Keine Verbindung trotz erkanntem WLAN

L

littleStar

Neues Mitglied
0
Modellnummer: Cat Stargate
Android-Version: 2.3.3
Kernel-Version: 2.6.35.7
Build-Nummer: Cat Stargate 20110525

Das Gerät findet mein WLAN, ich gebe den richtigen Code ein. Es scannt, sagt dass es eine Verbindung herstellt und gibt die Information, dass es nicht verbunden ist.
Zum ungesicherten TelekomWLAN stellt es eine Verbindung her. Jedoch ruft es KEINE Internetseite auf.

Ist schon das Zweite Gerät, allerdings fünktionierte beim ersten auch der Touchscreen nicht richtig, und ich bin ein wenig genervt, dass ich immer an solche Geräte gerate. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, weil ich es eigentlich wirklich brauche :/.
 
Ich hatte in meiner Hochschule ein artgleiches Problem.
Lösung war das ich den Falschen Sicherheitsschlüssel bei der Netwerk - Konfiguration im Cat eingestellt hatte. Vielleicht hilft dir das weiter.
 
Danke, aber den habe ich schon öfters kontrolliert. :(
 
DHCP aktiviert?
 
Wo aktiviert man das? :)
Hab das Gerät grade nicht zur Hand, aber dann kann ich nachher gleich mal gezielt nachschauen.
 
Das Stargate ist ab Werk so konfiguriert, daß es eine IP-Adresse automatisch zugewiesen bekommt. Dazu muß am WLAN-Router die Funktion DHCP-Server aktiviert sein.

Alternativ kann man dem Stargate auch eine feste IP-Aresse zuweisen. In diesem Fall muß aber bekannt sein, welche IP-Adresse der Router hat. Der Router muß dann auch in den WLAN-Einstellungen des Stargate als Gateway und DNS-Server eingetragen sein, sonst kommt zwar eine Verbindung zwischen den Geräten zustande, aber keine Verbindung ins Internet.

Außerdem muß der Router natürlich so eingestellt sein, daß er neue WLAN-Geräte zulässt.
 
Wie kann ich in erfahrung bringen ob bei meinem Router das eine aktiviert ist und woher weiß ich ob das andere eingestellt ist??? *verzweifelt*
Ist das vieleicht das wofür ich im Internet an meinem Router rumstellen muß?

Mit dem Schleppie hatte ich keine Probleme ins Internet zu kommnen nachdem das Routerpasswort eingegeben war.
Heißt das, dass der Router richtig eingestellt ist?
 
Wenn dein Laptop problemlos eine Verbindung bekommt, ohne daß du da was einstellen musstest, ist davon auszugehen, daß dein Router als DHCP-Server arbeitet. Damit sollte dein CSG eigentlich auch funktionieren. Jetzt könnte es höchstens noch sein, daß du dein CSG versehentlich auf "feste IP-Adresse" eingestellt hast, das müsstest du ändern:

Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> WLAN-Einstellungen -> Menü-Taste am Gerät drücken -> Erweitert -> Statische IP verwenden -> Haken entfernen, falls vorhanden.

Dann müsste es eigentlich klappen.
 
Vielen Dank für eure Mühe, aber ich habe es absolut nicht hinbekommen. Hab ihn jetzt innerhalb der 14 Tage zurückgegeben.

Liebe Grüße und Danke nochmal
 

Ähnliche Themen

wkt
Antworten
2
Aufrufe
3.543
wkt
wkt
Lexren
Antworten
1
Aufrufe
2.046
dreamsword
dreamsword
G
  • Gwenifer
Antworten
16
Aufrufe
2.267
Gwenifer
G
Zurück
Oben Unten