Zubehör von Fremdanbietern

Stimmt so nicht ganz, hatte an meinem SGII (4.0.4) eine BT-Tastatur in Deutsch, Layout im SGII war auch Deutsch eingestellt, trotzdem gabs keine Umlaute, und Y-Z Vertauschung.


Erst das Fix hat dieses Problem damals behoben.
 
dat-Andy schrieb:
@xminister : Geht dieser Fix mit allen SG II / Phoenix / PC4, oder müssen die auch jeweilig angepasst werden????
Ja aber nur für ICS. Bei JellyBean braucht man den auch nicht mehr, da klappt das alternative Layout auch so.
 
Hat jemand schon eine gescheite (kostengünstige) Kopfstützenhalter gefunden.
In welcher man das Tab Quer einspanne kann.

Habe mir DIE bei ebay geholt,
hier geht es aber nicht quer rein
und längst, sitzt es nur auf je 5mm ecken.
 
dat-Andy schrieb:
Stimmt so nicht ganz, hatte an meinem SGII (4.0.4) eine BT-Tastatur in Deutsch, Layout im SGII war auch Deutsch eingestellt, trotzdem gabs keine Umlaute, und Y-Z Vertauschung.


Erst das Fix hat dieses Problem damals behoben.

Unter JB geht es nicht allein unter Einstellungen sonders erst wenn die BT-Tastatur Verbindung mit dem Tablet hat. Im Bereich "Erweiterte Einstellungen"
 
Hat jemand schon eine Quelle gefunden, wo man die Niedervolt-Stecker bekommen kann?
 
Öhm... stelle gerade fest, das der Link auch bei anderen Tabletten auftaucht. Beim Phoenix bin ich noch optimistisch. Beim Nova jedoch kann sein, dass er keinen richtigen Kontakt hat, auf jeden Fall ist dies bei meinem Stargate 1 der Fall. Also Vorsicht, mein Link gilt nur für das CSG 2 (und Galactica X).
 
hornja schrieb:
Also Vorsicht, mein Link gilt nur für das CSG 2 (und Galactica X).

wenn es für das Galactica X funktioniert, dann stimmt es beim Nova und TPC4/Phoenix auch. Die Ladestecker hatte ich gegeneinander ausprobiert.
Einzige Unterschied war das Ladegerät vom Galactica X - es hatte 2 Amp drauf stehen, alle anderen 3 Amp.
 
Der Original-Ladestecker des NOVA ist etwas länger, als der des Phoenix/TPC4. Daher funktioniert der Stecker des NOVA zwar ganz sicher am TPC4, aber umgekehrt könnte es sein, dass der Stecker zu kurz ist. Ist der oben genannte Stecker also so kurz wie der des TPC4, kann es am NOVA ebenfalls sein, dass es nicht reicht.
 
Nein, die Länge stimmt. Folgende Beobachtung: die original - Stecker des CSG2 und Calactica passen auch beim CSG1, aber dieser Stecker halt eben nicht. Beim CSG 1 ist anscheinend der Innenpolstecker im Durchmesser minimal kleiner.
 
Es gibt - zumindest hier - Stecker mit innen 0,7 und 0,75.

Wenn dieser etwas kleiner ist, dann müsste eigentlich der Außendurchmesser auch anders sein - zumindest kleiner.
 
Guten Morgen. Habe mir jetzt mal meine Schieblehre geschnappt und gemessen (ja, Micrometer wäre besser, habe aber im Moment keinen zur Hand). Auch wenn Pollin den Außendurchmesser mit 2,4 mm angibt, hat der Stecker 2,5.Diesen Außendurchmesser haben auch alle Originalstecker. Das Stargate1 wird wohl Innendurchmesser 0.7 benötigen, der von Pollin hat 0.75. Man merkt beim Einstecken auch weniger Widerstand als beim Originalstecker.

@CatJogi Evtl passt der Stecker ja auch beim Nova, ich kann dies aber Mangels Nova nicht testen. Wenn jemand das probieren würde, wäre uns ja geholfen.

Um noch eins nachzulegen: Seit Weihnachten :thumbsup: bin ich begeisterter Helicopter Pilot. Der Ladestecker von diesem Teil kam mir bekannt vor, Output ist auch 5 Volt. Der Stecker passt genau ins Stargate 1, dieses wird auch geladen. Beim Stargate 2 passt er auch, jedoch leuchtet die Lade - Leuchtdiode im HDMI nur grün. Die Statusanzeige im Bildschirm zeigt aber Ladevorgang an. Anscheinend befindet sich im USB - Adapter des Ladekabels eine Elektronik, die den Ausgangsstrom begrenzt. Hier der Link zu diesem Ladekabel: https://shop.carrera-toys.com/Ersat...adekabel-fuer-Green-Chopper-501003.html?shp=6
Man findet im Internet auch Alternativen für dieses Ladekabel. Bleibt zu hoffen dass die keine Elektronik eingebaut haben. Will jemand diesem Ansatz nachgehen, kann er das ja gerne.
 
Wie soll denn das gehen?
Das Stargate 2 hat doch gar nicht den nötigen Anschluss.
 
ist das kein mini-hdmi anschluss, welches dieser dock hat? und dasstargate II hat doch auch einen mini-hdmi ausgang
 
handyaner schrieb:
ist das kein mini-hdmi anschluss, welches dieser dock hat? und dasstargate II hat doch auch einen mini-hdmi ausgang

Das Dock hat dort, wo das Tablet aufgesteckt wird, einen speziellen Connector, welcher am CSG2 nicht vorhanden ist, daher funktioniert das Dock wohl kaum mit dem CSG2.
Die beiden Geräte, für welche das Dock verkauft wird, haben an der Unterseite diesen speziellen Dock-Anschluss, das CSG2 hat den nicht.

Die anderen sichtbaren Anschlüsse dürften nur Ausgänge sein, um das Dock mit anderen Geräten, z.B. TV, zu verbinden.
 
Selbst wenn das CSG2 so einen Dockanschluss hätte, dann gäbe es ein sehr großes Problem - nämlich - und das ist ganz wichtig - die Speisespannung beträgt bei diesem Dock 12 Volt

Das würde das CatStarGate2 nicht gut heißen. :(

Außerdem sind die Anschlüsse wie LAN, USB, HDMI nur Ausgänge !
 
CatJogi schrieb:
...ein sehr großes Problem - nämlich - und das ist ganz wichtig - die Speisespannung beträgt bei diesem Dock 12 Volt

Das würde das CatStarGate2 nicht gut heißen. :(

Soweit hab ich mir die Daten noch gar nicht angesehn, weils ja schon am Connector scheitert, aber du hast natürlich recht, selbst wenn der passen würde, wäre es wohl das erste und auch letzte mal, wenn man das GSG2 an dem Dock betreiben würde. :thumbdn:

Grundsätzlich wird es wohl keine Docking-Station geben, die man mit einem der CAT-Tablets betreiben kann, da, wie der Name schon sagt, dem Tablet ein Connector zum *andocken* fehlt.
 
so ein mist. dann bleibt wohl nichts anderes übrig als selber bauen.
 
Das ist interessant.

Wenn du mit deinem Prototypen fertig bist, dann leg mal ein paar Bildchen davon hier rein.
 

Ähnliche Themen

H
  • handyaner
Antworten
2
Aufrufe
1.545
handyaner
H
Zurück
Oben Unten