System-Innereien / SysInfos

Hi, dein Link zeigt das was 8 von 15 Programmen ausgelesen haben.

Eine Telechip 8803 mit 799 MFlops current 996MFlops und eine Mali-200 GPU.:mad2: Es wird hier CPU und GPU Takt zusammen gezählt.

Somit stimmen die angaben nicht und es würde auch erklären warum die CPU meines Defy´s schneller ist!:flapper::flapper:

Und von wegen in Deutschland gebaut, auf der Rückseite steht:

"Designed by Cat in Germany, Assembled in China"
Die Teile sind aus China fix und fertig, werden höchstens hier noch zusammengesetzt, darum ist das Telepad 7C identisch.

Was mich ein bisschen wundert, da ist soviel Platz für eine gescheite Wlan Antenne, warum nur so ein Mini Ding, kein wunder das die Übertragung so mies ist und nach 10 m fast nix mehr geht!



MFG

Wolverine_DH
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ebenfalls der Ansicht einen 800MHz Prozessor vorzufinden.
Die Geschwindigkeit kommt in etwa hin bei 800x480.
Man darf natürlich nicht die Typen der Prozessoren vernachlässigen.
So kann eine Intel CPU mit einem Taktzyklus mehrere Aktionen im Microcode gleichzeitig durchführen wohingegen eine AMD CPU durch mehr Takt kontert. Dasselbe bei Microchip und Atmel.

Nun finde ich aber hier ein Mail mit 1GHz? Welche SW Version und welches Programm frage ich mich! Ich habe angeblich konstant 800MHz.

Der Support erklärt ja eindringlich, das 1,2GHz stimmen weicht aber der DSP oder GPU Frage aus. Damit ist nicht geklärt ob die CPU Leistung hier wie üblich mit der GPU Leistung zusammengezählt wurde.

Jedenfalls ist es ein sehr gut gebautes Gerät mit ein paar Programmierfehlern die hoffentlich bald behoben werden (tflash, viele Games/Programme gehen nicht, andauerndes Aufwachen aus Standby)
 

Anhänge

  • IMG_20110814_132733.jpg
    IMG_20110814_132733.jpg
    707,9 KB · Aufrufe: 417
  • IMG_20110814_132726.jpg
    IMG_20110814_132726.jpg
    603,6 KB · Aufrufe: 414
  • Danke
Reaktionen: Nseries und Appqueen
@wolverine

danke, das hat mir viel gebracht. soviel zum "selber zusammengestellt" vom cat team. Meinst du, man kann den leisen Lautsprecher durch einen lauteren ersetzen?
 
Im Prinzip sollte es kein Problem sein einen etwas stärkeren Lautsprecher einzubauen, wenn man irgendwo so einen flachen herbekommt, das Probleme würd sein das die Öffnung für den Lautsprecherausgang recht klein ist und so eine Menge Sound ins Gehäuse zurück reflektiert würd. Man köönte auch einen stärkeren Akku einsetzen so einen 4500 mAh wenn er vom Platz her passt, hab aber noch nix gefunden, da uch auch nicht weiss, ob es ein LiPo oder win Li-ion Akku ist!

MFG

Wolverine_DH
 
Nseries schrieb:
@wolverine

danke, das hat mir viel gebracht. soviel zum "selber zusammengestellt" vom cat team.

Naja, da stellt sich mir die Frage " Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei?

Und ich tendiere da schon eher zum Cat Team als zu einen No-Name Produkt aus China :flapper:
 
Appqueen schrieb:
Naja, da stellt sich mir die Frage " Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei?

Und ich tendiere da schon eher zum Cat Team als zu einen No-Name Produkt aus China :flapper:


Rofl...da muss ich Dich enttäuschen. das Teil wurde in China, von Chinesen mit chinesischen Maschinen entwickelt und zusammengebaut.

Dann kommt Cat, holt sich die Lizenz, verpasst dem guten Stück ein schnittiges Äusseres, bügelt sein eigens Android rüber und fertig.
 
... wie bei "Apfel", "assembled in China", steht doch außerdem auf dem Gehäuse vom CSG. Diskussionen über die Hardware sind müßig, die Systemsoftware macht den Unterschied...
 
Franz Dobermann schrieb:
Rofl...da muss ich Dich enttäuschen. das Teil wurde in China, von Chinesen mit chinesischen Maschinen entwickelt und zusammengebaut.

Dann kommt Cat, holt sich die Lizenz, verpasst dem guten Stück ein schnittiges Äusseres, bügelt sein eigens Android rüber und fertig.


Uahhhh zerstör mir mein Weltbild nicht :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Appqueen schrieb:
Uahhhh zerstör mir mein Weltbild nicht :lol:

Hehe, sorry, das wollte ich nicht...insofern revidiere ich mich:

Cat hat das Teil in einer kleinen Werkstatt bei Ludwigshafen entwickelt...Die Tochter vom Entwicklungsleiter hat sich dummerweise in einen Chinesen verliebt. Der hat die ganzen Unterlagen heimlich kopiert und seinen Onkel nach China geschickt...den rest der Geschichte kennst Du ja..

Also, nochmals Sorry :)

PS Mal ehrlich: für 160 Tacken haben die Jungs wirklich'ne Menge Hardware in das Teil gesteckt.
 
  • Danke
Reaktionen: mimasc und Appqueen
Jetzt ist mein sensibles Seelenleben wieder im Gleichgewicht.
Mit dieser Version kann ich gut leben :tongue:
 
d.h. die Tochter ist jetzt wieder single :scared:
 
Zurück
Oben Unten