Weltbild Tablet PC 4

V

Vogelpapa

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
bin das erste mal hier und hab ne Frage:
Ich möchte mit nem Stick und Simkarte auch ins Internet gehen. Habe aber gelesen, dass man den Pin von der Simkarte deaktivieren muß sonst geht das nicht.
Habe von Debitel Mobilcom einen Stick mit Simkarte den ich bei meinem Laptop benütze.
Hab Ihn probiert, aber funktioniert nicht.
Muß ich nen speziellen Stick verwenden - oder was kann ich tun damit ich nicht nur über wlan ins www komme?
Ich würde mich über Antworten freuen
Vielen Dank
Gerhard
 
Wenn der TPC4 bei Weltbild gekauft wurde, dann ist es vermutlich das gleichnamige Gerät von ODYS. Daher wäre die Frage im ODYS-Forum besser aufgehoben, da die Geräte von CAT SOUND und ODYS sich schon in einigen Punkten unterscheiden, und somit u.U. auch bestimmte externe Geräte, wie z.B. der UMTS-Stick, unterschiedlich unterstützt werden.

Grundsätzlich ist es aber bei allen Android-Geräten so, das nur bestimmte UMTS-Sticks funktionieren. Leider steht in dem Posting nicht, welcher Stick-Typ eingesetzt wird, somit ist es kaum möglich, eine Prognose abzugeben, ob der Stick funktionieren *könnte*.

Das mit dem Abschalten der PIN-Abfrage am Stick stimmt, zumindest bei den CAT SOUND - Geräten sollte man das tun. Die Abfrage kann man normalerweise deaktivieren, indem man den Stick an einen PC/Laptop anschliesst, und dann in der zugehörigen Einwahl-Software nach der PIN-Abfrage sucht.
 

Ähnliche Themen

alextre
  • alextre
Antworten
0
Aufrufe
1.086
alextre
alextre
D
Antworten
0
Aufrufe
953
daniel1234
D
C
Antworten
3
Aufrufe
1.933
Peter B.
P
Zurück
Oben Unten