Cat Stargate2 - Erfahrungen

xminister schrieb:
Über den SD-Slot kann man vielleicht Streiten...

Da Baer65 im anderen Thread meinte, das Wechseln der SD-Karte wäre eine Sache von Sekunden :cool2:, habe ich das erstmal nicht geglaubt, denn ich hatte bisher so meine Probleme, das Ding auszuwerfen. Ich bin bisher auch davon ausgegangen, dass die Karte immer am Alugehäuse hängenbleiben würde. Es sieht aber nur so aus. Tatsächlich ist das Gehäuse sogar ein Stück zurückversetzt, so dass das gar nicht möglich ist. So kann man sich täuschen... Auch hatte ich die Karte bisher immer rausschießen lassen - sie kam dann nach etlichen Versuchen knapp über den Punkt, an dem sie sonst immer hängenblieb.

Inzwischen glaube ich, dass das Hängenbleiben so tatsächlich gewollt ist, und ein spezieller Mechanismus dafür sorgt, dass das auch so ist. Meine Lösung: einfach mit dem Fingernagel mit ordentlich Druck über den Punkt, an dem sie hängenbleibt, rausschieben.

Gar nicht schwierig... ich find's gut. :)
 
Ich kann da nur für das NOVA und das PHOENIX sprechen, bei beiden ist das wechseln der SD-Karte echt ein Kinderspiel. Wobei beim Phoenix die SD-Karte im verriegelten Zustand sogar noch ca. 1 mm über den Gehäuserand hinaus ragt. Fand ich anfangs ein bischen... naja... aber inzwischen stört es mich nicht mehr, und die Betriebssicherheit der SD-Karte ist augenscheinlich auch nicht in Gefahr.
 
Hallo zusammen,

gibt es eventuell mal ein Vergleich zum Nexus 7? Hat jemand das N7 und das Stargate2 mit einander verglichen? Kann mich nicht entscheiden, N7 oder Katze :) ....
 
ambilight schrieb:
gibt es eventuell mal ein Vergleich zum Nexus 7? Hat jemand das N7 und das Stargate2 mit einander verglichen? Kann mich nicht entscheiden, N7 oder Katze :) ....
Dann schon besser Galaxy Tab 7.0 Plus N, 2x 1,2 GHz, Bluetooth, GPS, Camera Autofocus 2,3 MPixel, Cardslot, Photolight, rootbar ohne Probleme, sauberste Verarbeitung, 7 sek Startbereitschaft, Wlan und GPS mit getester enormer Empfangsstärke (z.Z. 198,--, 279,-- mit G3, inkl. Versand).
 
Bin durch Zufall auf dieses Tab aufmerksam geworden, scheint aber für diesen Preis wirklich sehr gut zu sein.
 
Ist es auf jeden Fall.

Aber wenn man 200,- € ausgeben möchte, sollte man wirklich das Galaxy Tab mit in den Vergleich aufnehmen.
Das Nexus bietet vielleicht doch nicht so viel... ;)
 
Konntest du schon beide direkt vergleichen?

Ich hab vorgestern im Media Markt mal ein Samsung 7 Zoll Tab in der Hand gehabt, das war auf jeden Fall von der Verarbeitung sehr gut. Der Preis war 179Euro, welches Modell genau weiß ich nicht mehr.
 
Elisha schrieb:
Konntest du schon beide direkt vergleichen?
Ich hab vorgestern im Media Markt mal ein Samsung 7 Zoll Tab in der Hand gehabt, das war auf jeden Fall von der Verarbeitung sehr gut. Der Preis war 179Euro, welches Modell genau weiß ich nicht mehr.
Galaxy Tab2 7.0, 2x 1.0 Ghz, kein Autofocus, kein Cameralicht, besser 7.0 N plus kaufen (s.o.)

Gesendet von meinem GT-P6211 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei Samsung merkt man schon, das es ein paar Euro mehr gekostet hat. Es fühlt sich noch etwas Wertiger an.
Aber auch das Stargate 2 ist für den Preis gut verarbeitet und bietet viele Anschlussmöglichkeiten.
Ich denke hier wird der Geldbeutel bzw. das spezielle Einsatzgebiet Entscheidungsträger sein.

Das Nexus 7 kann da eigentlich gar nicht mitreden, ist teuer, klar gut verarbeitet aber weder sehr Verbindungsfreundlich, noch besonders gut ausgestattet.

Also bei mir wäre die Frage eher Galaxy Tab oder Stargate 2.
Da ich kein GPS benötige und die Kamera auch nicht so wichtig ist, bietet mir das Stargate 2 alles, was ich benötige.
Und sind wir mal ehrlich, egal welches Tablet es wird, wir werden es Sicher nicht die nächsten 10 Jahre benutzen, schon bald kommt wieder ein neues Tablet, warum also unnötig Geld ausgeben?
 
  • Danke
Reaktionen: Baer65
xminister schrieb:
Und sind wir mal ehrlich, egal welches Tablet es wird, wir werden es Sicher nicht die nächsten 10 Jahre benutzen, schon bald kommt wieder ein neues Tablet, warum also unnötig Geld ausgeben?

Das sehe ich genau so. Ich erinnere mich noch gut an die Story um das I-Pad 3. Die Leute sind wie blöde in die Apple Stores gelaufen, und haben viel Geld dort gelassen, um nur wenige Monate danach mit dem Nachfolger konfrontiert zu werden.
Irgendwann wird der Tablet-Hype sich gelegt haben, und die Entwicklung sich verlangsamen, dann ist es an der Zeit, mehr Geld in die Hand zu nehmen, und sich ein Gerät zu kaufen, das man die nächsten 4-5 Jahre nutzen will, und auch kann. Aber bis dahin steht für mich schon im Vordergrund, für möglichst wenig Geld möglichst viel Tablet zu bekommen.
Für ein bischen mehr Leistung und Komfort 50-100 Euro mehr auszugeben, finde ich persönlich momentan unnötig. Auch die vermeintlich besseren Geräte werden nächstes Jahr um diese Zeit Tablet-Dinos sein.
 
Hallo zusammen,

kann mir viell. einer sagen, wie das SG2 mit dem Stock Rom läft?
Also ruckelt der Homscreen beim Switchen, oder ist es voll gemüllt mir irgendwelche Apps?

Gruß
 

Ähnliche Themen

splotz
Antworten
14
Aufrufe
2.700
Eisballer
E
A
Antworten
18
Aufrufe
2.849
Arneb
A
Mabru
  • Mabru
2
Antworten
21
Aufrufe
3.793
hornja
H
Zurück
Oben Unten