Displayschaden

D

dat-Andy

Dauergast
212
So....

Heute der Super-Gau geschehen, Tab fällt aus ca. 70 cm zu Boden.

Dabei hat das Display einen abbekommen.

Weiß jemand zufällig, ob man schon irgendwo Displays bekommt?

Oder kennt jemand Reparaturpreise bei Cat selber....

Sowas passiert aber auch immer am Freitag Abend, damit man sich schön das ganze WE darüber ärgern kann, bevor man Montags jemand vom Service kontaktieren kann


Sturzstabil ist das Gerät auf jeden Fall nicht.
Mein Archos hat schon schlimmere 'Flüge' schadlos überlebt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumm gelaufen.
ca. 70 cm ist aber schon eine Ordentliche Höhe.
Zwischen 60 und 80 cm verrecken in den Tests auch schon die meisten Handy-Displays.
Hängt natürlich auch viel von der Bodenbeschaffenheit ab und wie das Gerät 'aufschlägt'.

Für ne eventuelle Reparatur wäre CAT dein Ansprechpartner, ob sich das lohnt?
Naja, Fragen kostet ja wenigstens nichts. ;)
 
Vielleicht war es ja auch ein Zeichen von oben, das ich mich nicht mit so viel Spielkram befassen soll.

Schade, war schon ein lustiges Gerät. Da aber die Reparatur wohl den Zeitwert des Gerätes übersteigen wird, wird dies wohl meinen Abschied aus der Tablet-Ära einläuten.
 
dat-Andy schrieb:
Vielleicht war es ja auch ein Zeichen von oben, das ich mich nicht mit so viel Spielkram befassen soll.
Ist manchmal auch einfach nur Pech. Ich habe mich auch schon so manches mal in Gedanken von Tablets und Smartphones verabschiedet aber bisher immer Glück gehabt.
Nach dem ich das Puzzle wieder zusammengesetzt hatte, lief wieder alles.
Displayschaden hatte ich noch nicht außer mal nen Kratzer, den ich in Stundenlanger Kleinarbeit weg polieren konnte.
Aber je größer das Display, desto größer ist eben auch die Gefahr eines Bruchs beim Sturz, da hilft dann oft auch kein Gorilla-Glas mehr. :(

dat-Andy schrieb:
Schade, war schon ein lustiges Gerät. Da aber die Reparatur wohl den Zeitwert des Gerätes übersteigen wird, wird dies wohl meinen Abschied aus der Tablet-Ära einläuten.
Frag da nächste Woche erst mal nach. Dann kannst du immer noch entscheiden.
...und wenn nicht, kannste es ja immer noch Recylen um nen TV zum Smart-TV zu machen, dafür brauchste ja das Display dann nicht. ;)
 
dat-Andy schrieb:
........, wird dies wohl meinen Abschied aus der Tablet-Ära einläuten.

Ach was - Tablets sind die Renner im Weihnachtsgeschäft.

Vielleicht später mal eins mit Ubuntu oder Windows 8 ?? - Wer weiß ....
 
Ok, aber für so ein Spielzeug (und mehr ist das ganze für mich in dem Monat, in dem ich das Gerät nutzen konnte, nicht wirklich gewesen) muß auch ich eine ganz schöne Zeit sparen.

Werde jetzt erst einmal den Montag abwarten, und dann weiter sehen.
 
Na ja - will ja nicht den Teufel an die Wand malen - aber ich denke, dass das Display recht teuer wird.

Wenn es nicht klappen sollte, nicht den Kopf hängen lassen. Das Gerät hat ja einen HDMI-Anschluss. Den aufs TV-Gerät legen und das Tablet noch mit 'ner Bluetooth-Mause ausstatten - und freuen ;)
 
Dafür müsste ich dann aber noch ein TV-Gerät anschaffen, denn ich besitze sowas seit 9 Jahren nicht mehr....

Aber vielleicht kanns die Freundin dann so noch verwenden
 
dat-Andy schrieb:
Sturzstabil ist das Gerät auf jeden Fall nicht.
Mein Archos hat schon schlimmere 'Flüge' schadlos überlebt.....

Kommt wohl immer auf die Umstände des Sturzes an. Dass selbst das Flagschiff unter den Tablets nicht *unkaputtbar* ist, kann man sich hier anschaulich demonstrieren lassen:

Oops! New iPad drop test | ZDNet
 
@dat-Andy

Auf was für eine Oberfläche und mit was zuerst aufgekommen?
thx
 
Kurzfloriger Teppichboden.

Flach mit der Alurückseite aufgesetzt.

der Riß geht schön im Bogen von oben nach unten im Display.
 
  • Danke
Reaktionen: splotz
dat-Andy schrieb:
Kurzfloriger Teppichboden. Flach mit der Alurückseite aufgesetzt. der Riß geht schön im Bogen von oben nach unten im Display.

hm... solche Stürze hat mein Phoenix auch schon erlebt, aber noch nie aus 70 cm Höhe... ich vermute mal, dass da irgend ein Bauteil von innen gegen das Display geknallt ist, geht wohl ziemlich eng zu da drin :confused2:
 
dat-Andy schrieb:
Kurzfloriger Teppichboden.

Flach mit der Alurückseite aufgesetzt.

der Riß geht schön im Bogen von oben nach unten im Display.

:(
 
So,nach einem sehr guten Tip durch den Service von Cat (Glasbruch-Versicherung in der Hausrat vorhanden ??) und einer beruflich langen Zeit nicht in der Heimat bin ich nun seit heute wieder in Besitz meines 'runderneuerten' CSG II.

Reparatur lag alles in allem bei knapp 90€ inclusive Zusendung zu Cat. Übernommen hat alles die Hausratversicherung.

Das 'neue' Gerät ist jungfräulich und mit Android 4.1.1 versehen.
 
  • Danke
Reaktionen: xminister, Baer65 und splotz
Guter Tipp mit der Glasbruch-Versicherung... auf die einfachsten Lösungen kommt man wohl oft nicht. :thumbup:
 
Das interessante ist ja, dass das cat gar keine Glasabdeckung besitzt, sondern die aus Plastik ist...
Gut zu wissen das die versicherung nicht nur für glas(scheiben) gilt






 
Zuletzt bearbeitet:
Die obere Scheibe war ja auch nicht gebrochen, nur das LCD innenteil. Da dies aber in Glas eingebettet ist, greift wohl die Versicherung hier... So zumindest die Aussage meines freundlichen Versicherungsvertreters.

Wenn nur die obere Scheibe gebrochen wäre, hätte es wohl nix gegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: splotz
Zurück
Oben Unten