CSG2 Laden dauert ewig

A

Arvidsjaur

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Gestern dachte ich dass ich doch einen Defekt habe, aber anscheinend lädt das Ding sowas von langsam. Ist das bei euch auch so?
Über das Netzteil dauert es bestimmt 4-5 Std, über USB zeigt die Ladestandsanzeige gar nich an dsass es lädt
 
könnte es sein, dass der Laderegler ein Defekt hat ?
 
Die ersten Ladevorgänge haben bei mir auch ähnlich lange gedauert.
Auch jetzt sind es gute 3 Stunden. Android zeigt zwar schon viel früher 100% an aber ich lade normalerweise, bis die LED grün leuchtet.

Über USB wird der Ladevorgang angezeigt, ein Laden ist aber nicht wirklich möglich, außer im ausgeschalteten Zustand.
 
  • Danke
Reaktionen: Arvidsjaur
Also, bei mir leuchtet aus dem HDMI Schacht eine rote LED, irgendwann geht diese aus, grün leuchtet bei mir nichts. Der angezeigte Akkuladestand steht dann bei 97%, 100% habe ich noch nicht gesehen...
 
Die Akkuanzeige ist am Anfang noch recht ungenau, die pendelt sich erst mit der Zeit ein.

Ist das Tablet beim Laden gleichzeitig im Betrieb, kann sich der Ladevorgang verlängern, da das Tablet selbst bis zu ca. 1 Ampere Strom benötigt.
Der verbaute Akku hat um 4000 mAh, dabei ist eine Ladezeit von ca. 4 Stunden nicht unüblich.
 
Hallo an die Besitzer der neuen Stargate2 Modelle. Wie schauen bei euch die momentanen Ladezeiten nach mehrmaliger Aufladung aus?? Habe heute das 3. mal seit erhalt des Tablets aufgeladen und die Ladelampe ist erst nach 9 Stunden ausgegangen (Gerät war während des Laden ausgeschaltet)!! Diesesmal hat es laut Anzeige sogar zum erstenmal auf 100% aufgeladen(seltsamerweise hat es für das letzte Prozent aber über 1 Stunde benötigt :ohmy:) Beim 2ten mal aufladen hat es auch circa 8 Stunden geladen, ging aber nur auf 97%. Was für Zeiten habt Ihr denn so??

Also bei einer momentanen Durchschnittlichen Akkulaufzeit von 4Stunden eine Ladezeit von 8-9 Stunden zu ertragen ist schon sehr heftig.
 
xminister schrieb:
Die Akkuanzeige ist am Anfang noch recht ungenau, die pendelt sich erst mit der Zeit ein.

Ist das Tablet beim Laden gleichzeitig im Betrieb, kann sich der Ladevorgang verlängern, da das Tablet selbst bis zu ca. 1 Ampere Strom benötigt.
Der verbaute Akku hat um 4000 mAh, dabei ist eine Ladezeit von ca. 4 Stunden nicht unüblich.

Kann es sein dass die Anzeige sehr ungenau ist ?
Mein brandneues Cat SG2 ist jetzt 2x bei ca 10-15% ausgegangen und es wurden beim erstmaligen laden zwar 100% angezeigt aber die LED war noch Rot.
Einfach mal bis grün durchladen lassen?
 
zeus05 schrieb:
Kann es sein dass die Anzeige sehr ungenau ist ?
Ja, am Anfang kann man nicht viel auf die Anzeige geben.
Das dauert ein paar Lade-/Entladezyklen.

zeus05 schrieb:
Mein brandneues Cat SG2 ist jetzt 2x bei ca 10-15% ausgegangen und es wurden beim erstmaligen laden zwar 100% angezeigt aber die LED war noch Rot.
Einfach mal bis grün durchladen lassen?
Jepp. Und dann leernuckeln, bis es aus geht. Und das so 3-5 mal durchziehen, dann sollte die Anzeige schon etwas zuverlässiger sein.
 

Ähnliche Themen

xminister
Antworten
0
Aufrufe
1.221
xminister
xminister
xminister
  • xminister
Antworten
10
Aufrufe
3.656
sloopa
S
xminister
  • xminister
Antworten
0
Aufrufe
1.418
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten