinlich oder?


Naja, der Ur-Vater aller CAT-Tablets, das NOVA, hatte GPS an Bord, insofern würde ich das auch für zukünftige Geräte nicht unbedingt ausschliessen wollen. Die Frage ist, welche technischen Features die breite Masse der Käufer favorisiert, denn man muss natürlich wissen, dass jedes zusätzliche Hardware-Bauteil das Gerät auch teurer macht.
Bisher war da das GPS wohl eher zweitrangig, in der Käufergunst rangiert (m.M.n.) z.B. Bluetooth, oder auch (hoffentlich in einer neuen Geräte-Generation) ein 3G-Modul vermutlich weiter oben.
Mit GPS verbinde ich persönlich z.B. als Hauptanwendung die Live-Navigation, und mal ehrlich, mir wäre ein 8-Zoll-Tablet als Navi eindeutig zu groß :laugh:
 
hallo

so das tablet ist verpackt und geht heute zurück habe mir jetzt viele verschiedene tablets angesehen.was auch nicht schlecht zu seihen scheint ist das asus memo pad hd7 da mit gps.denn gps benötige ich nicht zur navigation im auto doch wir veranstalten hin und wieder eine schnitzeljagt für große.und da hat sich gezeigt das ein pad manchmal besser ist als ein handy oder das navi aus dem auto.

bis dann ampland
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
955
daniel1234
D
L
Antworten
1
Aufrufe
1.183
Peter B.
P
alextre
  • alextre
Antworten
0
Aufrufe
1.086
alextre
alextre
Zurück
Oben Unten