Fehlermeldung "signature verification failed" und dann Abbuch des Updates auf 4.1

P

privateline

Neues Mitglied
1
Hallo @ all,

bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich langsam an meinem Verstand zu zweifeln beginne.
Was ich auch mit meinem cat stargate 2 versuche, nichts gelingt mir, es ist zum verzweifeln.
Habe nach Anleitung root versucht - nichts , Update auf 4.1 - nichts immer die gleiche Fehlermeldung : E: signature verification failed" und dann Abbuch des Updates.
Es ist zum Haare raufen. Was mache ich nur falsch ??
Wollte wegen dem fehlenden Bloototh, nicht verwendbarem NetStick (keine 3G Anzeige) usw. aber es klappt einfach nichts. Hab mich schon wund gegoogelt und noch keine Lösung gefunden . Please help !
THX
Privateline:scared:
 
Bitte beachte das Crossposting nicht erwünscht ist!

Gesendet von meinem rk30sdk mit Tapatalk 4

Der ursprüngliche Beitrag von 22:12 Uhr wurde um 22:13 Uhr ergänzt:

Lade dir die Dateien vollständig(!) herunter und schiebe sie ungeöffnet(!) auf ein microSD Karte im FAT32 Format (nicht NTFS). Das sollte dann gehen.

Gesendet von meinem rk30sdk mit Tapatalk 4
 
mega sorry, werd ich mir merken versprochen.:glare:

Habs gerade schon wieder versucht, exakt wie beschrieben.

Meldungen :
Install /mntexternal_sd ...
Opening update package...
Verifying update pachage...
E:signature verification failed
Installation aborted.
Ich könnte in die Ecke brechen, das geht nun schon Wochen so.
Versuche das wirklich schon ewig....
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du bitte mal beschreiben, mit WELCHEN Dateien du WIE vorgehst?
 
Ok,

also habe die hier im board vorhandenen Dateien mehrfach heruntergeladen.
Ua. "sg2update210113" und "root_CatStargate2" , die ZipDatei so wie sie ist auf eine Fat32 formatierte microSD kopiert und dann ins Tablet gesteckt.
Tablet hochgefahren mit gedrückter Ein u. Lst.- Taste bis das Androidmännchen auf dem Rücken liegend erscheint, dann nocheinmnal die Ein Taste bis dan Recovery Menü 4.0 erscheint.
Dann das entspr. Verzeichnis angewählt (zipDatei) und auf update from external sd gegangen.
Das Verzeichnis wird dann auch gelesen, der Updatebalken, blau beginnt zu wandern, bis dann der Abbruch wegen der o.g. Fehlermeldung erfolgt.
Hoffe, dies ist ausführlch genug beschrieben.
Habe auch schon die Dateien entpackt, direkt auf die microSD und dann versucht, Update from external sd, Datei ausgewählt - gleiches Ergebnis.
Thx
Privateline
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und da liegt der Fehler.
Die Datei 'sg2update...' musst du entpacken und dann die darin enthaltenen 6 Dateien (update.zip NICHT entpacken) in das Hauptverzeichnis der Speicherkarte kopieren.

Dann kannst du das Update durchführen und brauchst auch nix im Menü auswählen, das geht ganz automatisch.
Wenn 4.1 drauf ist, kannst du die ZIP mit dem root auf die Karte kopieren, die darf nicht entpackt werden.
Die anderen Dateien MUSST du aber vorher von der Karte löschen!
 
Vielen Dank für den Hinweis.

habe also das sg2update verzeichnis direkt auf die sd entpackt, dann ab ins Catzchen und wieder Lst und Ein Taste gedrückt bis das Androidmännchen erscheint. Dann beide Tasten losgelassen und gewartet.
Nach ca. 4 - 5 min. fuhr das SG2 dann automaticsche hoch aber das "alte" 4.0 ist immer noch drauf. :mad::mad::mad:

Thx für Eure Geduld
 
Also ich weiß jetzt nicht, wo der Fehler ist.


  • MicroSD-Karte in FAT32 formatieren

  • aml_autoscript, factory_update_param.aml, u-boot.bin, uImage, uImage_recovery und update.zip auf die Karte kopieren

  • Karte in das ausgeschaltete Tablet einlegen

  • Lautstärke MINUS drücken und gedrückt halten und gleichzeitig POWER drücken, bis das Tablet einschaltet, dann POWER loslassen, Lautstärke weiterhin gedrückt halten, bis der Androide mit dem Installationsbalken erscheint.
 
Also irgendwie ist meine Catze verhext.
Wenn ich Lst - u. Power Taste gedrückt halte bis es einschaltet und dann die PWR Taste loslasse, fährt die Catze ganz normal hoch.
Wenn ich jedoch die Lst.+ und die PWR Taste gleichzeitig drücke und dann die PWR Taste loslasse wenn es einschaltet, dann kommt zwar der Android aber das Update wird nicht vollzogen. Nach ca. 2 - 3 min. fährt die Catze hoch und das "alte" 4.0 ist noch drauf. Mein Gott, bin ich denn wirklich zu blöd ????
Habe doch eigentlich schon ganz ganz andere Sachen erfolgreich durchgeführt und das hat immer funktioniert.
Weiss echt nicht weiter.
 
Gehe mal in Einstellungen - Über dieses Tablet und mache einen Screenshot mit Vol- und On/Off. Lade diesen hier hoch, ein solches Verhalten ist ziemlich merkwürdig...

Gesendet von meinem rk30sdk mit Tapatalk 4
 
Oh, Moment.
Lautstärke PLUS für recovery und kein Bluetooth.
Da war doch was?!

Bitte setze dich am besten direkt mit CAT in Verbindung, ich vermute das es ausgetauscht werden muss.
 
Ok,

habe mal nen screenshot gemacht und hier angehangen, hoffe das ist so richtig.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-23-19-37-41.png
    Screenshot_2013-04-23-19-37-41.png
    28,3 KB · Aufrufe: 205
  • Danke
Reaktionen: Peter B.
Das waren doch die paar Dinger, die ohne Bluetooth kamen.
Erst gingen wir auch davon aus, das sie kein recovery hätten, weil LS- nicht ging, bis dann jemand postete, das es bei dem Gerät abweichend die LS+ ist.

Updates/patches lassen sich aber trotzdem nicht über das recovery installieren.
Die meisten User haben das Gerät tauschen lassen, gegen eines mit BT, wo dann auch alles wieder richtig ist und funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter B.
Hatte gleich im Januar an Cat geschrieben und Sie hatten mir einen Tausch angeboten.
Wollte aber auf ein offiziellen Update warten, was ja leider bis heute nicht erfolgte.
Habe nun erneut Cat angeschrieben und hoffe nun das ich noch tauschen kann.
Gibt es nicht auch eine Möglichkeit über USB mit dem Notebook zu flashen ??
 
Ja, man kann auch über PC flashen.
Leider werden dazu aber noch ein paar zusätzliche Dateien benötigt, welche wir nicht haben. :(
 
OK,

dann bleibt mir nur ein Tausch des Tablet übrig.
Mal sehen, wie sich Cat nun äussert.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe !:biggrin:
 

Ähnliche Themen

V
  • Veit78
Antworten
6
Aufrufe
1.677
stoneager
S
xminister
Antworten
0
Aufrufe
1.221
xminister
xminister
xminister
Antworten
10
Aufrufe
2.103
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten