Erfahrung mit google play Streams?

H

handyaner

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo miteinander,

hat einer von euch schon mal einen film bei google play ausgeliehen und das tablet mit einem hdmi kabel an den tv angeschlossen, um dort den film zu gucken?
Läuft das ruckelfrei? Und wie ist ie Bild und Soundqualität?
 
Hallo,

ich habe mir einen Film gekauft, leider ist das Cat Stargate 2 nicht für Google Play Movie Litzensiert - das heißt, man kann zwar Filme ausleihen und auch Kaufen - jedoch nich Ansehen und auch nicht downloaden ;)

Also NIX mit Filme Gugen ...
 
das ist ja blöd. danke für die info. mehr und mehr bereue ich es das ich es gekauft habe.
 
Play Movie ist nur für bestimmte Geräte lizensiert, eine Liste der Geräte findet sich bei Google
https://support.google.com/googleplay/answer/1727131?hl=de

Warum die Geräte von CAT dort nicht aufgeführt sind (übrigens findet sich z.B. ODYS auch nicht in dieser Liste), enzieht sich meiner Kenntnis.

Was Play Movie angeht, so finde ich allerdings befremdlich, dass man trotz *nicht lizensiertem Gerät* Play Movie aufrufen, die App installieren, und auch Filme kaufen oder leihen kann. Erst, nachdem man einen Film gekauft (und natürlich auch bezahlt) hat, bekommt man beim Start des Filmes eine Fehlermeldung, die besagt, dass beim Abruf der Lizenz ein Fehler aufgetreten sei.
 
Baer65 schrieb:
Was Play Movie angeht, so finde ich allerdings befremdlich, dass man trotz *nicht lizensiertem Gerät* Play Movie aufrufen, die App installieren, und auch Filme kaufen oder leihen kann. Erst, nachdem man einen Film gekauft (und natürlich auch bezahlt) hat, bekommt man beim Start des Filmes eine Fehlermeldung, die besagt, dass beim Abruf der Lizenz ein Fehler aufgetreten sei.

Das kann und darf ja wohl nicht sein. Bekommt man wenigstens sein Geld dann wieder oder zeigen die einem dann die Lizenz-Liste und sagen dann - ätschbätsch ??? :scared:
 
Da man einen gekauften oder geliehenen Film nicht "zurück geben" kann, kriegt man auch kein Geld zurück (denk). Ich hatte es mit einem 99 cent Film ausprobiert, deshalb kümmert mich das nicht wirklich, aber ich denke mal, wenn man sich bei Google beschweren würde, dann würden die sich auf die von mir verlinkte Kompatibilitäts-Liste zurückziehen. Nur, wenn ich nachweislich ein Gerät hätte, das in dieser Liste drin steht, hätte ich vermutlich eine Chance, das Geld zurück zu bekommen.
Was Google m.M.n. machen könnte, ist, nach der Installation der Goggle Play Movie App eine Test-Lizenz automatisch anfordern zu lassen, dann würde man feststellen, dass das Gerät, warum auch immer, mit play movie inkompatibel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Catuser,

doch es gibt eine Möglichkeit sein Geld zurückerstattet zu bekommen - in der Kaufbestätigungs Mail findet man ganz unten einen Link der eine Stornierung einleitet - diese läuft wohl auch über eine Kundenbetreuung - also man kann Stornieren, doch das kann Zeit in Anspruch nehmen.

Denn Link in der Kaufbestätigung habe ich wirklich nur durch Zufall entdeckt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, kann man einen Film jederzeit zurückgeben, sofern man ihn noch nicht angesehen hat...
 
weisst du auch, wie?
 
Wie kann ich denn belegen, dass ich den Film noch nicht angesehen habe ?
 
Das ist mMn die Frage... deshalb bin ich ziemlich sicher, dass man gekaufte Filme (oder auch andere Medieninhalte) nicht zurückgeben kann... wer etwas anderes weiss, ich lasse mich gerne aufklären, wie es funktioniert. :cool2:
 
Wenn du bei Google Play Movies den Film abrufst, wird ein Dialog angezeigt, der dich nochmal fragt, ob du dir den Film sicher anschauen willst, da er danach nur 48Stunden verfügbar ist. Da hat Google also seine Möglichkeiten. Lest euch am besten mal die Nutzungsbedingungen von Play Movies durch (Die sind nicht lang).
 
Peter B. schrieb:
Wenn du bei Google Play Movies den Film abrufst, wird ein Dialog angezeigt, der dich nochmal fragt, ob du dir den Film sicher anschauen willst, da er danach nur 48Stunden verfügbar ist.

Tja... der Haken dabei ist nur... in diesem Moment, wenn ich den gekauften Film zum ersten Mal abrufe, weiss ich ja vermutlich noch gar nicht, dass es dieses Lizenzierungsproblem gibt, also werde ich die Abfrage bestätigen, um mir eine Minute später sagen zu lassen, dass ich den Film nicht sehen kann... nur, dann sind alle Messen bereits gesungen :unsure:
 
Ja - ich bin der Meinung, dass der Funktionscheck schon vor der Zahlung erfolgen sollte.
 
Was bei anderen Videoportalen dadurch gelöst ist, das es mindestens ein Testvideo, meist einen älteren Film kostenlos gibt. ;)
Aber bei Google ticken die Uhren halt anders.
 
  • Danke
Reaktionen: Baer65
Man kann sich den Film aber als stream am PC anschauen - das Problem scheint mir an der fehlenden Unterstützung eines Zertifikates zu sein, so wie man es von wmv Dateien kennt - also Kopierschutz ala mikelsoft
 

Ähnliche Themen

H
  • handyaner
Antworten
4
Aufrufe
1.898
handyaner
H
xminister
  • xminister
Antworten
0
Aufrufe
2.164
xminister
xminister
xminister
  • xminister
Antworten
0
Aufrufe
1.338
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten