PDFs/Bücher/etc. Frage zur Darstellung

F

Feuersee

Neues Mitglied
0
Heyho,

da ich drauf und dran bin mir das Stargate 2 zu kaufen bzgl. Darstellung von wissenschaftlichen Papers (meist im DIN A5 Format, selbstgescannt und OCR), würde ich gerne herausfinden, wie die Darstellung mit dem Device ausfällt. Ist die größe für A5 ausreichend?

Wie gesagt es soll hauptsächlich "neben" meinem PC liegen und die Texte darstellen zum zitieren etc. bzw. im Zug noch einmal etwas Korrekturlesen.


Danke!
 
Naja, die Darstellung ist halt etwas kleiner und das Seitenverhältnis des Stargate 2 ist 16:9.
Vielleicht wäre das Phoenix besser dafür geeignet?
Andererseits hängt es auch davon ab, wie groß die gescannte Schrift ist und du kannst die Ansicht ja auch nach belieben vergrößern und ggf. scrollen.
Also gut darstellbar sollte das am Stargate 2 durchaus sein.

Ich nutze eigentlich ausschließlich das Stargate 2 zum lesen aller möglichen Dokumente, eBooks etc. nur für Comics ist es nicht ganz so gut geeignet. ;)
 
Ich denke auch, dass das Phönix besser geeignet wäre, aber 80€ mehr wegen 1"?
Im Herbst kommt eh ein Windows 8 Tablet her ;-) Nur die jetzige Generation ist a) zu teuer und b) nicht laustungsfähig genug für den Preis.

Habe schon das Trekstor Ventos 8 überlegt, aber da is die Qualität so mies...
 
Dann würde ich übergangsweise doch eher das Stargate 2 nehmen.
Da du OCR erwähnst, liegen deine Dokumente ja wohl überwiegend in Textform vor, da kannst du ja auf Formatierung und Schriftgröße im reader direkt Einfluss nehmen.
Bei Statischen Elementen (Grafik) etc. zur Not halt die Anzeige vergrößern.
Pinch-to-Zoom ist ja ganz easy. ;)
 
Ja, danke :)
Elemente sind keine dabei bzw. sehr selten einmal.
Hab hier ja auch nen e-Reader, aber da dauert das Zoomen dann wieder so lange bis das Bild angepasst ist...

Wie findest du denn die Akkulaufzeit? bzw. die Ladezeit?
 
Also zoomen geht Superschnell und wenn man die Bedienung des bevorzugten readers im Griff hat, geht das auch alles ganz einfach.

Akkuladung dauert bei mir ca. 2 1/2 bis 3 Stunden.
Laufzeit ist abhängig von Prozessortakt, Hintergrundhelligkeit und vielen anderen Faktoren.
Reines eBook lesen mit Aldiko ohne WLAN, BT etc. und bei geringer Displayhelligkeit (helle Schrift auf schwarzem Hintergrund), Prozessor auf max. 600 MHz, komme ich auf bis zu 7 Stunden.
Bei Spielen oder Mischanwendung natürlich weniger aber selbst bei aufwändigen HD Spielen sind 3-4 Stunden durchaus machbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuersee

Ähnliche Themen

splotz
Antworten
9
Aufrufe
2.002
splotz
splotz
P
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Peter B.
Antworten
0
Aufrufe
1.888
Peter B.
P
Zurück
Oben Unten