TPC 4 WLAN Probleme

S

StonerMT

Gast
Hat noch jemand Probleme mit der WLAN Authentifizierung??

Ich
HTML:
:cursing:
kriege die Krise, da ist das Teil endlich aufgeladen und nun kriege ich es nicht ins Netz.

Hilfe
 
Hi.
Häufigste Ursache dafür ist ein falsch eingegebenes Passwort ;). Lass es dir anzeigen und überprüfe es besser 3x...
Sollte es richtig sein, einfach mal einen Werksreset machen. Persönliche Daten sind ja noch nicht drauf. Falls doch, einfach sichern auf SD...

Gekratzt mit meiner Catze
 
Passwort stimmt, aber es zeigt die falsche Mac Adresse an, wie kann ich die ändern???
 
ar nicht. Nicht legal (m.b.M.n)...
Bitte fragen nur noch in einem Thread stellen.

Gekratzt mit meiner Catze
 
StonerMT schrieb:
Passwort stimmt, aber es zeigt die falsche Mac Adresse an, wie kann ich die ändern???

Was meinst Du damit? Die MAC-Adresse ist doch die Hardware-Kennung eines jeden WLAN-Gerätes, wie sollte die "falsch" sein? Vielleicht kannst du das mal näher erläutern?
 
Moin, ich habe meiner Mom auch ein Thalia Tablet PC 4 gekauft und kann es irgendwie nicht mit dem W-lan verbinden. Er zeigt mein netz an, ich gebe das Passwort und dann ... ja dann passiert nichts.. kein verbindung herstellen kein garnichts :( ... leider kenne ich mich nicht so gut mit dem PC aus um mir selbst zu helfen. Aber das Passwort war richtig ... keine Sorge ;)
ich denke ich muss irgendwie was freigaben beim w-lan, da ich ein samsung haben und ich mit dem nichtmal mein w-lan sehen kann, aber alle anderen in der umgebung :S

bitte um schnelle Hilfe & schonmal Danke,
Marcel
 
Hi.
Es kann viele Möglichkeiten haben, das das WLAN am Tablet nicht geht. Sehr gut möglich wäre eine Einnstellung, die 'fremden' Geräten den Zugriff verweigert. Was für einen Router hast du denn? Und keine Sorge: Ich bin mit meinem Nova über 2 Monate perfekt ohne WLAN ausgekommen.
Hast du auch probiert, einfach mal zu warten? Bei mir dauert es manchmal bis zu 3 min (Warum auch immer) bis die IP abgerufen wird.
Wieviele Geräte hängen am Router? Bei Überlastung werfen manche Router die Nutzer einfach raus. Wenn der Router dann auch noch ein paar Meter weiter weg ist, geht es z.T. garnicht mehr.

Gesendet von meinem Cat Tablet PHOENIX 8J0 mit Tapatalk 2
 
Übliche Fehlerquellen:

MAC-Filter aktiviert
IP-Adressen im DHCP-Pool aufgebraucht
Sonderzeichen, dazu zählen auch Umlaute in der SSID und/oder Passwort
 
Es hatte ja letztendlich geklappt, hab noch das eine oder andere ausprobiert, dankte ok, das ist deins läuft doch, erst da habe ich die Displayschutzfolie abgemacht, super gutess Touch Display, da entdeckte ich bei hellem Hintergrund einen ca 1,5 mm großen Fleck mitten im Display. Dachte erst ist ein Fussel oder so, aber wenn man es schräg halt sieht man das da was unter, besser zwischen Gerät und Display liegt, hab noch ein paar weitere entdeckt. Also keine guten Bedingungen in der Fabrikation, bzw im Reinstraum wo die Teile ja zusammen gesetzt werden. hab gestern gg 00.00 Uhr noch an Cat geschrieben, hatte heute morgen direkt Retouren Aufkleber etc zugeschickt beklommen. Also der Kundenservice ist wohl schnell, hoffe auch der Austausch. Jetzt will ich das Teil und wenn es mich den letzten Nerv kostet,;-)

werde weiter berichten.Lieben Dank am alle, hoffe das wird keine never ending Story
Code:
 

Ähnliche Themen

alextre
  • alextre
Antworten
0
Aufrufe
1.074
alextre
alextre
C
Antworten
3
Aufrufe
1.913
Peter B.
P
W
Antworten
3
Aufrufe
5.127
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten