Probleme nach Update 20110713 vom 16.08.2011

Ich weis nicht obs am Update liegt, aber mir ist aufgefallen, dass wenn ich die SD-Karte einstecke, wärend das CAT am Netz hängt, er immer schreibt "beschädigte SD Karte" und sie nicht annimmt. Hänge ich das Gerät von Netz, geht die SD-Karte einwandfrei. Wenn ich ihn dann mit zuvor eingestecker SD-Karte an Netz hänge, dann läuft die SD-Karte weiterhin. Nur ein Einstecken wärend dem Netzbetrieb ist nicht möglich.
 
Bei mir steht nur Buildnummer: 20110713 woran erkenne ich welche Version das ist und ob ich was neues brauche?
 
Hallo,
Wer kann denn mal aufzählen was mit diesem update verbessert wurde und nicht was nicht verb. wurde?
 
ferdi1900 schrieb:
Hallo,
Wer kann denn mal aufzählen was mit diesem update verbessert wurde und nicht was nicht verb. wurde?
Das steht glaub auch auf der offiziellen Cat StarGate Homepage ;).
 
ferdi1900 schrieb:
Wer kann denn mal aufzählen was mit diesem update verbessert wurde und nicht was nicht verb. wurde?
... und die To-Do-Liste erledigt/offen hier...
 
  • Danke
Reaktionen: PuR_ZeL
Ich weiß nicht, ob es am Update liegt, aber nach dem Update stürzt die App Wikidroyd ab. Es kommt die Meldung, dass der Prozess unerwartet beendet wurde.
Die App startet also nicht einmal.
Es könnte natürlich auch an der App liegen.


Ansonsten funktioniert eigtl. alles nach dem Update prima.

Am Anfang hatte ich auch die Meldung, dass die SD-Karte beschädigt sei (bei angeschlossenem Netzteil), aber jetzt mittlerweile nicht mehr.

Externe deutsche Tastatur wird auch problemlos erkannt.

Ich habe bemerkt, dass die Helligkeits-Einstellung jetzt anders ist als es vor dem Update war. Jetzt kann man es feiner einstellen, finde ich.

Der interne Speicher hat sich leider nicht verändert. Ich habe da jetzt nach Installation aller Apps nur mehr knapp 50 MB frei, vor dem Update waren das ca. 90 MB.

Die App Navigation ist jetzt von Anfang an drauf, aber ich kann sie nicht nützen, weil am Anfang ein Standort gesucht wird, aber die Suche einfach nicht aufhört und das Programm sich dann abschaltet.

So viel von mir erstmal. Wenn ich was neues bemerke, poste ich das wieder rein.
 
Cian schrieb:
Ich weiß nicht, ob es am Update liegt, aber nach dem Update stürzt die App Wikidroyd ab. Es kommt die Meldung, dass der Prozess unerwartet beendet wurde.
Hin und wieder stürzen bei mir auch Anwendungen ab, wenn man bestimmte Funktionen benutzt, "Kandidaten" sind z.B. die Wetter.de von RTL (inzwischen durch Wetter.com ersetzt), ARD-App, File-Expert, ist aber bisher nicht reproduzierbar.

Der interne Speicher hat sich leider nicht verändert. Ich habe da jetzt nach Installation aller Apps nur mehr knapp 50 MB frei, vor dem Update waren das ca. 90 MB.
Hast Du nicht diese Werte mit app "Android Sysinfo"?

Hast Du das (identische) Update 20110713(a) mit der NEUEN ANWEISUNG vom 16.08.11 (nochmals) durchgeführt? Das hat es bei mir gebracht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cian schrieb:
Der interne Speicher hat sich leider nicht verändert. Ich habe da jetzt nach Installation aller Apps nur mehr knapp 50 MB frei, vor dem Update waren das ca. 90 MB.

Ich vermute das Du auch die Version 1 installiert hast. Richtig? Die Geräte, die die Version 1 installieren müßen haben eine andere Hardware, als die Geräte, die die Version 2 benötigen. Hier ist die interne Speicheraufteilung wie bei den CSG mit Version Geräten nicht möglich.

Ich habe mit Version 1 nur insgesamt 181 MB internen Speicher und mein Mann mit Version 2 hat über 648 MB internen Speicher. Dies ist laut dem Cat Team auch nicht änderbar. (ob für immer, oder nur erstmal nicht änderbar, hat man mir nicht gesagt) Mich ärgert es tierisch.:sneaky::(

VG
Topi
 
Topi schrieb:
Dies ist laut dem Cat Team auch nicht änderbar. (ob für immer, oder nur erstmal nicht änderbar, hat man mir nicht gesagt) Mich ärgert es tierisch.:sneaky::(
Warum diese Parolen? CSG hat das doch in DIESEM Thread (Seite 1) eindeutig 2x beantwortet und angekündigt. Be patient...
Hallo Topi,
das ist keine Fehler auf Grund der Hardware-Beschaffenheit (andere interner Speicher) ist die V1 etwas anders. Wir sind gerade dabei diesen kleinen Unterschied auszugleichen, damit der interne Speicher (Available Space) bei der V1 genauso groß ist wie bei der V2. Sonst gibt es keine Software-Unterschiede zwischen V1 und V2.
Ich hoffe das dies für dich in Ordnung ist, wir arbeiten natürlich daran die Software weiter zu verbessern.
Best Grüße, Cat Team.
Hallo Topi,
wir sind natürlich dabei die Software immer weiter zu verbessern. Wir werden dieses Problem bei dem nächsten größeren Update integrieren. Damit sich das updaten auch lohnt. Und wir werden es versuchen so schnell wie möglich zu erledigen. :smile:
Liebe Grüße + schönen Abend,das Cat Team.
Nochmals zur Verdeutlichung aus der Inst-Anleitung:
>> Wenn Sie
    1. Buildnummer 2.3a/20110421 1303333358 oder 20110630 haben, benötigen Sie die Software „Cat Stargate_V1_20110713"
    2. eine andere Build-Nummer haben, benötigen Sie die Software „Cat Stargate_V2_20110713" <<
 
baerchen schrieb:
Warum diese Parolen? CSG hat das doch in DIESEM Thread (Seite 1) eindeutig 2x beantwortet und angekündigt. Be patient.

Ich habe am Freitag mit dem Cat Team telefoniert, und da hat man mir mitgeteilt, das der interne Speicher bei der Version 1 nicht anders aufgeteilt werden kann, wegen der Hardware beschaffenheit.

Das heißt, die Aufteilung wie bei den Geräten mit Version2, ist bei Version nicht möglich.:(


Wer es nicht glaubt, kann ja selber dort anrufen. :mad2:

VG
Topi
 
also mit der App Android System info stehen bei mir:

Internal Memory
Max: 181.0 MB Free: 50.89 MB

SD Card
Max: 3305.87 MB Free: 2875.78 MB

External SDCard
Max: 3872.41 MB Free: 848.35 MB

RAM
Max: 390 MB Free: 143 MB

Und das Update habe ich natürlich nach der neuen Anleitung vorgenommen.
Demnach sollte ich die V1 von 20110713a verwenden.

Es wäre schon ärgerlich, wenn sie den internen Speicher des Cat (in dieser Version) in folgenden Updates nicht mehr Speicher zuweisen könnten.
Das hoffe ich jedenfalls nicht.
Die Software-Abteilung des Cat sollte sich demnächst verstärkt auf dieses Problem konzentrieren, denn wenn der interne Speicher des Geräts immer kleiner wird, wird man auch keine Updates mehr installieren können, die noch mehr Speicher im internen Bereich nützen.
 
Ne, da gibt es wirklich wichtigers.
Nur ein gerootetes Android ist ein gutes Android ;)
 
Gibt es denn einen einfachen Weg wie man das Gerät ohne zu schrotten, rooten kann? :huh: :cool2:
 
N´Abend @ all
Habe mich heute sowohl durch diverse Forenseiten und auch durch die FAQ`s auf der Homepage gekämpft.
Habe nämlich das vielgepriesene Update ausgeführt.

1. auf der Homepage von CAT gibt es keine Version "a" oder sie ist so gut versteckt, dass ich sie net gefunden hab.
2. Habe das Update nach der neuen Anleitung durchgeführt (also erst die Löschung, dann das Neuaufspielen dann den NAnd etc)


ABER : "APK installer" ist nicht da, die Tastatur hat noch immer den Ami-Treiber intus, ins Netz komm ich auch net mehr (trotz ZTE 190 von O2 und angezeigter "3G" Bereitschaft) - letztlich hat mich das Update Zeit gekostet, meine Apps(waren auf die SD Karte verschoben [nehme mittlerweile an, dass sich die Auswahl hier auf die interne SD-Karte bezog]) sind verschwunden,
Freier Speicher lediglich 300MB (V2) etc,etc,etc

Es zeigte sich mal wieder der alte Windows-Spruch hat recht :"Never touch a running System"

Wär nur schön gewesen, wenn ich das vorher gewußt hätte.

LG @ all

MacF
 
@ MacFossie:

Die Version mit der a Nummer ist so weit ich weiß, auch nur hier im Forum erwähnt worden, weil manche User kritisiert hatten, dass das neue Update genau gleich lautet wie die vorige 20110713, die aber wieder runter genommen wurde.
Anscheinend hat CAT seine Homepage und die Anleitung nicht überarbeitet, aber es ist letztlich auch egal, denn auf deren Homepage findet man nur noch zwei Versionen des Updates, und da muss man das richtige nehmen.

Wenn du eine von diesen Buildnummern hast:
Buildnummer 2.3a/20110421 oder 20110630,
dann sollst du das Update Cat Stargate_V1_20110713 runterladen und nach der Anleitung installieren.

Ansonsten nimmst du dir das Update Cat Stargate_V2_20110713 wenn du keine der oben genannten Buildnummern hast.


(Es kommt also darauf an, welche Buildnummer du an deinem Cat Stargate vorher hattest. Du darfst da also kein beliebiges Update installieren.)


Wenn du jetzt alles nach der Anleitung vorgenommen hast, sollte eigtl. alles prima geklappt haben, weil es bei mir zb problemlos funktioniert hat. Ich hatte die erste Version des Updates nehmen müssen.
Du musst bei dieser Anleitung wirklich alles Schritt für Schritt machen und geduldig sein, sonst läufst du Gefahr vll. etwas zu übersehen. Das Update zu installieren, kann manchen sicher auf die Nerven gehen, aber man sollte sich eben Zeit nehmen und keinen Schritt vergessen.

Sollte aber bei dir dennoch ein Problem auftreten, obwohl du alles korrekt vorgenommen hast, dann scheint es offenbar so, dass das Update offenbar mit deinem Cat Stargate nicht kompatibel ist und zu Fehlern führt. Das stellt dann auch einen Mangel dar, denn das Update soll ja das flüssigere Arbeiten mit dem Gerät gewährleisten, was es in deinem Fall eben nicht macht.
Dann würde ich allerdings bei Cat deswegen fragen und diesen Mangel auch reklamieren.
 
@Cian

Yepp, habe es genau nach Anleitung, Schritt für Schritt gemacht, entsprechend der Build-Nr - V2 genommen, Der Updatevorgang endete auch völlig korrekt, so mit grünem Rahmen und der Ausschrift"....complete"

Habe jetzt auch wieder Connection ins NET und kann mir all meine "verlorenen" Apps wieder installieren.

Nur die Sache mit dem Installer und der Tastatur nervt schon.

Schönes WE @ all

MacF
 
Ich wollte gerade mein CSG auf den Werkszustand zurück setzten. Geht aber nicht.

Es kommt dann folgende Meldung:
"The Device Enter Fastboot Mode Please Conncet USB to PC or Reset
the device
waitting...."

Hat noch jemand das Problem?

Update war mit Cat Stargate_V1_20110713

Grüße
Topi
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
27
Aufrufe
4.675
Nseries
N
baerchen
Antworten
5
Aufrufe
1.924
baerchen
baerchen
Lexren
Antworten
1
Aufrufe
2.052
dreamsword
dreamsword
Zurück
Oben Unten