SD wird nicht erkannt! 8GB Class4

A

Arvidsjaur

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Meine 2GB Karten erkennt das CSG2, meine SanDisk 8GB Class4 nicht. diese lief vorher in meinem LG L3 problemlos.
habe sie als FAT, FAT32, NTFS formatiert, nix.
Wird nicht angezeigt unter "Speicher".

Sollte nur ein Test sein bis ich mir ne 32GB geholt habe, laut anderen Beiträge hat das CSG2 ja eher Probleme mit schnelleren Karten?
 
Dass eine Karte im Gerät x läuft, muss noch nichts heissen. Wenn möglich, mal eine andere Karte probieren, wenn die auch nicht geht, liegts wohl am Gerät.

Grundsätzlich gibt es auch Fälle, wo schnelle Karten (Class 10) gut funktionieren, witzigerweise scheint es aber so zu sein, dass die Geräte mit no-name-Karten besser klar kommen, als mit "Marke" :blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: Arvidsjaur
Ich wollte damit ja nur sagen, dass die Karte erstmal OK ist weil sie ja einen Monat lang im LG L3 gelaufen ist. Und vorher jahrelang in der PSP:)
Andere Micro-SDs hatte ich nur 2GB, meine großen SDs sind leider alle im "Normalformat"

So, jetzt habe ich meine anderen kleinen SD Karten alle mal in CSG2 gesteckt und anschließend die gesagte Problemkarte... auf einmal gehts!
2 Tage lang keine Reaktion und jetzt klappt es!
Habe sie jetzt im CSG2 "gelöscht" was wohl formatieren bedeutet, weil jetzt ist sie FAT32 formatiert.

Ich kopiere gerade mal meine Mukke und ein paar Videos, da bin ich mal gespannt ob die ruckelfrei laufen, denn zumindest schreiben ist sehr langsam (2,5MB/s)
 
Zuletzt bearbeitet:
Arvidsjaur schrieb:
Habe sie jetzt im CSG2 "gelöscht" was wohl formatieren bedeutet, weil jetzt ist sie FAT32 formatiert.

Datenträger wie SD-Karten oder USB-Sticks müssen grundsätzlich als "FAT32" formatiert werden. Mit NTFS z.B. kommt nur Windoof wirklich klar :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.024
xminister
xminister
xminister
  • Angepinnt
  • xminister
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
95.057
Pat80
Pat80
B
Antworten
21
Aufrufe
13.454
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten