Laden über USB möglich?

N

nordiclounge

Neues Mitglied
1
Hallo,

kann man das StarGate(2) auch über USB laden?

Bei mir tut sich weder in ein- noch ausgeschaltetem Zustand was. Funktioniert das generell nicht, oder brauche ich ein stärkeres USB-Ladegerät? (Meine liefern max. 1A.)
 
Bei der ersten Generation war das Möglich.
Kann sein, das es bei den neuen Modellen anders ist.

Funktioniert das auch nicht, wenn du das Tablet an den PC anschließt?
Eigentlich funktioniert sogar das, es dauert nur ewig.
 
also abgesehen davon, dass mein CSG2 am normalen Stecker schon über Nacht laden uss um von 20% auf mittlerweile 100% zu laden... tut sich am USB Port gar nichts.
Das ist schon ärgerlich da die Laufzeit von dem Ding ja auch nicht berauschend ist und ich es dann nichtmal unterwegs mit meinem externen Akkupack nachladen kann... es sei denn ich finde einen Adapter von USB auf den Rundstecker.

Die 2000mA vom mitgelieferten Ladegerät halte ich für schlicht gelogen
 
Jepp! Und da sind sie wieder, die Produktangaben:
Der Adapter funktioniert an fast jeder 5V-Dose.
Also meine 'Autos' haben alle 12 oder 24 Volt Boardnetz. Hm,....
 
xminister schrieb:
Jepp! Und da sind sie wieder, die Produktangaben:

Also meine 'Autos' haben alle 12 oder 24 Volt Boardnetz. Hm,....

ignoriere die Angaben ...

Das Ding funktioniert klasse ...
 
xminister schrieb:
Bei der ersten Generation war das Möglich.
Kann sein, das es bei den neuen Modellen anders ist.

Funktioniert das auch nicht, wenn du das Tablet an den PC anschließt?
Eigentlich funktioniert sogar das, es dauert nur ewig.


Über den PC lädt das CSG2 leider auch nicht.

Hat jemand schon ein stärkeres USB-Ladegerät (>1A) ausprobiert?
 
Ja, habe es über USB mit meinem ext Akku, diese lädt meine anderen Geräte mit bis zu 2A zB das Ipad3. Das CSG2 reagiert gar nicht auf den Akku und am Akku selbst leuchtet auch keine LED!

Mache heute einen Test, zuerst lade ich das Ding, lasse es 2 Std liegen und danach "simuliere" ich eine typische Reise, also ca 2 Std Videobetrieb und mp3s, alles über Kopfhörer.
Mal sehen was danach noch im Akku ist.

Wenn ich sehe, dass der Akku vom CSG2 von gestern Nachmittag, vollgeladen, im Standby bis eben 11 Uhr schon nur noch 78% anzeigt...

Update: nach genau einer Std: von 78% auf 79%! Rote LED ist an, Gerät in Standby.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nordiclounge
Ich weiß jetzt nicht, wie eure Verbindung aussieht. Mini oder Micro-USB mit Normal-USB ?
Ich frage, weil es auch USB-Kabel gibt, welche nur Daten durchlassen
 
@CatJogi: ähem, ich schrieb doch, dass ALLE anderen Geräte (Ipad/Ipod/Iphone/LG L3/...) damit laden! Ich hatte auch noch keine USB Kabel welches nicht geladen hat, eher umgekehrt keine Daten...

Beim CSG2 ist es ein Micro-USB Anschluss.
 
Arvidsjaur schrieb:
@CatJogi: ähem, ich schrieb doch, dass ALLE anderen Geräte (Ipad/Ipod/Iphone/LG L3/...) damit laden! Ich hatte auch noch keine USB Kabel welches nicht geladen hat, eher umgekehrt keine Daten...

Beim CSG2 ist es ein Micro-USB Anschluss.

ohh - sorry
ist noch früh am morgen ... :D
 
@CatJogi: kein Ding:)

Update wegen Ladevorgang:
Schon komisch, zuerst lädt das Ding in einer Stunde 1% (LED dabei rot, Standby)

Dann Stecker raus/rein und dann lädt es in 20minuten 10%. Bin dann leider nicht zuhause gewesen aber jetzt ist es bei 100%
 
Arvidsjaur schrieb:
Dann Stecker raus/rein und dann lädt es in 20minuten 10%. Bin dann leider nicht zuhause gewesen aber jetzt ist es bei 100%

So etwas hatte ich bei meinem Galactica X auch schon ein paar mal in letzter Zeit. Zwar nicht oft. Aber kommt vor.
 
ich bin mal gespannt was CAT-Sound schreibt/antwortet auf mein Ticket. Dafür, dass ich irgendwo auf deren Seite gelesen hatte "wir lassen euch auch an Weihnachten nicht im Schnee stehen" oder so hat noch niemand gezuckt...

Jedenfalls steigt mein "Zurückgeben-Zeiger" langsam bis Anschlag
 

Ähnliche Themen

H
  • Heiko123
Antworten
2
Aufrufe
1.880
Baer65
Baer65
qx87
  • qx87
Antworten
2
Aufrufe
1.395
Arvidsjaur
A
A
  • Arvidsjaur
Antworten
7
Aufrufe
1.737
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten