[RECOVERY] ClockworkMod Recovery 4.0.1.0

C

codeworkx

Fortgeschrittenes Mitglied
188
Hallo Tabletfreunde.

Ich bin normalerweise CyanogenMod Device Maintainer für das Samsung Galaxy S und Galaxy S II, jedoch konnte ich es mir nicht verkneifen das Cat StarGate zu kaufen um daran herumzuspielen.

ACHTUNG

  • Wurde nur auf dem Cat StarGate v1 getestet und läuft vermutlich nicht auf v2!!!
  • Verwendung auf eigene Gefahr!!!

ClockworkMod Recovery 4.0.1.5
Download: http://codeworkx.de/download/stargate/Cat-StarGate_v1_ClockworkMod-Recovery-4.0.1.5.zip

Flashen:

  1. Zip downloaden und entpacken
  2. Gerät ausschalten
  3. Gerät per USB anstöpseln
  4. Menü-Taste halten und Power Taste drücken um in den Fastboot-Mode zu wechseln
  5. flash.bat ausführen (fastboot flash recovery recovery.img)

Wer es erstmal testen will ohne das Änderungen am Gerät gemacht werden: test.bat ausführen (fastboot boot recovery.img)

Um in die Recovery zu kommen:

  1. reboot recovery auf der Shell
  2. Gerät ausschalten, Silberne Taste (zurück) an der Front halten während man das Gerät einschaltet

Infos:

  • Steuerung: Menu und Home zum hoch/runter Navigieren, silberne Taste zum Auswählen, Power Taste zum zurück-Springen
  • Nand: /sdcard
  • MicroSD: /emmc

telechips.jpg


Jetzt mach ich mich mal an CyanogenMod 7 für das Gerät. ;-)

Grüße
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Escador, beachfreak, Appqueen und eine weitere Person
Das ist eine Art CFW, oder? Was hat man da fuer vorteile?
 
custom roms flashen, nandroid backups erstellen/restoren, partitionen formatieren usw.
 
Aha, ok und dieses testen ohne zu flashen geht gefahrlos? Wird da sozusagen über zsb gebootet?
 
genau, das image wird in den ram geladen und gebootet ohne etwas am gerät zu verändern.
 
AH, ok, jetzt verstehe ichs erst, das hier ist nur das Bootmenü, das uns neue Möglichkeiten eröffnet, der Cyanogenmod ist dann aber eine richtige Android-CFW, oder? Was hat die dann für Vorteile?
 
Das schaut ja vielversprechend aus, ich freu mich drauf, weiter so und viel glück dabei ;)

Punkt 6 verstehe ich nicht? Wo muss ich das in der Android SDK eintippen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist für den ClockworkMod Recovery 4.0.1.0 ein Root nötig oder geht es auch ohne, ändert sich was an der Gerätesoftware bzw. kann ich dann die Updates von Cat immer noch problemlos Installieren?

Vielleicht könnte mir auch jemand noch sagen was CyanogenMod ist, bin auf dem Gebiet mit Android ein Blutiger Anfänger.

Danke schon mal im Voraus für eure Erklärungen.
r²PI
 
Hat sich in dem Bereich schon was getan? Würde mich freuen den CM auf meinem Stargate benutzen zu dürfen ;)
 
Nein. Bin voll mit dem Galaxy S II beschäftigt.
Sobald das neue Cat Update verfügbar ist gehts weiter.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi,where can i find clockwork recovery for cat-stargate?
Thanks.
 
Hi Saxxs,

Sorry, but it's not done yet! codeworkx is still working on it.:sad:
 
So, das Cat Update ist da. Ich freu mich schon auf den Mod.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
neue recovery am start, siehe erster post.

surprise surprise:
C4lVC.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Appqueen und Nseries
Hmm ichversteh nicht ganz. ich dachte dieses clockworkrecovery wäre nur dieses erweiterte menü im ersten post. ist das jetzt eine ganze cfw? Geht die nicht auf dem weiter verbreiteten v2? sry, hab net soviel ahnung von android ;)
 
Nseries schrieb:
Hmm ichversteh nicht ganz. ich dachte dieses clockworkrecovery wäre nur dieses erweiterte menü im ersten post. ist das jetzt eine ganze cfw? Geht die nicht auf dem weiter verbreiteten v2? sry, hab net soviel ahnung von android ;)

clockworkmod recovery ist auch nur ein recovery system welches dazu dient updates per sdcard zu flashen, sein device auf werkseinstellungen zu resetten, nandroid backups zu erstellen und wiederherzustellen usw.
ist quasi nötig um custom firmwares flashen zu können, bzw es auf einfache art und weise zu tun. ;-)
 
wie sieht es aus?
wann bekommt man endlich wieder etwas neues von diesem Projekt zu sehen??
 
sobald Cat mal die Kernel Sources veröffentlicht. Sie müssen ja weil GPL.
Nur eine Frage der Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries

Ähnliche Themen

L
  • luminous15
Antworten
2
Aufrufe
2.141
Ygreck
Ygreck
Zurück
Oben Unten