Update löscht alle Daten!

tom900011

tom900011

Erfahrenes Mitglied
81
Hier wird vom TOLLEN Cat Support das neue Update beschrieben.
Android 4.1 (SD-Karten Update)

Kategorie: EINFACH.
Toll.
Definition: "Es kann nichts schief gehen"
Die Anleitung ist für DOOFE geschrieben.
Ja.

Wo, zur Hölle, steht da:
Alle Ihre Einstellungen, alle Konten, alle Daten, alle Apps und alles individuelle (AUCH ALLE FOTOS, MP3s etc.) werden gelöscht.

Wo steht das???? Herrgott nochmal.

Android-Gemeinde: Ja, ich weiss. Mit ein bischen Erfahrung macht man ein Backup vorher. Aber in der ganzen computerisierten Welt wird VORHER hingewiesen, wenn nachher alle Daten weg sind.

Wenn mein Galaxy S I von Cyanogenmod 10.1 "ein update" bekommt, startet es auch mit frischem System. Aber dann sind doch nicht alle Daten weg!!

Das Wort "Auslieferungszustand", "Factory Reset", "Datenlösung" oder "zurücksetzen des Gerätes" ... irgendeine Chance, es zu erahnen, wäre nett gewesen.

So n Mist.
 
Na ja - zum Schluss steht dort:

Ihr Tablet wird mit frischem System neu gestartet.

Ein frisches System ist für mich eigentlich - alles neu
 
tom900011 schrieb:
Android-Gemeinde: Ja, ich weiss. Mit ein bischen Erfahrung macht man ein Backup vorher.

So isses :cool2:
Was unter einem "frischen System" zu verstehen ist, darüber mag man streiten können. Zumindest lässt es wohl erahnen, dass das System wieder im Auslieferungszustand startet?
 
Mit Verlaub: "für Dich" ist das "eigentlich" so.
Für andere vielleicht nicht. Und auch nicht "eigentlich".

Es ist interpretierbar, was CAT mit frisch meint.

Und professionell wäre, es klar zu sagen, was "frisch" heisst.
Daher hatte ich auch eben geschrieben: << Das Wort "Auslieferungszustand", "Factory Reset", "Datenlösung" oder "zurücksetzen des Gerätes" ... irgendeine Chance, es zu erahnen, wäre nett gewesen. >>

Bei: Cyanogenmod 10.1, Version 20130128 --> auf 20130130 wird auch ein komplettes CM 10.1 draufgebügelt. Und die Daten sind nicht weg.

Und selbst da steht trotzdem: Backup durchführen.

So --> sieht ne gute Anleitung aus:
https://www.android-hilfe.de/forum/...lly-bean-4-2-1-4-2-2.347300.html#post-4719135

Das ist eine Anleitung für Leute, die das nicht zum ersten Mal machen, und trotzdem wird da hingewiesen, ein BACKUP vorher zu machen.

Ob das nun für einen "eigentlich" klar ist, oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun wollen wir uns mal alle wieder abregen :laugh:
Ich habe gerade eine eMail an CAT SOUND geschrieben, mit der Bitte, die Anleitung um diesen Hinweis zu ergänzen. Dann sollte das Problem hoffentlich bald gelöst sein. :thumbsup:
 
Titel geändert. Zukünftig bitte etwas mehr auf die Form des Titels achten. Ich kann verstehen, das Du wütend bist, jedoch sind solche Titel oder Titel wie 'Hilfe!!!!! Ich hab ein riesiges Problem und benötige SOFORT Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!' nicht erwünscht.
Danke für dein Verständnis,
Peter.

Gekratzt mit meiner CATze
 
In Ordnung. Einverstanden.
 

Ähnliche Themen

alextre
  • alextre
Antworten
0
Aufrufe
1.086
alextre
alextre
D
Antworten
0
Aufrufe
883
DieterP
D
W
Antworten
3
Aufrufe
5.141
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten