Tablet PC4 von CAT/Weltbild

M

Matthias Trost

Neues Mitglied
0
hallo
ich habe mir vor 3 Monaten bei Weltbild das Tablet PC 4 gekauft.
Es lief einwandfrei.
Vor einigen Tagen schaltete es sich aber nach kurzer Zeit -mal nach ca. 1 Minute mal nach ca.3 Minuten- also nicht regelmäßig aus.
Ein Einschalten war nicht möglich. Erst als ich das Tablet wieder an die Stromversorgung anschloß, lies es sich einschalten. Es zeigte aber an, dass der Akku zu 99 Prozent geladen war.
Nach Reset und Zurücksetzung auf Werkseinstellung funktioniert es wieder. Allerdings kann ich nicht mehr mein WLAN benützen. Bei der Anmeldung kommt die Fehlermeldung "Authentifizierungsproblem". Ich habe ein Fritz!Box 3370.
Hier wurden keine Änderungen durchgeführt. Mit Computer ist WLAN möglich.
Da ich kein zu großer Computerspezialist bin - hier meine Fragen:
Warum schaltet sich das Gerät aus?
Warum kann ich es nur nach Anschluß an das Stromnetz wieder in Betrieb nehmen?
Warum funktioniert WLAN nicht mehr?
Danke für die Hilfe.
 
Über das *warum* kann man wohl nur spekulieren. Aber eine mögliche Lösung gibt es durchaus.
Vorraussetzung ist, sicherzustellen, dass es sich tatsächlich um einen Tablet PC 4 von CAT SOUND handelt. Weltbild hat in den vergangenen Monaten leider auch Fremdgeräte (im speziellen ein Gerät der Firma ODYS) unter diesem Namen verkauft. Daher solltest Du erst einmal nachschauen, ob dein Gerät tatsächlich von CAT SOUND stammt. Am sichersten stellst Du das fest, indem Du in den Einstellungen unter dem Menüpunkt *Über das Tablet* nachschaust. Dort sollte die *Build-Nummer* mit "CatDroid" beginnen, dann ist es ein CAT-Gerät.

Wenn sicher ist, dass du ein CAT-Gerät besitzt, kannst Du das SD-Karten-Update von der Hersteller-Webseite einspielen:

Android 4.1 (SD-Karten Update)

Den Hinweis, dass dieses Update auf Weltbild-Geräten zu Fehlfunktionen führen kann, kannst du aller Erfahrung nach ignorieren, bisher funktionierte das Update auch auf diesen Geräten.

Sollte der Fehler auch nach dem Update weiter auftreten, wäre es wohl das Beste, sich an den CAT-Support zu wenden. Tipp: Ein Anruf bei CAT verspricht den schnellsten Erfolg.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
953
daniel1234
D
L
Antworten
1
Aufrufe
1.183
Peter B.
P
alextre
  • alextre
Antworten
0
Aufrufe
1.086
alextre
alextre
Zurück
Oben Unten