Zattoo und Mediatheken

W

wilhelmdeutsch

Neues Mitglied
0
Hallo,
bin auf Tabletsuche, Stargate2 klingt interessant.
Läuft denn Zattoo und die Mediatheken von ARD und ZDF auf dem Teil.
Danke
 
wilhelmdeutsch schrieb:
Läuft denn Zattoo und die Mediatheken von ARD und ZDF auf dem Teil.
Zattoo läuft, ZDF-Mediathek geht auch.
Nur ARD verweist auf das Böse Adobe, die ja die Flash-Unterstützung für Android eingestellt haben und verweigert deshalb die Videos.
Das es Flash für Android 4.0 gibt ist denen egal. Das ist halt öffentlich Rechtlich.
 
xminister schrieb:
Nur ARD verweist auf das Böse Adobe, die ja die Flash-Unterstützung für Android eingestellt haben und verweigert deshalb die Videos.
Das es Flash für Android 4.0 gibt ist denen egal. Das ist halt öffentlich Rechtlich.

Livestream funktioniert nicht. Aber sonst kann man das App nutzen um die z.Bsp. Nachrichten nochmals ansehen zu können.
Der Flash-Player wird in der 4.0.4-Version weiterhin installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
CatJogi schrieb:
Der Flash-Player wird in der 4.0.4-Version weiterhin installiert.
Das interessiert die ARD aber nicht, die prüfen gar nicht ob vielleicht Flash installiert ist, die sagen einfach Android 4.0? Pech gehabt!

Klick mal auf Plug-in HINWEIS unter dem Stream.

Wir bedauern sehr, dass Adobe die Unterstützung für Android 4.0 eingestellt hat und
dieser Clip auf Flash angewiesen ist. Wir hoffen, dass so schnell wie möglich die entstandene Lücke
durch die HTML5-Formate wieder geschlossen wird. Derzeit können Sie leider nur HTML5-Clips (wie z.B. Podcasts) auf Ihrem Gerät abspielen.

Ich weiß jetzt wirklich nicht, was Adobe damit zu tun hat, das ARD zu dämlich ist?!
 
Zitat: "Wir hoffen, dass so schnell wie möglich die entstandene Lücke
durch die HTML5-Formate wieder geschlossen wird."

Selten so gelacht! Unabhängig davon, dass die ARD hier, wie schon erwähnt, völlig ignoriert, dass es durchaus noch flash auf Android 4.0 gibt, der Hinweis auf eine fehlende HTML-5-Version ihrer Videos trifft ja ihre eigenen Programmierer, die längst hätten die Videos in der Mediathek auf HTML-5 umstellen können. HTML-5 ist zwar noch nicht "fertig", aber das video-tag wird inzwischen von weitgehend allen Browsern korrekt interpretiert.
 
Ich weiß jetzt nicht, ob ich irgend etwas falsch verstehe.
Irgendwie werde ich jetzt nicht ganz schlau daraus.

Lifestream in der APP hat keine Funktion - aber im Browser funktioniert es.

Was genau soll jetzt eigendlich nicht funktionieren ?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-14-11-03-11.png
    Screenshot_2012-10-14-11-03-11.png
    91,8 KB · Aufrufe: 335
  • Screenshot_2012-10-14-14-31-47.png
    Screenshot_2012-10-14-14-31-47.png
    140,6 KB · Aufrufe: 318
  • Screenshot_2012-10-14-14-35-38.png
    Screenshot_2012-10-14-14-35-38.png
    85,6 KB · Aufrufe: 337
Argl, ihr mischt schon wieder die Geräte.
Bitte schreibt dazu wenn ihr ein anderes als das des Unterforums oder Titels meint,
sonst kommen wahscheinlich nicht nur ich sondern auch andere durcheinander.

(Auch wenn es wahrscheinlich in dem Fall keine Unterschiede geben sollte)
 
splotz schrieb:
(Auch wenn es wahrscheinlich in dem Fall keine Unterschiede geben sollte)

eigendlich geht es in diesem Fall um die Android-Version 4

aber du hast Recht - ich halte mich demnächst raus
 
CatJogi schrieb:
eigendlich geht es in diesem Fall um die Android-Version 4
Ja.. aber auf dem CSG2. ;)

...und da geht es nicht.
 

Anhänge

  • ARD.jpg
    ARD.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 342
Was könnte der Unterschied sein, dass es bei CatJogis Cat Galactica X Tablet geht und beim CSG2 nicht ?
 
splotz schrieb:
Was könnte der Unterschied sein, dass es bei CatJogis Cat Galactica X Tablet geht und beim CSG2 nicht ?
Das ist wohl ganz einfach.
Der neueste Flash-Player ist schuld.
Mit dem 11.1 erkennt ARD den Flash-Player nicht, mit dem 10.2 geht es.
Also mach ich jetzt wieder den 11.1 drauf, der läuft bisher überall und ARD kann mich mal. ;)

Also für die ewig gestrigen, wie die ARD etc. mit dem Stock-FlashPlayer geht ARD.
 
xminister schrieb:
Mit dem 11.1 erkennt ARD den Flash-Player nicht, mit dem 10.2 geht es.

das bezieht sich jetzt doch nur auf das CatStarGate ?

bei mir ist die 11er-Version drauf
 
xminister schrieb:
Der neueste Flash-Player ist schuld.
Mit dem 11.1 erkennt ARD den Flash-Player nicht, mit dem 10.2 geht es.
Also mach ich jetzt wieder den 11.1 drauf, der läuft bisher überall und ARD kann mich mal. ;)

Darauf muss man erstmal kommen. Ist natürlich ne reife Leistung der ARD, wenn die Software einen aktuelleren Flash-Player nicht erkennt. Übrigens läuft Videostreaming mit der ARD-Mediathek auch auf meinem Phoenix nicht. Aber ich werd trotzdem bei Flash-Player 11 bleiben, denn andere Apps (schoener fernsehen) laufen damit besser.
 
Baer65 schrieb:
Übrigens läuft Videostreaming mit der ARD-Mediathek auch auf meinem Phoenix nicht. Aber ich werd trotzdem bei Flash-Player 11 bleiben, denn andere Apps (schoener fernsehen) laufen damit besser.
Musst du halt wieder downgrade machen. ;)
Nö, ich habe auch wieder den 11er drauf, der läuft wirklich besser und flüssiger.
 
Ich sehe nur noch die komplette Verbindung zwischen CSG2 und Flash 11 und ARD nicht.

Kann ja nicht nur an Flash 11 liegen, da es ja wohl bei CatJogi auf dem Galactica X mit Flash 11 funktioniert.

CatJogi schrieb:
das bezieht sich jetzt doch nur auf das CatStarGate ?

bei mir ist die 11er-Version drauf
 
xminister schrieb:
Musst du halt wieder downgrade machen. ;)

Ich up- oder downgrade an meinem Phoenix momentan gar nix mehr, weil es morgen eh zurück nach hause will. Alles, was ich mache, heute Abend wird mein Phoenix per factory reset wieder doof wie Stulle, und dann gehts ab in die Kiste :flapper:
 
dat-Andy schrieb:
Ich sehe nur noch die komplette Verbindung zwischen CSG2 und Flash 11 und ARD nicht.

Kann ja nicht nur an Flash 11 liegen, da es ja wohl bei CatJogi auf dem Galactica X mit Flash 11 funktioniert.
Der Zusammenhang ist wohl so:
Auf dem Galactica konnte das Update auf den Flash-Player 11.1 ganz normal über den Store durchgeführt werden.

Beim CSG2 und beim Phoenix ging das nicht, da die Signatur ungültig ist.
Deshalb mussten wir den mitgelieferten FlashPlayer löschen und den 11.1er von der Adobe-Seite manuell installieren.

Auf Adobe.com wird der Flash-Player auch korrekt erkannt, auch alle Möglichen Streaming-Seiten, Youtube, SchönerFernsehen etc. erkennen ihn korrekt, sogar ZDF. Nur ARD hat irgend ein Problem, warum weiß ich nicht, vielleicht liegt es an der Art, wie sie den FlashPlayer abfragen oder am Browser-Plugin... aber dann dürften andere Streams ja auch nicht gehen.

Das einzige was Sicher scheint, ist das ARD den FlashPlayer 11.1 auf dem CSG2 nicht erkennt, das sagt ja auch der Plugin-Hinweis aus.
Warum weiß ich allerdings auch nicht, sehr Mysteriös.
 
  • Danke
Reaktionen: CatJogi, Baer65, dat-Andy und eine weitere Person
Danke für diese ausführliche Erklärung.

Sorry, wenn ich manchmal solch etwas "Dumme" Fragen stelle, bin halt noch ein Neuling, der auch auf diesem Weg vielleicht ein wenig lernen will, bei dem Thema "Android"
 
dat-Andy schrieb:
Sorry, wenn ich manchmal solch etwas "Dumme" Fragen stelle, bin halt noch ein Neuling, der auch auf diesem Weg vielleicht ein wenig lernen will, bei dem Thema "Android"
Dafür ist das Forum ja da. Und wie du siehst, lernen auch 'alte Hasen' immer noch etwas dazu. Android hat schon ziemlich viel von Windows, irgend etwas ist immer. ;)
 
xminister schrieb:
Der Zusammenhang ist wohl so:
Auf dem Galactica konnte das Update auf den Flash-Player 11.1 ganz normal über den Store durchgeführt werden.

ja , das stimmt

das hatten wir in einem anderen Thread erwähnt bzw. festgestellt
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
1.821
LouCipher
LouCipher
S
  • Syswar
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
10.079
CatJogi
C
Mabru
  • Mabru
Antworten
5
Aufrufe
1.138
Mabru
Mabru
Zurück
Oben Unten