Es wird spannend..neue Cat Homepage

Füße stillhalten das ich nicht lache, es sollte eine Beta geben die ist nicht gekommen. Das Update sollte im Herbst erscheinen, es ist nicht gekommen, jetzt haben wir Winter und es ist noch immer kein Update draußen. Also ein klein bisschen verarscht komm ich mir schon vor, so ein klein bisschen:cursing:
Wenn man nix auf die Reihe bekommt sollte man keine großen Ankündigungen machen, und außerdem will Cat sein neues Tablet verkaufen, das alte kauft sowieso keiner mehr also warum ein Update für ein Auslaufmodell! Vielleicht kommt es noch zu Weihnachten, ist ja eine Zeit der Wunder!:lol::lol:

Bin froh das ich mein Hannspad hab, da läuft soweit alles Rund, und wenn nicht kann ich Dank der Community mir schnell mal ein anderes ROM flashen!
 
  • Danke
Reaktionen: goose969 und Appqueen
Toll baerchen noch ein paar Kätzchen damit noch mehr auf ein update warten.... also wer jetzt noch ein Stargate kauft wo es das Nova gibt ist doch selbst Schuld....

Gruß Rudi
 
GRRRRRRRRRR:unsure:RRRRRRRRRRRRRRRR:mad2: solltest bei Cat mal um Provision bitten....
 
  • Danke
Reaktionen: Appqueen
Also Baerchen...

Meiner Zuneigung zu Cat in allen Ehren, aber jetzt noch für für das Cat Stargate Werbung zu machen, könnte ich persönlich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren...

Erstens ist das Nachfolgemodell auf dem Markt- da ist Dir ja auch nicht entgangen, denn Du hast es ja und zweitens, wer brauch dieses Gerät noch als Neuerwerb, wenn es augenscheinlich im Moment keine Hilfestellung für dieses Gerät gibt.

Damit meine ich nicht leere Update-Versprechungen und einen toten Bereich hier im Android-Forum, sondern dass es nur schwer Möglichkeiten gibt, selbst das aktuelle Update im Ernstfall irgendwo runter zu laden.( Siehe der arme Kerl, der in FB das Update verzweifelt sucht)

Ich fände es unter diesen Gesichtspunkten momentan echt unfair, jemandem dieses Gerät zu empfehlen.

Lieben Gruß Tanja
 
  • Danke
Reaktionen: throwaway, rudina, Cian und 2 andere
Appqueen, völlig richtig, was baerchen anscheinend auch nicht versteht, ist das dass tablet hier kein nettes Geschenk war, sondern dass wir dafür, gemessen an der Qualität des Produktes sehr viel Geld ausgegeben haben... Ich und viele andere hatten das tab nur behalten, weil wir auf den Support des Herstellers gezählt haben, ohne dieses Versprechen wäre das wirklich unzumutbare "tablet" bei mir schon viel früher zurückgegeben worden. Cat ist kein netter deutscher Hersteller aus der Nachbarschaft, sondern eine Firma, die umgelabelte billigst-tabs aus China verkauft und dafür nichtmal bereit ist, Support zu leisten. Das nova kann man auch nicht mehr wirklich kaufen, freuen wir uns auf das nova 2 -.-


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
...ich bin kein Kaufmann, aber wenn man die Sache mal hochrechnet. Cat hat über 100 000 Tablets abgesetzt. Das Tablet kostet im chinesischen Orginal ca 90€ (für den Enkunden). Grossabnehmer werden sicher einen guten Rabatt bekommen. Sagen wir mal, Cat zahlt im Einkauf 70 € für das Teil.

Verkaufen tum sie das Teil für 150 €.. Macht 80 € Gewinn pro Tablet. Davon geht noch einiges weg (Einfuhr, Support, Umlabelung, Android-Anpassung, sonstige Mitarbeiter).

Sind wir mal grosszügig und nehmen an, pro Tablet bleiben 20€ Reingewinn.
100 000 * 20 € macht 2 Millionen. Und das in 8 Monaten!! Und ich habe dabei geholfen...
Zusammengefasst ist die Masche von Cat ja gut aufgegangen. Bissel Facebook, bissel Forumversprechungen, die Leute 3 Monate hinhalten.. und schon ist die Mille komplett. Nice!!!

:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Appqueen
Franz Dobermann schrieb:
...ich bin kein Kaufmann, aber wenn man die Sache mal hochrechnet. Cat hat über 100 000 Tablets abgesetzt. Das Tablet kostet im chinesischen Orginal ca 90€ (für den Enkunden). Grossabnehmer werden sicher einen guten Rabatt bekommen. Sagen wir mal, Cat zahlt im Einkauf 70 € für das Teil.

Verkaufen tum sie das Teil für 150 €.. Macht 80 € Gewinn pro Tablet. Davon geht noch einiges weg (Einfuhr, Support, Umlabelung, Android-Anpassung, sonstige Mitarbeiter).

Sind wir mal grosszügig und nehmen an, pro Tablet bleiben 20€ Reingewinn.
100 000 * 20 € macht 2 Millionen. Und das in 8 Monaten!! Und ich habe dabei geholfen...
Zusammengefasst ist die Masche von Cat ja gut aufgegangen. Bissel Facebook, bissel Forumversprechungen, die Leute 3 Monate hinhalten.. und schon ist die Mille komplett. Nice!!!

:confused2:


Lach, aber ich glaube die Rechnung geht so nicht auf.
Ich glaube nämlich nicht, dass sooo viele Tablet verkauft wurden und zweitens musst du die Retouren in deiner Rechnung berücksichtigen, Das waren bestimmt auch ne ganze Menge... :laugh::laugh::laugh:

Aber gelohnt haben wird es sich ;-)
 
:flapper: da haste recht appqueen.... nahja auf alle Fälle hat ja baerchens Werbung wenigstens mal die POstzahlen in die Höhe schnellen lassen ;o)

Gruß rudi
 
Doch.. es gingen über 100 000 Stück über den Ladentisch, das habe ich gelesen. Aber wie gesagt...ich bin kein Kaufmann :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Appqueen
Franz Dobermann schrieb:
Doch.. es gingen über 100 000 Stück über den Ladentisch, das habe ich gelesen. Aber wie gesagt...ich bin kein Kaufmann :cool2:
Echt so viel? Boah, da hätte ich im Leben nicht mit gerechnet :scared:
 
...yep, die hatten mal das große Glück, dass das Tablet bei Pro 7 Gallileo vorgestellt wurde. Und da der gute Aiman Abdalah etwas taub in der Rübe ist, wurde es auch empfohlen.
 
  • Danke
Reaktionen: rudina und Appqueen
nseries schrieb:
inzwischen ist das tablet auch im hugendubel online shop nicht mehr zu kaufen, der link funzt nimmer. Schade :(
deshalb...
 
Als wie wenn sich Nseries ein neues kaufen will...hmmmm mal überlegen...warum kommt es mir unwahrscheinlich vor ??????????

Gruß Rudi
 
  • Danke
Reaktionen: Cian und Appqueen
baerchen schrieb:

Ohh...dann habe ich deine letzten Postings hier bedauerlicherweise falsch interpretiert. Verzeih :blushing:

Mir kam das so vor, als wenn so ein Marktschreier die letzten Ladenhüter mit " Billiger, billiger,billiger" anpreist. :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: Cian, Franz Dobermann und rudina
rudina schrieb:
Als wie wenn sich Nseries ein neues kaufen will...hmmmm mal überlegen...warum kommt es mir unwahrscheinlich vor ??????????

Gruß Rudi

Stimmt genau, man müsste mir schon Ne Waffe an den Kopf halten, damit ich wieder etwas von dieser "Firma" kaufe. Ich wollte mit diesem Text nur darauf hinweisen, dass Cat anscheinend erneut unfähig ist, genug von den dingern zu importieren und umzulabeln. Langsam wird mir das schon echt gruselig, was da bei Cat/hugendubel abläuft. Normal ist das nicht...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das ist nur so weil " baerchen alle stargates aufgekauft hat um so diese Angebot und Nachfrage Geschichte zu manipulieren und nun auf den ganzen Kätzchen sitzengeblieben ist.....lachrolllkugel"

Bitte entschuldigt mein loses Mundwerk....;O) ;O)

Gruß Rudi
 
Nseries schrieb:
Stimmt genau, man müsste mir schon Ne Waffe an den Kopf halten, damit ich wieder etwas von dieser "Firma" kaufe. Ich wollte mit diesem Text nur darauf hinweisen, dass Cat anscheinend erneut unfähig ist, genug von den dingern zu importieren und umzulabeln. Langsam wird mir das schon echt gruselig, was da bei Cat/hugendubel abläuft. Normal ist das nicht...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
So sehr ich mit meinem Stargate zufrieden bin und die vielen hämischen Kommentare nicht teilen kann und zum grossen Teil für absolut überflüssig halte, hier hast Du Recht.
Es ist null nachvollziehbar, das man es in mehreren!!! Monaten nicht schafft genügend Nova´s in den Markt zu bringen und die Nachfrage zu befriedigen. ...und das wohlgemerkt mit "Big Playern" wie Weltbild oder Hugendubel.
 
dredd schrieb:
Es ist null nachvollziehbar, das man es in mehreren!!! Monaten nicht schafft genügend Nova´s in den Markt zu bringen und die Nachfrage zu befriedigen. ...und das wohlgemerkt mit "Big Playern" wie Weltbild oder Hugendubel.
Ich denke es liegt daran, dass die optimistischen Prognosen über potentielle Absatzzahlen noch bei weitem übertroffen worden sind. Wie oft ist es im Markt eher umgekehrt (Flops). Einverstanden, das nützt natürlich den Käufern nichts: Was will man aber aus Verkäufersicht mehr, als dass Nachfrage erst mittelfristig befriedigt werden kann und man - neben der Beglückung der erwarteten Kundenzahl - den erwarteten Gewinn eingefahren hat. 2 Gerätetypen in 6 Monaten ausverkauft, das ist schon 'ne Leistung. "Große Marken" machen es einem vor, z.B. Lieferfristen bei Widabbelju.
dredd schrieb:
So sehr ich mit meinem Stargate zufrieden bin und die vielen hämischen Kommentare nicht teilen kann und zum grossen Teil für absolut überflüssig halte...
Noch ein Wort zum CSG: Der größte Vorteil des 7"-Gerätes ist nach wie vor, dass es in jede Jackentasche paßt, war gestern bei Freunden, die beide das CSG haben, das Gerät für Emails, Photos und Internet sehr zufrieden nutzen, und über die Größe meines NOVAs "entsetzt" waren.

Der durchschnittliche Nutzer des CSG hat eben nicht immer die Anforderungen der "hier Versammelten" im Auge, der Markt im Niedrig-Preis-Segment orientiert sich immer am Anforderungsprofil der Masse der Zielgruppe, insofern ist bei CAT das Niveau schon überdurchschnittlich hoch. Gerade gestern probierte und bewunderte ein Kunde von mir (ich arbeite nicht in der Elektronik-Branche!) das NOVA: "...funktioniert ja richtig gut, oh, das kann ich mit meinem Aipätt gar nicht, ...mehr brauche ich eigentlich auch nicht, aber es wäre mir peinlich, wenn meine Kundeschaft sehen würden, dass ich mir kein Aipätt leisten kann". Das gilt natürlich auch fürs Telefon, tja dann muss man eben 1.200 Ukken für die beiden Eier ausgeben.

Manche Leute leisten sich eben nur Geräte für 159,99, krass peinlich, ich gehöre auch dazu. :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cian und dreamsword

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.836
Cian
C
K
  • Kaenga
2
Antworten
35
Aufrufe
4.498
rudina
rudina
A
  • Alashazz
Antworten
6
Aufrufe
2.399
Alashazz
A
Zurück
Oben Unten