Keine USB-Verbindung zum CSG2

R

Redamaris

Neues Mitglied
0
Hallo, nachdem ich hier einige Threads gelesen habe und leider feststellen musste, dass ich anscheinend die abgespeckte Version, ohne Bluetooth, vom CSG2 seit Freitag mein eigen nennen darf, hab ich noch ein spezielles Problem.

Ich wollte einige Bücher auf mein neues Tab über das USB-Kabel übertragen, doch leider tut sich nicht viel, ich bekomme nur eine Fehlerfeldung im Total Comamander, wie folgt:

Das Zeitlimit des angegebenen E/A-Vorgangs auf \Device\Harddisk2\DR10 wurde erreicht, bevor der E/A-Vorgang abgeschlossen wurde.

Das Komische an der Sache ist, dass ich vom Tab auf meinen PC (Win XP) Dateien kopieren konnte. Beide Tabs wurde auch richtig erkannt.

Heute nach meiner Lektüre hier, hab ich nun WLAN ausgeschalten, aber es kam eine neue Fehlermeldung:

Kann Datei .... nicht schreiben! Entfernen sie den eventuell vorhandenen Schreibschutz!

Im Windows Commander kommt folgende Fehlermeldung:

Pfad zu lang!


Die Bücher hab ich von meinem Archos 70b eReader runterkopiert und eigentlich kein Problem gesehen habe mit dem Zurücküberspielen auf ein anderes Tab.

Heute hatte ich auch ein ODYS Neo X7 mit Android 4.0.3 zum Testen da und siehe da dasselbe, vom Tab kopieren ja, zum Tab nein.

Jetzt meine Frage, muss ich vielleicht noch iregendetwas einstellen, da ja leider das angekündigte Bedienungsanleitungs-PDF nicht verfügbar ist.

Auch werden CSG2 und Odys in calibre (0.8.54, ich weiss eine alte Version, aber damit kam ich bislang ja auch immer klar) nicht erkannt.

Sorry dass es so lang geworden ist, aber ich bin verzweifelt und eigentlich richtig wütend, das so eine unkomplizierte Verbindung wie über USB nicht funktioniert.

Über eure Hilfe wäre ich wirklich dankbar, da ich den Kundendienst ja erst wieder am 27.12. erreichen kann, wenn überhaupt noch dieses Jahr.
 
Hi, habe das CSG2 noch nicht direkt an meinen PC angeschlossen, aber zumindest kann ich mit dem kurzen micro auf USB Kabel mp3 und mp4 abspielen.
Versuch doch mal die daten erst auf einen USB Stick zu kopieren...
 
Nimm TotalCommander am PC und SwiFTP app am Tablet über Wifi. Brauchst Du kein Kabel.

Gesendet von meinem GT-P6211 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nochmal ich, also, sowohl auf die interne als auch externe SD Karte klappt es bei mir mit dem mitgelieferten MicroUSB-USB Kabel.
Ich nutze hier einen Win7 Rechner.

btw: 7mb/s auf die interne SD
 
Also bevor man überhaupt etwas macht, sollte man die Steinzeit hinter sich lassen.

Calibre unterstützt Android seit Version 0.9 und auch da ist die beste Verbindung, die über WLAN. Es gibt aber bestimmt auch noch eine Möglichkeit es sich noch umständlicher zu machen.

Was die Fehlermeldungen betrifft, so würde ich fast mal vermuten, das deine Dateinamen und die Länge und Anzahl der Unterverzeichnisse evtl. zu lang ist.

Da es mit zwei unterschiedlichen Tablets das selbe Problem gibt, wird es an den Tablets wohl eher nicht liegen.

Wie sind deine Ordnerstrukturen für die eBooks und wie lang sind die Ordnernamen und die Dateinamen?

Kopiere die Dateien doch mal auf einen USB-Stick und dann von dort auf das Tablet. Oder stecke die MicroSD-Karte in den PC und kopiere die Dateien direkt darauf.
 
Erstmal vielen herzlichen Dank für eure Hilfe.

Der Tipp von baerchen hat mir weitergeholfen, war nicht ganz einfach aber ich habs hingekriegt :).

Inzwischen hat sich herausgestellt, nach weiteren Versuchen und dem Austausch des Verbindungskabels, es lag an meinem zu langen USB-Verlängerungskabel!
Dann das mitgelieferte Kabel direkt an den PC gesteckt und siehe da, es funktioniert.

Ich hab auch die Daten, nur ein Verzeichnis mit allen epubs, auf einen USBStick geladen, den an das CSG II gesteckt, in den Einstellungen unter Speicher wird er erkannt, aber dann hab ich leider kein Verzeichnis gefunden, wo ich auf die Daten hätte zugreifen können.
Auch direkt im Moon Reader, konnte ich den Stick nicht ansprechen, eben weil ich nicht wußte wo er sich versteckte. ;)

Bisher hab ich noch nie einen Stick benutzt, immer die direkte Verbindung zum PC über Kabel. Und da mein Archos in Reparatur ist, kann ich es nicht testen, um einen Unterschied zum CSG II zu sehen.

Deshalb jetzt meine neue Frage:
Wo und wie finde ich die Daten eines angeschlossenen USBSticks auf dem CSG II.

Schon im voraus möchte ich mich bei euch für die weitere Hilfe bedanken.

Euch allen wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

LG
Redamaris
 
Den USB-Stick findest du unter /mnt/sda1
 
@xminister

Danke für den Tipp.
Hat zwar eine Weile gedauert bis ich das Verzeichnis, bei mir heißt es anders, /mnt/usb_storage, im Moon Reader gefunden hab, aber dann hat es geklappt.

Doch im ES Datei Explorer hab ich es verzweifelt gesucht, ich kam dort immer nur auf die interne sdcard, habe wirklich alle Verzeichnisse geöffnet, aber nichts.
Jetzt eben hab ich nochmal gesucht und kam zufällig auf den Button Favoriten und siehe da, dort war der USB-Stick direkt ansprechbar.

Jetzt ist wieder alles so wie ich es wollte.

Vielen herzlichen Dank an euch alle.

LG
Redamaris
 

Ähnliche Themen

xminister
Antworten
0
Aufrufe
1.222
xminister
xminister
xminister
  • xminister
Antworten
10
Aufrufe
3.656
sloopa
S
xminister
  • xminister
Antworten
0
Aufrufe
1.419
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten