Basics zum Stargate 2 gesucht

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Basics zum Stargate 2 gesucht im Cat StarGate II Forum im Bereich Cat Forum.
A

Arvidsjaur

Fortgeschrittenes Mitglied
Da ich hoffentlich vor Weihnachten ein Stargate 2 in Händen halte wollte ich dann von Anfang an alles richtig machen:)

Muss ich mit irgendwelchen Einschränkungen im Playstore rechnen oder kann man grundsätzlich alles laden? Habe im Modding gelesen dass man es als SGS2 am Playstore anmelden kann, ist das notwendig?

Meine bisherigen Videos lasse ich in mp4 konvertieren, welches Format empfiehlt sich für das Stargate2?

Welche MicroSD läuft in dem Stargate? Im LG Bereich war die Aussage "nimm auf jeden Fall class 10" aber hier habe ich schon gelesen dass es damit eher Probleme gibt. Mir würde vermutlich ne 16GB ausreichen.

Muss/kann/soll man das Stargate 2 rooten um vielleicht Link2SD zu verwenden? Habe das mit dem LG E400 machen "müssen" und es funktioniert nach den Hilfestellungen hier im LG Forum super (und es war nebenbei auch noch einfach durchzuführen)

Generell habe ich bisher immer alles an Geräten gejailbreaked, gerootet, mit CFWs, Pandora.... geflasht. Wäre auch mal in Ordnung ein Gerät OOTB zu nutzen:)
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Arvidsjaur schrieb:
Muss ich mit irgendwelchen Einschränkungen im Playstore rechnen oder kann man grundsätzlich alles laden? Habe im Modding gelesen dass man es als SGS2 am Playstore anmelden kann, ist das notwendig?
Mit keinem Gerät kannst du ALLES aus dem Store laden.
Aber natürlich kannst du die 'Kompatiblität' mit dem SGS2-Mod erhöhen.
Ob das für dich notwendig ist, wirst du dann wohl selbst entscheiden müssen.
Da man das aber je ne nach Laune ändern kann, sollte das kein Problem darstellen. ;)

Arvidsjaur schrieb:
Meine bisherigen Videos lasse ich in mp4 konvertieren, welches Format empfiehlt sich für das Stargate2?
Das ist okay aber auch sonst spielt das CSG2 so ziemlich alles ab.

Arvidsjaur schrieb:
Welche MicroSD läuft in dem Stargate? Im LG Bereich war die Aussage "nimm auf jeden Fall class 10" aber hier habe ich schon gelesen dass es damit eher Probleme gibt. Mir würde vermutlich ne 16GB ausreichen.
MicroSD-Karten machen hier und da Probleme, hängt vom Gerät, Hersteller, Größe und Klasse ab.
Eine eindeutige aussage kann man da nicht treffen.
Ich benutze bisher nur noName-Karten Class 4 und 6, bisher keine Probleme.
Eine Class 10 muss es eigentlich auch nicht sein, selbst HD-Material läuft von den langsameren Karten und selbst vom USB-Stick super.
Hängt also etwas von deinem Nutzungsverhalten ab.

Arvidsjaur schrieb:
Muss/kann/soll man das Stargate 2 rooten um vielleicht Link2SD zu verwenden? Habe das mit dem LG E400 machen "müssen" und es funktioniert nach den Hilfestellungen hier im LG Forum super (und es war nebenbei auch noch einfach durchzuführen)
Auch diese Frage kann man nicht pauschal beantworten. Nur weil man es kann, sollte man es nicht machen.
Sollte deine Nutzung es erfordern, z.B. in die Speicheraufteilung einzugreifen, dann kann root Sinn machen.
Link2SD nutze ich am CSG2 nicht mehr (ginge aber), DirectoryBind ist da viel Flexibler.

Arvidsjaur schrieb:
Generell habe ich bisher immer alles an Geräten gejailbreaked, gerootet, mit CFWs, Pandora.... geflasht. Wäre auch mal in Ordnung ein Gerät OOTB zu nutzen:)
Gibt es da nicht auch Selbsthilfegruppen? ;)
 
D

dat-Andy

Experte
Arvidsjaur schrieb:
Muss ich mit irgendwelchen Einschränkungen im Playstore rechnen oder kann man grundsätzlich alles laden? Habe im Modding gelesen dass man es als SGS2 am Playstore anmelden kann, ist das notwendig?
Wobei du bei den Neugeräten bitte auch drauf achten musst, mit welcher Android-Version sie geliefert werden.

Sollte schon das in der Werbung versprochene 'Jelly Bean' verbaut sein, funktioniert der MOD wohl nicht, bzw. muß er angepasst werden.
 
A

Arvidsjaur

Fortgeschrittenes Mitglied
@xminister: Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Werde gleich mal ne class 4-6 Karte bestellen.

@dat-Andy: was ich bisher von der Cat Website gelesen habe ist sowieso die Hälfte der Angaben nicht korrekt;-) Aber danke für den Hinweis, ich achte dann darauf.

mhmm, vielleicht wird JB händisch nachinstalliert und deswegen haben die mein SG2 noch nicht verschickt? :cool2:
 
D

dat-Andy

Experte
Arvidsjaur schrieb:
@dat-Andy: was ich bisher von der Cat Website gelesen habe ist sowieso die Hälfte der Angaben nicht korrekt;-) Aber danke für den Hinweis, ich achte dann darauf.:
Zum Thema JB gibts ja auch schon diesen Thread.

Demnach scheint es ja JB tatsächlich auf und für die Geräte zu geben.