Ton geht nicht mehr

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
Peter B.

Peter B.

Ehrenmitglied
Threadstarter
Sooo.
Nach einem Factory Reset der nach dem testen von xministers cwm nötig war gehen die Töne nicht mehr. System, Standart und Weckertöne werden nicht mehr hörbar abgespielt. Die Einstellungen habe ich bereits abgefrühstückt. Sowohl über Kopfhörer als auch intern ist NICHTS mehr zu hören. Ich bitte diesmal um schnelle Hilfe, da am Mittwoch in den wlanlosen Urlaub geflogen wird!
Edit: Glaube, das Problem lokalisiert zu haben. Die App MusikFX ist ganz genau 0KB groß. Kann mir die mal bitte jemand rüberschieben?

Gesendet von meinem Cat Tablet PHOENIX 8J0 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 22:40 Uhr wurde um 22:57 Uhr ergänzt:

Selbst gefixt: Sicherung mit TB von MusicFX.apk erstellt, MusikFX deinstalliert und wieder erneut installiert. Tadaaaaaa. Ich weiß nicht warum, aber es geht. Und das ist ja das wichtigste :D

Gesendet von meinem Cat Tablet PHOENIX 8J0 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Baer65

Baer65

Experte
Peter B. schrieb:
Ich weiß nicht warum, aber es geht. Und das ist ja das wichtigste :D
Ich tippe mal auf Gremlins :laugh:
Im Ernst, manchmal ist das einfach so, dass etwas plötzlich wieder geht, und man weiss gar nicht, warum eigentlich. :glare:
 
tom900011

tom900011

Erfahrenes Mitglied
ich hatte ein gerät, das von anfang an keinen ton von sich gab. auch wenn man sprachsuche gemacht hat, wo man ja sonst im viereck erkennt, dass das mikrofon etwas aufnimmt (ausschlag der lautstärke) wurde nichts vom gerät aufgenommen.
Support am Telefon: Soundchip kaputt, bitte zurücksenden.
Hätte es ev. das hier sein können? (das mit der musikfx ???)
 
Peter B.

Peter B.

Ehrenmitglied
Threadstarter
Nein. Vielleicht war es ein Treiberproblem. Die Soundkarte gehört zur Hardware und lässt sich nicht durch die erneute Installation einer App reparieren.

Gekratzt mit meiner Catze
 
Oben Unten