Ghosting beim Display?

O

OnlyHD

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen. :smile:

Ich habe für meine Tochter jetzt bei Amazon im Angebot dieses Tablet gekauft.

Heute angekommen und ausgepackt, war ich begeistert von der äußerlichen Qualität. Sieht schon hochwertig aus.

Nach dem Einschalten war ich allerdings mehr als entsetzt.
Ist dieser extreme Ghost-Effekt etwas normal???
Ist ja schlimmer als mein alter Plasma-Fernseher, den ich vor ca. 6 Jahren mal hatte.
Ich selber habe jetzt im Moment kein Tablet. Hatte mal ein Samsung GT-P1000 und da waren keinerlei solche Spuren zu erkennen. Egal wie lange das Display an war.

Man sieht auf dem Display deutlich die Icons. Einmal die Seite mit den Apps aufgerufen ist danach der leere Startbildschirm voll mit schemenhaften Abbildungen der Icons.

Habe bisher nirgends von diesem Phänomen gelesen, weswegen ich jetzt erstmal geschockt bin und mich frage ob das wirklich richtig sein kann.

Bitte um eure Erfahrungswerte, falls ich das evtl. reklamieren muss.

Vielen Dank.

Gruss
OnlyHD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nicht normal.

Bitte schaue mal in Einstellungen->Über das Tablet
und poste hier, was bei Android-Version, Kernel-Version und Build-Nummer steht. Danke.
 
Android Version: 4.1.1
Kernel-Version: 3.0.8
Build-Nummer: Cat Droid 4.1 CSG2.7 7.1J0 2.0 Newton.20121227
 

Anhänge

  • 2013-01-11 20.05.07.jpg
    2013-01-11 20.05.07.jpg
    569,2 KB · Aufrufe: 486
  • 2013-01-11 20.05.48.jpg
    2013-01-11 20.05.48.jpg
    523,5 KB · Aufrufe: 570
  • Danke
Reaktionen: xminister
Danke.
Diese Android build ist auch auf den Stargates drauf, die hier in den letzten Tagen durch abstürze aufgefallen sind.

Nachleuchten des Displays war da bisher kein Thema.
Ich vermute daher, das es ein Hardwaredefekt des Displays sein könnte.

Bist du jimknopf im Cat-Forum? Dort wird nämlich das selbe Problem beschrieben.
 
Nein, bin ich nicht.
Werde aber mal bei denen im Forum mich auch anmelden.

Aber gut zu wissen, dass es sich hierbei wahrscheinlich um einen Defekt handelt.

Vielen Dank.
 
Mein Stargate 2 kam gestern an. - Gestern war auch noch alles gut. - Heute das gleiche Problem wie oben schon beschrieben.

Ich hatte es ans Ladegerät angeschlossen -bis hierhin war noch alles gut- als ich dann zwischendurch kurz was gucken wollte und das Gerät wieder aktiviert habe, funkelten mich Anfangs lauter bunte streiften und der Highscore-Stand von dem Spiel an, was ich vor über einer Stunde gespielt hatte. Reset versucht... mehrmals an und aus versucht. Nix! - Gut, die ganzen bunten Streifen sind verschwunden, aber der Highscore hängt mir jetzt wohl noch ewig nach!
sad.png


Android-Version 4.1.1

Ich hoffe hierfür gibt es bald eine Lösung. Ich würde es eigentlich schon sehr gerne behalten.
unsure.png
 
Hier nochmal ein Foto dazu wie es aussieht wenn es FAST wieder weg ist. Ab und an beim Einschalten ist es dann wieder ganz schlimm.
 

Anhänge

  • Ghosting.jpg
    Ghosting.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 463
  • Danke
Reaktionen: xminister
Ich habe das gleiche Problem und war ähnlich entsetzt. So washabe ich gar nicht glauben können... Ständige Abstürze hatte ich auch. Hab schon eErsatz geordert - wenn dort die ganzen Baustellen bleiben wär's das für mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Ghost-Effekt könnte auch mit dem Speicher der Grafikeinheit zusammen hängen - glaube ich zumindest, da ich zeitweise das auch an teureren Tablet anderer Hersteller sehen kann. Bei mir meist weiße Linien vorher gewesen, dann spiegeln die sich im nächsten Bild mit dunklem Hintergrund.
 
Leider habe ich auch Ghosting, allerdings nur nach dem Einschalten.

Am Besten zu sehen bei voll aufgedrehter Helligkeit und dann auf einen dunklen Hintergrund wechseln, z.B. Einstellungen-Bildschirm.

Nach wenigen Minuten verschwindet das Ärgernis völlig.

(Ich habe den von EINS-SE mit 4.1.1 mit weißem Aufdruck auf der Rückseite)
 
Hallo zusammen,

heute habe ich mein neues Stargate2 bekommen (altes wegen Defekt umgetauscht). Jelly Bean ist drauf und Bluetooth verfügbar. Aber... auch dieses Ghosting und zeitweise bunte senkrechte Streifen. Sch.... schon wieder Umtausch!?

Gruß

ranw

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
ranw schrieb:
...Aber... auch dieses Ghosting und zeitweise bunte senkrechte Streifen. Sch.... schon wieder Umtausch!?

Du hast ja 14 Tage Zeit, das Gerät zurückzugeben, oder sogar länger, wenn du es reklamieren willst, also schlage ich vor, einfach mal eine Woche abzuwarten. Ich hoffe doch stark, dass CAT sein Versprechen endlich einlöst und uns eine neue Android-Version zur Verfügung stellt, die dann u.U. auch diese Probleme lösen wird.
Wenn sich nichts tut, kannst Du das Gerät immernoch reklamieren, es ist ja definitiv ein Defekt.
 
Ich frage mich nur, ob hier ein Hard- oder Softwaredefekt vorliegt? Nachdem ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, ist der Effekt nur noch schwach zu erkennen. Die bunten Streifen sind bislang nicht mehr aufgetaucht. Ich habe das Gefühl, dass diese beim Laden des Geräts aufgetreten sind. Es ist gerade so, als würde der Grafikspeicher bei Änderungen des Bildschirminhalts nicht vollständig gelöscht und dann mit dem neuen Inhalt vermischt.
Insgesamt läuft das Gerät aber wirklich gut und es wäre schade, wenn ich es zurückgeben müsste. Abstürze habe ich noch keine gehabt.
 
Da diese Ghosting- Effecte hier immer mehr in Erscheinung treten, gehe ich mehr von der Software aus, welche auch in der Lage ist, die Grafikkarte zu beeinflussen. Wärme spielt dabei auch ein Rolle. Aber ich denke, das wird man dann beim nächsten Update, welcher ja kommen soll, dann sehen.
 
Versuch mal ein Reset mit der Büroklammer neben dem Stromanschluss. Hat bei mir Wunder bewirkt.

Gesendet von meinem Cat Stargate 2.
 
Werden dabei Einstellungen und so gelöscht? nehme an das es ein Werksreset ist?
 
Nein, ein normaler Neustart erfolgt.
 
ein reset ist vergleichbar mit einem Kaltstart am Windows-PC, also dem Erzwingen eines Neustarts, indem man die Einschalt-Taste am PC solange drückt, bis er ausgeht. Wer noch mit Windows-Versionen vor XP gearbeitet hat, kennt diese Prozedur sicher zur Genüge :blushing:
 
Alles klar, damit kenn ich mich durchaus aus ;-)
 
Bei mir Ghostet es jetzt auch :(
Es ist aber nicht so schlimm wie bei manchen Leuten bei genauem hinsehen sehe ich in der Displaysperre die App Icons vom Desktop.
Ich hab auch den Beitrag im Cat Forum gelsen und denke fast dass es ein softwareseitiges Problem ist und hoffe dass bald der Fehler gefunden wird.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
17
Aufrufe
1.624
CatJogi
C
IvanKovnovic
  • IvanKovnovic
Antworten
2
Aufrufe
1.087
xminister
xminister
D
  • dat-Andy
Antworten
16
Aufrufe
3.185
dat-Andy
D
Zurück
Oben Unten