eBook-Reader für das Cat StarGate

Glaube nicht, dass es daran liegst, schließlich öffnet er ja nichtmal das mitinstallierte Buch "White Fang"...

Außerdem funktioniert die alte Version von Aldiko ohne Probleme...

Keine Ahnung wie Cian das hingekriegt hat, bei ihm läuft es... vielleicht kann er ja nochmal was dazu schreiben...
Ich warte jedenfalls auch gerade noch auf nen Rückruf von Stargate - vielleicht haben die ja ne Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: Appqueen
welche Version läuft denn bei Dir? Bei mir geht im Moment gar keine mehr:winki:

Meldest du dich, wenn du von stargate Resonanz bekommst??
Das wäre echt super lieb:thumbsup:
 
Danke schön:thumbsup::thumbsup:

Installiert und läuft :thumbsup:
 
Appqueen schrieb:
...

, die ja auch DRM kam und das die sich ins Gehege kommen. Daran lags aber nicht, denn ich habe die Weltbild-app deinstalliert und es funktioniert auch nicht :sneaky:
Ezpdf, Coolreader und noch ein paar andere laufen übrigens auch nicht, der findet die Files nicht.

...

Was ist denn nun DRM schon wieder ???

Danke für den Tipp mit Cool Reader : läuft auf meinem Gerät bisher problemlos.
Ich habe aber nicht das von Weltbild...
 
Laut Wiki
"Digital Rights Management, siehe Digitale Rechteverwaltung, Verfahren zur Nutzungskontrolle digitaler Medien"

Solltest Du Bücher bei zB libri.de oder Buecher.de kaufen, haben die meistens einen Kopierschutz = DRM

CoolReader kann nicht mit DRM umgehen -Aldiko zB schon.

Gruß
 
Aldiko ist bei mir in Version 2.0.1 installiert und hat wie gesagt von Anfang an problemlos funktioniert, ich habe da also gar nichts einstellen müssen.
Ich weiß aber nicht mehr, ob es vorinstalliert war oder ich es nachträglich installiert habe, ich vermute, dass es vorinstalliert war.
Das Buch White Fang läuft darin auch problemlos.
Das ist wirklich seltsam, dass es bei manchen nicht läuft.


Übrigens hatte ich neulich bemerkt, dass wenn ich irgendwas mit der Tastatur schrieb, keine Wörter vorgeschlagen wurden, obwohl dies in den Tastatur Einstellungen aktiviert war.
Ich habe dafür zwei Lösungen gefunden:

1) Man kann die Gingerbread Tastatur aus dem Market installieren, da ist auch ein Wörterbuch dabei. Vorteilhaft ist bei dieser Methode, dass die Tastatur etwas größer ist und man genauer tippen kann. Die App ist kostenlos.

2) Man muss ein Wörterbuch importieren, dazu habe ich die App User Dictionary Manager installiert.
Danach braucht man eine Wortliste, die man bspw hier finden kann:
Wortlisten
Ich habe die 10000 meist benützten Wörter-Liste genommen.
Diese Datei sollte man dann noch im Windows-Editor in der Formatierung UTF-8 speichern.
Dann ladet man diese Text-Datei entweder auf die externe microSD-Karte oder den internen Speicher des Stargate.
Im User Dictionary Manager wählt man dann am Startscreen -> IMPORT aus und gibt das Verzeichnis der Datei genau an.
Dann braucht das Programm einige Minuten zum Laden der Wortliste und fertig.
Hier ist das nochmal erklärt:
Eigene Wortlisten in das Android Wörterbuch importieren - TuxAndDroid.de
 
  • Danke
Reaktionen: Appqueen und Yavanna
Danke für die Erhellung.

Habe bisher noch keine eBooks käuflich erstanden.
Stelle mir im Augenblick nur .epub Books mit dem
FireFox plugin GrabMyBooks 1.1
selbst aus Webseiten zusammen.

Kann man die kopiergeschützten e-Bücher dann auch weiterverkaufen ?
 
wkt schrieb:
Kann man die kopiergeschützten e-Bücher dann auch weiterverkaufen ?

Nein das darf man leider nicht - ist auch meiner Erachtens einer der Nachteile gegenüber Papierbüchern...
 
Wenn ich so Eure Beiträge und die in anderen Foren (siehe: Tablet Computer Club - Cat StarGate Android Tablet-PC von Weltbild mit WLAN, G-Sensor, Webcam und Flash-Support, wo einer dasselbe Problem mit Aldiko zu haben scheint) lese, dann kommt es mir so vor, als ob bei manchen eine Weltbild Lese-App, ein Art e-book Reader installiert zu sein scheint.
Kann das sein?

Auf meinem Cat ist zwar ein Weltbild-Icon in den Programmen, aber wenn ich drauf klicke, komme ich dann nur auf die Weltbild-Homepage, ist also kein Reader bei mir.
 
Yavanna schrieb:
Nein das darf man leider nicht - ist auch meiner Erachtens einer der Nachteile gegenüber Papierbüchern...

Das soll legal sein ? Das ist doch ganz gegen markwirtschaftliche Grundlagen.
Gut : Sklavenhandel ist auch untersagt ( wenigstens theoretisch... ) - aber Bücherverkauf ???
Dann würde es in Zukunft ja keine Antiquariate mehr geben.
 
Cian schrieb:
Wenn ich so Eure Beiträge und die in anderen Foren (siehe: Tablet Computer Club - Cat StarGate Android Tablet-PC von Weltbild mit WLAN, G-Sensor, Webcam und Flash-Support, wo einer dasselbe Problem mit Aldiko zu haben scheint) lese, dann kommt es mir so vor, als ob bei manchen eine Weltbild Lese-App, ein Art e-book Reader installiert zu sein scheint.
Kann das sein?

Auf meinem Cat ist zwar ein Weltbild-Icon in den Programmen, aber wenn ich drauf klicke, komme ich dann nur auf die Weltbild-Homepage, ist also kein Reader bei mir.

Ich habe zusätzlich zu de Weltbild-app einen Weltbild-Ebook-Reader drauf gehabt. ist vielleicht ganz praktisch, wenn man da ein Ebook kauft, aber andere Bücher, also von SD -Karte liest der nicht:thumbdn:

Naja, und daran scheint es mit der Aldiko-app wirklich zu haken.
 
Also ich hab diesen Weltbildreader nicht drauf, sondern auch nur den Link und bei mir funktioniert Aldiko leider auch nicht...
 
Hi Wonders,

kannst Du mal bei Dir Aldiko versuchen? Nur reine Neugier, obs bei Dir geht...
Ansonsten kann ich Moon Reader und Repligo empfehlen.
(Bin aber noch guter Dinge, dass die Techniker bei mir auch Aldiko auf dem Cat zum laufen bekommen...)
 
Die App lässt sich öffnen, kann aber keine epubs öffnen.
(andere Formate habe ich nicht ausprobiert, aber mitm Moon Reader klappts)
 
  • Danke
Reaktionen: Yavanna
Also mit RepliGo funktionieren die PDF's ohne Probleme. Aldiko runtergeladen und öffnet "White Fang" auch nicht^^

Also haben wir 2 Favoriten ;)

PDF= RepliGo
ePub= Moon Reader
 
Es gibt übrigens ein Update von Aldiko, da steht was von crash und bug fixes.
Vielleicht sollten das einige hier, die mit Aldiko Probleme hatten, mal ausprobieren.
 
Cian schrieb:
Es gibt übrigens ein Update von Aldiko, da steht was von crash und bug fixes.
Vielleicht sollten das einige hier, die mit Aldiko Probleme hatten, mal ausprobieren.

Hab mal die aktuellste Version beim Stargate mit Android 2.3.3 gestetet nachdem ich es neu installierte.

Leider geht Aldiko noch immer nicht.

LG
Thewyzzz
 
Ich bin gerade über dieses kostenlose Ebook gestolpert, was einem den Umgang mit Android recht gut und anschaulich näher bringt :thumbup:

Auch für die Android-Profis unter uns geeignet ;)

Das AndroidPITiden-Buch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wkt, wyzzz, baerchen und 3 andere
Appqueen schrieb:
Ich bin gerade über dieses kostenlose Ebook gestolpert, was einem den Umgang mit Android recht gut und anschaulich näher bringt :thumbup:

Auch für die Android-Profis unter uns geeignet ;)

Das AndroidPITiden-Buch

Gibt es eine Möglichkeit dieses wirklich sehr informative Werk auch als PDF offline zu nutzen?

Habs schon selber gefunden ist ein Link im Buch um ein PDF oder epub file zu laden.
interessanter Nebeneffekt : auf der Homepage findet man einige weitere Bücher.

LG
thewyzzz
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.834
Cian
C
A
  • Alashazz
Antworten
6
Aufrufe
2.398
Alashazz
A
G
  • güjuhoka
Antworten
5
Aufrufe
6.416
Cat(a)Nova001
Cat(a)Nova001
Zurück
Oben Unten