Displayschutzfolie

V

Veit78

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,
mein SG2 ist bestellt und hoffentlich bald bei mir, um mein Lenovo A1 zu ersetzen. :thumbup:
Bisher habe ich alle Geräte von Anfang an, mit einer Displayschutzfolie versehen. Eine dafür vorgesehene Folie ist nicht erhältlich, oder?
Hat jemand Erfahrungen mit weiteren Folien gemacht, die sich einfach zuschneiden lassen? Hab hier gelesen, das eine für das Nexus 7 vorgesehene passen könnte, schon jemand probiert?
Ist die überhaupt nötig bei dem Glasdisplay? Auf meinem Ipad habe ich damals auch gleich eine angebracht...
Danke im Voraus!

Noch was: mein Lenovo A1 hatte ich mit einer Silikonhülle versehen, was mir immer sehr gefallen hat. Ähnliches (Silikon, TPU) für das Cat SG2 kann ich wohl lange suchen, oder? Ist das SG2 evtl. von den Maßen her baugleich mit einem anderen Chinatablet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Tasche und Co hab ich soweit, benötige eigentlich nur eine Folie, und fände eine Silikonhülle ganz nett.
Die Front ist aus Kunststoff, korrekt?! Hat jemand die Frontmaße parat? Finde sie nicht mehr, obwohl ich weiß, dass sie hier schon jemand angegeben hat...
 
dat-Andy schrieb:
Suchbegriff: Cat Stargate 2


Leider ergab Ihre Suche keine Ergebnisse.

Die kennen von Cat nur das Nova...

War also nix mit 'passend'

Korrekt - aber selber messen kannst du doch auch - oder ?

Du kannst dort auch Maße angeben oder du nimmst ein Standardmaß für 7 Zoll

man hat auch noch andere Möglichkeiten auf dessen Website ... :winki:
 
Standardmaß für 7" passt schon mal nicht, denn die "Frontscheibe" ist durch den Rahmen ja größer als die Anzeige.

Ausserdem lassen sich dort nur im 0.5er Rastermaß Folien erstellen, womit die Folie immer etwas größer oder kleiner ist. Somit nicht 100% 'Passend'

Ausserdem sehe ich keine Möglichkeit, um den Maßpunkt und Durchmesser für das Kameraloch anzugeben.

Der ursprüngliche Beitrag 30.10.2012 von 23:48 Uhr wurde 31.10.2012 um 00:02 Uhr ergänzt:

Hier mal die von mir abgnommenen Maße(Ohne Gewähr):

Höhe : 117,65 mm
Breite : 186,20 mm

Kameraloch 3 mm vom oberen Rand, Durchmesser 2,50 mm
Mittig, vom Rand jeweils 91,85 mm

Eckenradius 5mm
 
Klasse, vielen Dank für die Infos!
 
Also bei mir war “ab Werk “schon eine Folie drauf, so eine matte, nicht spiegelnde, wie ich für Smartphones her kenne aus dem Zubehör. War die bei euch nicht dabei?
 
Nein, nur diese hauchdünne, mit dem Zippel an der Seite versehene Transportfolie, und die hatte auch einige Luftblasen, so das ich sie sofort abnehmen musste, um auf dem Display überhaupt etwas zu erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: thoeli
Dann hab ich wohl nen Rückläufer bekommen, sprechen auch noch mehr Anzeichen dafür.Zumindest hab ich jetzt schonmal eine Folie :-(
 
Zurück
Oben Unten