Cat Produktpräsentation auf deren Hompage

S

sloopa

Ambitioniertes Mitglied
18
Da mich das CSG2 sehr interessiert, habe ich mich auf deren Homepage erkundigt.

Was mir auffällt:

Die Produktbilder sind wenig informativ und entsprechen nicht dem Produkt
- das Catlogo ist auf deren Produktbild nicht vorhanden
- ich würde gern Tasten und Anschlüsse sehen und nicht diese Werbebildchen!
- technische Daten sollten ausfürlicher sein: Cpu, GrafikCpu usw.

Ich schreibe das hier ins Forum, da Cat mitliest und ich mich nicht in deren Forum anmelden wollte - vielleicht kann jemand hier dies bei Cat posten
:)

Gruß sloopa


edit:
Fakten (die nicht mit der Website übereinstimmen):

- Bildschirm hat die Auflösung 1024x600 (HP: 1024x768) Verhältnis 16:9
- Frontkamera hat 0,3 MPixel (HP: 1,3MPixel)
- Cat Logo auf der Vorderseite (HP: Blank)
- SDCard Slot Abdeckung ist nicht vorhanden (HP: silberne Abdeckung)

+ OTG Kabel ist dabei!
+ 1,36Ghz Dual-core (HP: 1,2Ghz)
+ Extra Ladbuchse (aber usb-laden geht auch)


weitere Fakten, die nicht auf der Homepage stehen:

B x H x T :
ca. 191 x 124 x 10 mm (hab jetzt nicht den Messschieber benutzt)

Gewicht:
334 Gramm

Knöpfe und Anschlüsse:
Wie auf einigen Bildern zu sehen (huckel oben rechts), ganz rechts ist der Powerknopf, links daneben die Lautstärkewippe.
Rechte Seite dann von oben nach unten
- microUSB
- miniHDMI (mittig)
- Netzanschluss (Der Stecker ist ein sehr, sehr kleiner DC-Hohlstecker, genaue Maße habe ich aber nicht)

Linke Seite
- 3,5 mm Kopfhöreranschluss

Rückseite:
- MicroSD-Slot ohne Abdeckung

Hardware:
- Bluetooth 2.1


2b continued
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Arvidsjaur und splotz
sloopa schrieb:
Ich schreibe das hier ins Forum, da Cat mitliest und ich mich nicht in deren Forum anmelden wollte - vielleicht kann jemand hier dies bei Cat posten :)

Deine eigene Kritik solltest Du schon auch selber posten. Warum sollte sich jemand deine Aussagen zueigen machen, und im CAT SOUND Forum posten, wenn derjenige sie vielleicht gar nicht teilt? Und eine Anmeldung im CAT-SOUND Forum tut auch bestimmt nicht weh :thumbup:

Edit: Ich hab mir die Produkt- und auch die Shop-Seite des CSG2 auch grad nochmal angesehen. Welche Anschlüsse das Gerät hat, ist zumindest beschrieben. Klar hätte man die vielleicht auch in einem Bild abbilden können, aber ich denke mal, wie ein Micro-USB-, oder ein HDMI-Anschluss, oder auch ein Kartenslot for Micro-SD aussehen, weiss wohl jeder?
Das CAT-Logo ist sehrwohl zu sehen, nämlich dort, wo es vermutlich auch angebracht ist, auf der Rückseite des Tablets.
Die technischen Daten (man kann sich drüber streiten, wie vollständig sie sind, aber sie sind vorhanden) findet man auf jedem Fall im Shop.

Woher du die Erkenntnis nimmst, dass die Bilder nicht dem Produkt entsprechen, bleibt ein Rätsel. :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind oft ein wenig verzerrt.
 
Baer65 schrieb:
Woher du die Erkenntnis nimmst, dass die Bilder nicht dem Produkt entsprechen, bleibt ein Rätsel. :confused2:
Naja, ganz so unrecht hat er nicht.
Das Bild von der Rückseite entspricht exakt dem Stargate 2.
Die Frontansichten sind Symbolfotos oder sollte ich besser Grafiken sagen, mal ist die Kamera mittig, mal rechts. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Baer65
xminister schrieb:
Die Frontansichten sind Symbolfotos oder sollte ich besser Grafiken sagen, mal ist die Kamera mittig, mal rechts. ;)

Gut, wenn Du das sagst, Du hast das Teil ja zuhause ;) Ich frage mich allerdings, warum das dann so ist? Ist die Vorderseite des CSG2 so häßlich, dass sie nicht für die Produktbeschreibung taugt? :lol:
 
Baer65 schrieb:
Gut, wenn Du das sagst, Du hast das Teil ja zuhause ;) Ich frage mich allerdings, warum das dann so ist? Ist die Vorderseite des CSG2 so häßlich, dass sie nicht für die Produktbeschreibung taugt? :lol:
Nö, es sieht so aus wie dein Phoenix, nur halt etwas kleiner. ;)
 
Ein Beispiel für Präsentation und Realität: Auf der Vorderseite ist noch ein riesiger CAT Schriftzug im realen Leben drauf...
auf der Hompepage und deren Fotos dort leider nicht. Hätten sie das Frontlogo mal weggelassen, sähe das Tab edler aus!

Weitere Fragen:
1. Wie hoch, dick und breit ist das Ding?
2. Welches Gewicht hat es?
3. Display 4:3 oder 16:9?
4. Wo befinden sich die Knöpfe und Anschlüsse, wenn es richtig steht (richtig = Logo ist lesbar)? (Mein Xoom hat den EinAusSchalter auf der Rückseite - grenzwertig!)
USB links rechts oder unten? - gegenüber vom 3,5mm Lautsprecher???
Wo ist der Stromanschluss? Welchen Adapter Stecker benutzt der Stromanschluss?
5. Gibt es noch spezielle Software dabei? (wie bei Samsung - Office, Extraspiele???)

6. USB 2.1 oder 3.0?


All diese Dinge kann man beschreiben oder an Hand von Bildern zeigen...

Ich finde die obigen Informationen für mich wichtig... und solche Sachen sieht man auch in jeden Unboxing Video von Tablets!

(btw: hat nicht jemand Lust ein csg2 Video auf youtube zu posten :thumbup: :D)

@splotz @xminister: Damit ich keinen Doppelpost mache, könntet ihr bitte die Fragen beantworten (dann bestelle ich heute evtl. noch :D)


@Baer ich habe keine Lust in "tausend" Foren zu schreiben, man weiß später gar nicht mehr wo man nach Antworten suchen muss. Die/derjenige, die/der genauso denkt und dort angemeldet ist, könnte dort diese Sachen posten (oder auch nicht.. ich zwinge keinen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
sloopa schrieb:
@Baer ich habe keine Lust in "tausend" Foren zu schreiben, man weiß später gar nicht mehr wo man nach Antworten suchen muss. Die/derjenige, die/der genauso denkt und dort angemeldet ist, könnte dort diese Sachen posten (oder auch nicht.. ich zwinge keinen!)

Da Du ja aber Wert darauf legst, dass sich CAT SOUND selbst zu deinen Fragen äußert, wäre es vielleicht sinnvoller gewesen, es dort zu posten? Hier schauen die Jungs zwar auch ab und an rein, aber das Forum auf der Homepage von CAT SOUND ist sicher näher an der Firma. Übrigens gibt es keine tausend Foren zum CSG2, sondern genau 2 Stück... die sollten noch überschaubar sein :thumbup:
 
sloopa schrieb:
1. Wie hoch, dick und breit ist das Ding?
B x H x T
ca. 191 x 124 x 10 mm (hab jetzt nicht den Messschieber benutzt)

sloopa schrieb:
2. Welches Gewicht hat es?
334 Gramm

sloopa schrieb:
3. Display 4:3 oder 16:9?
16:9

sloopa schrieb:
4. Wo befinden sich die Knöpfe und Anschlüsse, wenn es richtig steht (richtig = Logo ist lesbar)? (Mein Xoom hat den EinAusSchalter auf der Rückseite - grenzwertig!)
Wie auf einigen Bildern zu sehen (huckel oben rechts), ganz rechts ist der Powerknopf, links daneben die Lautstärkewippe.

sloopa schrieb:
USB links rechts oder unten? - gegenüber vom 3,5mm Lautsprecher???
rechte Seite dann von oben nach unten microUSB, miniHDMI (mittig), Netzanschluss.
3,5 mm Kopfhöreranschluss ist an der linken Seite oben angebracht.
MicroSD-Slot ist auf der Rückseite (wo auf dem Foto so eine Art Abdeckung angedeutet ist).

sloopa schrieb:
Wo ist der Stromanschluss? Welchen Adapter Stecker benutzt der Stromanschluss?
Der Stecker ist ein sehr, sehr kleiner DC-Hohlstecker, genaue Maße habe ich aber nicht.

sloopa schrieb:
5. Gibt es noch spezielle Software dabei? (wie bei Samsung - Office, Extraspiele???)
Nein.

sloopa schrieb:
6. USB 2.1 oder 3.0?
USB 2.0 so weit ich weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: sloopa und splotz
@xminister

Vielleicht kannst du das noch in deine Beschreibung im Cat Forum mit unterbringen,
dann sind dann eigentlich alle Interessanten Daten an einem Platz.
(Vielleicht noch dazu schreiben das es der Amlogic Meson ist..)
 
splotz schrieb:
@xminister

Vielleicht kannst du das noch in deine Beschreibung im Cat Forum mit unterbringen,
dann sind dann eigentlich alle Interessanten Daten an einem Platz.
(Vielleicht noch dazu schreiben das es der Amlogic Meson ist..)

Ich habe die CPU und GPU hinzugefügt und diesen Thread verlinkt, das sollte reichen.
 
ups...:blushing:
ich meinte
Bluetooth 2.1 oder 3.0?
 
  • Danke
Reaktionen: sloopa
Baer65 schrieb:
Da Du ja aber Wert darauf legst, dass sich CAT SOUND selbst zu deinen Fragen äußert
Nein darauf lege ich keinen Wert.

@Baer65
ich wollte nur einen Verbesserungsvorschlag für die Firma CAT machen. Wenn die mitlesen, können sie daraufhin ihren Auftritt professioneller machen.
So wie es aussieht - nach meinem Vergleich und nach meiner Interpretation der Aussagen von xminister und spotz - ist denen ein ganz großer Wurf mit dem Stargate2 gelungen. (Warum dann nicht solche Freaks wie mich mit gescheiten Angaben auf deren Homepage zufriedenstellen?!)
Wie gesagt, niemand muss irgendwas machen.

Gruß
sloopa
 
Wieso wird das Display bei einer Auflösung von 1024x768 mit 16:9 und nicht 4:3 angegeben? Das kann doch überhaupt nicht sein, oder täusche ich mich da und die Pixel sind beim CSG2 nicht quadratisch?!
 
Ja, das ist eine Sache bei der ich auch noch nicht schlau geworden bin...
 
Defier schrieb:
Wieso wird das Display bei einer Auflösung von 1024x768 mit 16:9 und nicht 4:3 angegeben? Das kann doch überhaupt nicht sein, oder täusche ich mich da und die Pixel sind beim CSG2 nicht quadratisch?!
Android Systeminfo gibt an:
976 x 600
bei 160 dpi
 
xminister schrieb:
Android Systeminfo gibt an:
976 x 600
bei 160 dpi

Puh, das wäre aber schon ein herber Unterschied zur Herstellerangabe?
 
Defier schrieb:
Puh, das wäre aber schon ein herber Unterschied zur Herstellerangabe?
Sysinfo sagt:
Portrait-Modus: 600 x 976
Landscape-Modus: 1024 x 552
 
Ergo wäre es ein 1024x600 und kein 1024x768 Display, richtig?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
18
Aufrufe
2.842
Arneb
A
Mabru
  • Mabru
2
Antworten
21
Aufrufe
3.786
hornja
H
F
Antworten
1
Aufrufe
1.910
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten