Hilferuf - Entsperrmuster sperrt mich aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bang12

Neues Mitglied
0
Ich muss eine Hilferuf an die erfahrenen CSG Nutzer starten, da ich noch zu wenig Ahnung habe. Ich habe in der Bucht ein Stargate gekauft (damit meine Frau endlich Angry Birds spielen kann ich ich mein Flyer für mich habe). Der Verkäufer hat auch brav geliefert, das Gerät i.O.
Leider ist der Bildschirm gesperrt mit Schloss und das Ding will ein Entsperrmuster von mir haben, der Verkäufer kann sich aber nicht mehr erinnern. Rücksetzen auf Werkszustand brachte leider nichts. Bevor ich die Firmware neu aufspiele (Ich weiss leider die BuildNr. nicht, da ja nicht am Gerät ablesbar wg gesperrten Bildschirm, daher nur Versuch und Irrtum ob v1 oder v2) wollte ich Euch fragen,
ob es einen Trick gibt, die Sperre aufzuheben ?

Gruss von einem Tabletgeschädigten
 
Einschaltknopf und silberne Taste gedrückt halten, bei Erscheinen des Cat-Symbols den Einschaltknopf loslassen, die Silberne Taste gedrückt halten, bis ein Menü mit blauem Hintergrund kommt. Switche dich mit der MENU-Taste auf wipe data / factory default, dann wieder silberne Taste drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: bang12
Hallo hornja,

Danke für die schnelle Antwort. Hat alles gut funktioniert. Tablet ist jetzt benutzbar.
Gruss von
bang12
 
Servus zusammen erstmal vorweg, ich bin froh doch nen Forum gefunden zu haben wo über die Cat Geräte diskutiert wird. Aber nun zu meinem Problem.

Bei mir ist so ziemlich das selbe Problem wie oben. Aber die bisherigen Tips haben nichts gebracht. Hier mal die Fakten.

Ich habe die ein Tablet liegen auf dessen Rückseite geschrieben ist "Kyros Model. MID1126" wenn ich es starte kommt das Coby Logo, dann der Android Schriftzug und dann der Lockscreen. Und weiter geht es nicht, denn der Kunde hat das Entsperrmuster vergessen. Wenn ich das Gerät jetzt wieder runterfahre sagt er mir das das "Cat StarGate" runterfährt.

Ich habe es mit gefühlt tausenden Entsperrmustern versucht. Über ADB aber das USB-Debugging ist wohl aus und ich kanns nicht kontrollieren. Und auch mittels OTG-Adapter eine USB-Tastatur angeklemmt um irgendwie beim booten in einen Recoverymodus zu kommen.

Die einzigen Kombinationen die funktionieren sind "Power + Vol+" für Fastboot und "Power + Vol-" für FWDN.

Wie bekomme ich das Gerät jetzt auf Werkseinstellungen zurück oder Entsperrt?
Bevor ich es samt Kunde an die Wand werfe. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Neo
 
Da kannst du ja froh sein, dass Google noch die alten Tags nicht gelöscht hat und dich hier ins Forum geführt hat. Aber Cat präsentiert sich noch auf etlichen anderen Foren seit vielen Jahren. :)
 
Hat es denn noch Garantie? Vllt kann man mal beim Hersteller nachfragen, so es denn irgendeine Möglichkeit des Kontaktes gibt :)
 
Hallo,

aufgrund von rechtlicher Brisanz dieses Themas können wir dir dabei nicht helfen (Niemand kann wissen, ob das Tablet wirklich dein Eigentum ist). Ich schließe deswegen diesen Thread. Wenn du Hilfe brauchst kannst du dich gerne hier umsehen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]
Muster vergessen

-> [Geschlossen]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

baerchen
Antworten
15
Aufrufe
5.778
hävksitol
hävksitol
M
Antworten
3
Aufrufe
2.423
Cian
C
J
  • JanaBanana
Antworten
10
Aufrufe
3.266
baerchen
baerchen
Zurück
Oben Unten