Tasche für das Phoenix

Auch wenn Jogi das Thema schon für "erledigt" hält, muss ich Tom nochmal recht geben. Ich gehe mit Jogis Meinung insofern nicht konform, dass ein Netbook oder Ultrabook die bessere Lösung gegenüber einem Tablet mit andockbarer Tastatur (oder der hier relevanten Tastatur-Tasche) sein soll.
Die bessere Wahl ist ein Netbook nur dann, wenn man das Gerät tatsächlich immer als mobilen Laptop einsetzen will. Das will ich aber bei meinen Tablets nicht.
Meine Tablets sind salopp gesagt ein bischen wie eierlegende Wollmilchsäue... also Geräte, die für verschiedenste Einsatz-Szenarien geeignet sein müssen.

Auf dem Sofa soll es groß genug sein, um bequem zu surfen, zu spielen, oder Videos zu schauen, deshalb wäre mir ein 7-Zoll-Gerät zu klein.

Unterwegs soll es handlich sein, um Bücher zu lesen, emails abzurufen, Facebook-News zu checken... dazu wäre ein 10-Zoll-Gerät zu groß.

Für Kundenbesuche oder zum Protokoll schreiben bei Vorstandssitzungen meines Vereins brauche ich ein Gerät mit Tastatur. Der Laptop wird hier inzwischen aber auch vom Tablet (mit Tastatur-Tasche) abgelöst, weil es einfach handlicher und leichter zum Mitnehmen ist.

Ein Netbook würde von all diesen Ensatz-Szenarien nur für das Letzte taugen, deshalb Tablet mit Tastatur-Tasche. Diese ist inzwischen mein Standard-Case, was nicht heisst dass ich das Tablet zum lesen oder surfen da drin lasse. Dazu nehm ich es dann aus der Tasche, und einfach so in die Hand.
 
@Baer65 @tom900011 das Thema habe ich ja nur aufgegriffen, um zu sehen, ob so eine qwertz-Tastatur für mich Sinn macht, was aber nicht der Fall ist, weil sie schlicht und einfach zu klein ist für meine Zwecke, darum hat sich für mich das Thema erledigt, das ist es vermutlich, was CatJogi gemeint hat.
 
  • Danke
Reaktionen: CatJogi
sylvia1978 schrieb:
... was aber nicht der Fall ist, weil sie schlicht und einfach zu klein ist für meine Zwecke...

Demzufolge wäre wohl ein Netbook für dich ebenfalls eher ungeeignet... ok... verstanden :)
 
Baer65 schrieb:
Demzufolge wäre wohl ein Netbook für dich ebenfalls eher ungeeignet... ok... verstanden :)

ich habe ein Netbook seit über zwei Jahren, aber haste damit schon mal versucht, ein epaper oder ebook zu lesen? Das ist eine absolute Katastrophe! Von der arg kleinen Tastatur ganz zu schweigen ;)

darum hängt an meinem Netbook ja auch noch ein großer 19"-Röhren-Monitor dran, den ich im allgemeinen allein anhabe, Sonntag oder Freitag abends meistens auch als erweiterter Desktop, damit ich alle zwei/drei relevanten Internet-Seiten offen haben kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
sylvia1978 schrieb:
ich habe ein Netbook seit über zwei Jahren, aber haste damit schon mal versucht, ein epaper oder ebook zu lesen?

Nun verstehst Du vielleicht meine, zugegeben wiedermal viel zu lange, Abhandlung darüber, warum ich ein Tablet bevorzuge :scared:
 
Baer65 schrieb:
Nun verstehst Du vielleicht meine, zugegeben wiedermal viel zu lange, Abhandlung darüber, warum ich ein Tablet bevorzuge :scared:

klar, zumal ich selbst am Netbook auch schon ab und zu die Zeit dermaßen vergessen habe, dass ich erst morgens bemerkt habe, hoppla, eigentlich ist die Nacht doch zum Schlafen da, nicht für Video on Demand oder Spiele ;)

aber dafür hab ich dann auch Tage, wo ich das Netbook überhaupt nicht anschalte und nur am Handy kurz nach meinen Mails schaue
 
sylvia1978 schrieb:
aber dafür hab ich dann auch Tage, wo ich das Netbook überhaupt nicht anschalte und nur am Handy kurz nach meinen Mails schaue

Das kann mir nun wieder nicht passieren, ich verbringe täglich bestimmt 10 oder mehr Stunden an PC, Laptop oder Tablet :blushing:
Vielleicht sollte ich mein Nutzungsverhalten mal kritisch prüfen? :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: Hellboy0815
Hi, wir senden gerade diese Tasche wieder zurück:
Navitech echtes schwarzes 8 Zoll bycast Leder flip: Amazon.de: Elektronik
weil die Abmessungen nicht passen.

OK .. die Daten vom Odys Express sind nicht GANZ gleich zum Phoenix. Aber die kleinen Haltebändchen / Gummi-Strippen an den Ecken sind sooo "mini", dass also auch kein ETWAS kleineres Tab fest hält.

Also muss es wohl das Zebra-Modell sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: wollok
Hallo zusammen,

habe mir auch das CAT-Phönix geleistet.Für das Geld Klasse Gerät.
Ich habe mir die Leder Tasche von Pearl geholt.
TabletPC, Tablet tasche: TOUCHLET 8" Schutztasche für Tablet PC X8 mit Aufsteller - TaBLETT PC / Tablett
leider past das Loch der Kamera nicht,aber ich möchte damit auch keine Fotos machen.Es wird mit den vier Gummihalter gut festgehalten.Aber man kommt dadurch schlecht an den Ein und Aus Schalter.Darum habe ich mir kleine runde Klettverschlüsse zum Aufkleben geholt.Jetzt hält das Gerät auch ohne die Gummihalter in der Hülle.

Gruß Micha
 
  • Danke
Reaktionen: wollok
Also ich hab mir die Tasche mit Tastatur von Cat für mein Tab PC 4 gekauft, klein aber man schreibt schneller als mit der virtuellen. Anschlussstecker ist etwas blöd angebracht liegt aber daran dass der Anschluss an der Seite ist sonst klasse alles gut zu bedienen und das Tab ist sicher verpackt.
 
  • Danke
Reaktionen: wollok und Baer65
Ich habe auch die Tasche, die CAT für das Phoenix/TPC4 anbietet, und muss sagen, nach einer gewissen Gewöhnungsphase schreibt man recht gut darauf. Ist halt eine eher kleine Tastatur, und für Grobmotoriker wie mich etwas schwierig am Anfang, aber ich vermute mal, die Tastaturen eines kleineren Netbooks sind auch nicht wirklich ergonomisch? :rolleyes2:
PS: Werde das in den nächsten Tagen mal verifizieren können, wenn das 10 Zoll Netbook angekommen ist, welches ich meiner Frau zum Geburtstag schenken will :cool2:
 
Hallo Baer65 und StonerMT, ich habe jetzt auch die Tasche mit QWERTZ-Tastatur für das Tablet PC4.
Leider bekomme ich es nicht hin, die Zeichen @, €, ~ usw zu schreiben, also diejenigen Zeichen, die man durch die Tastenkombination ALT-GR + Q / E / ... schreibt.
STRG+ALT+... funktioniert auch nicht.

Funktioniert das bei euch so wie es soll?
Ich habe deutsches Tastaturlayout eingestellt und Android-Build 20130115 (4.1.1) auf dem Tablet PC4.
Mein Gerät ist nicht gerootet, weswegen ich keine Systemdateien wie "qwertz_de_DE.kl" oder "qwertz_de_DE.kcm" bearbeiten kann.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Es funktioniert so, wie es bisher immer funktioniert hat.
Benutze doch mal die normale ALT-Taste (links). ;)
 
Also ich habe auch das Problem mit der Tastaturtasche,bei der die Tastenkombination gerade für @ in Verbindung mit Alt nicht funktioniert. Habe deshalb meine Tasche zurück geschickt und eine Neue bekommen,aber das Problem ist dasselbe...
Bitte schreibt nicht,das es wie immer funktioniert-eben nicht!:sad:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
950
daniel1234
D
D
Antworten
0
Aufrufe
878
DieterP
D
W
  • wigget
Antworten
1
Aufrufe
1.715
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten