Welche Antivirus Softare ist mit dem Tab PC 4 kompatible

S

StonerMT

Gast
Endlich hab ich nach knapp 2 Wochen das Austauschgerät bekommen, richte Wlan ein und will dann mal flott Comodo installieren, und wer sagt es es geht schon wieder los: ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel, welche AV Software funkt denn

Der ursprüngliche Beitrag von 20:59 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

Probiere jetzt mal avast!Mobile Security aus
 
Bitdefender Mobile Security Premium läuft bei mir gut.
 
AVG

Öhm,.. Comodo wird bei mir aber als Kompatibel angezeigt und läuft auch???
Update?
 
avast! Mobile Security ist bei mir kompatibel

AVG und Comodo bei mir nicht kompatibel !
 
CatJogi schrieb:
avast! Mobile Security ist bei mir kompatibel

AVG und Comodo bei mir nicht kompatibel !

Genau so sieht es für meinen TPC4 mit JB auch aus. Vielleicht wieder eine Frage der build-Nummer? Für die beiden ICS-Geräte (NOVA und Phoenix) werden beide Apps als kompatibel angezeigt.

PS: McAfee Antivirus, Lookout Security, Dr Web Anti-virus light, avast Mobile Security, Zoner Antivirus Free... nur um mal eine Auswahl zu nennen, die auf meinem TPC4 als Kompatibel gelistet sind.
 
Baer65 schrieb:
Für die beiden ICS-Geräte (NOVA und Phoenix) werden beide Apps als kompatibel angezeigt.

für mein Nova = ja - für mein Galactica X = nein



@StonerMT

Comodo kannst du auch zum Beispiel hier downloaden https://m.comodo.com/

Es funktioniert jedenfalls auf meinem Gerät
 
Baer65 schrieb:
Genau so sieht es für meinen TPC4 mit JB auch aus. Vielleicht wieder eine Frage der build-Nummer?
Dann macht doch mal ein Update, ihr seid 'veraltet' hehehe...
 
Habe gerade ein Hardwareproblemchen mit dem Ladestecker bzw. der Ladebuchse.

Der Stecker findet keinen Halt mehr. Ich spüre auch keine Widerstand wie am Anfang. Wenn ich den Stecker nur leicht bewege, dann flackert das Display und es huschen helle dünne Streifen über das Bild. Auch erkenne ich einen ständigen Wechsel der Ladekontrollleuchte von rot auf grün.

Ich bin nun etwas traurig. :sad:

Wenn das Problem jetzt nicht wäre, dann hätte ich ein Update auf die neuere Version gemacht.
 
So - nun hab ich ein Update gemacht und bekomme jetzt auch bei den Programmen eine kompatible Anzeige.

Jetzt frage ich mich aber, warum das so ist. In der Vergangenheit lehrte mich das Nova-Forum, dass dies nicht mit der Software, sondern mit dem Anbieter im Playstore bzw. Google selbst zu tun hat.
 
Eigentlich hängt es doch von beidem ab.

Einmal den Vorgaben der Entwickler, was bei den Geräten für die Kompatiblität abgefragt wird.

Auf der anderen Seite natürlich aber auch von den Angaben, die vom Gerät abgerufen werden können.

Siehe z.B. auch den Mod, um ein CSG II als SGS2 laufen zu lassen.

Wenn beim Update die Daten auch entsprechend angepasst wurden, sprich anders erklärt wird, was das vorliegende Gerät kann, werden auch andere Programme freigegeben.
 
Es spielen zu viele Gerätedaten ein Rolle, als das man die alle einzeln und ausführlich erklären könnte.
Zum einen die Gerätekennung und die Daten in der build.prop, dann die Daten die die PlayStor-App übermittelt.
Die permissions (Features), also die Fähigkeiten, die das Gerät besitzt, wie 3G, GPS, Kameras etc. und zu guter letzt gibt es auch unterschiedliche Versionen des Google-Frameworks.
Dem gegenüber stehen dann noch die restriktionen des Stores und der Anbieter der Apps.
...es ist nicht so einfach. ;)
 
Mit anderen Worten - da es ja nur eine Änderung der Software war, sprechen wir nur von der Gerätekennung und den Daten in der build.prop.

Alle anderen Daten bleiben ja dem zufolge unverändert.

Ok - leuchtet ein.

Und was kann man in der Gerätekennung und der build.prop anders machen ?
 
Was genau geändert wurde, kann ich nicht sagen, da ich ja nicht so viel Zeit mit der build vom 09.01. verbringen konnte. ;)
Die Gerätekennung ist jedenfalls gleich geblieben.
Ich vermute eher kleine Anpassungen am Framework.
 
Also doch nur eine einzige Sache ... ;)
 
Auf jeden Fall wohl nichts großes.
Vieles steht und fällt mir einem true oder false bzw. 0 oder 1.
 

Ähnliche Themen

alextre
  • alextre
Antworten
0
Aufrufe
1.085
alextre
alextre
C
Antworten
3
Aufrufe
1.932
Peter B.
P
W
Antworten
3
Aufrufe
5.139
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten