Tablet PC 4 JB Ubuntu Touch auf Cat PC4

  • 13 Antworten
  • Neuster Beitrag
F

ft2016

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
erst einmal ein Kompliment an dieses tolle Forum.
Ich bin der Frank und stolzer Besitzer eines TPC4 (Weltbild) und Helix.
Auf dem TCP4 (Android Version: 4.1.1 - Build-Nummer: catDroid 4.1 Phoenix 8.1JO 3.0 Curie.20130517)
wollte ich versuchen Ubuntu Touch zu installieren.
USB-debugging ist aktiviert und eingschaltet. Sämtliche Software adb und Tools installiert.
Ich benutze übrigens Linux Ubuntustudio 15.10 / 64bit.
Leider funktioniert adb reboot bootloader nicht, da immer wieder der Grafische Modus gestartet wird.
Recovery funktioniert einwandfrei. Etwas irritiert mich. wenn ich die device Abfrage mit adb mache, bekomme ich dies:
root@music-box:~# adb devices
List of devices attached
0123456789ABCDEF offline

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon im voraus.
Grüße
Frank
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Interessant! Zumal es gar keinen Port für das Tablet gibt. ;)
 
F

ft2016

Neues Mitglied
Threadstarter
Ok, das verstehe ich jetzt nicht ganz.
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
...und ich verstehe nicht, wie du Ubuntu Touch auf diesem Tablet installieren willst, wenn es das doch für dieses Gerät gar nicht gibt?
Quelle?
 
C

CatJogi

Experte
Diesen Thread verfolge ich jetzt mal mit sehr großem Interesse ....
 
F

ft2016

Neues Mitglied
Threadstarter
Also wie es so aussieht habe ich hier etwas losgetreten.
Zu allererst geht es mir darum mit Hilfe von "adb reboot boatloader" in den Fastbootmodus zu kommen.
In den Recoverymodus komme ich, aber bei reboot boatloader gehts immer wieder in den normalen Grafischen Modus von Android.
Kennt vielleicht jemand eine bestimmte Tastenkombination oder ähnliches das mich in den Fastboot-Modus führt?
Danach sehen wir weiter. Bin ja selbst gespannt.
 
C

CatJogi

Experte
ft2016 schrieb:
Also wie es so aussieht habe ich hier etwas losgetreten.
würde ich nicht sagen - du bist nur nicht der erste hier ... ;)
 
F

ft2016

Neues Mitglied
Threadstarter
Und niemand hat eine Idee, wie man in den Fastbootmodus kommt?
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Nunja, das mit dem Fastboot ist ganz einfach. So etwas gibt es bei AMLogic Prozessoren, welchen das TPC4 hat, schlicht nicht.
 
F

ft2016

Neues Mitglied
Threadstarter
OK, dann ist ja alles klar. Wird wohl nix mit Linux auf dem Tab.
Trotzdem vielen Dank.
 
F

ft2016

Neues Mitglied
Threadstarter
Ja, scheint aber nicht viel passiert zu sein. Auf Nachfrage bei Cat konnte man mir nichts darüber sagen.
 
C

CatJogi

Experte
ft2016 schrieb:
Ja, scheint aber nicht viel passiert zu sein. Auf Nachfrage bei Cat konnte man mir nichts darüber sagen.
Stimmt - tote Hose von Anfang an
wundert mich, dass du innerhalb eines Tages Cat erreichen konntest - WOW - aussergewöhnlich
 
F

ft2016

Neues Mitglied
Threadstarter
Wie auch immer. Schade dass dieses Projekt nie einen realen Startschuss erfahren hat.
Interessenten sollten eigentlich genug da sein.
 
Ähnliche Themen - Ubuntu Touch auf Cat PC4 Antworten Datum
0
1
Oben Unten