Touchscreen reagiert nicht.

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Touchscreen reagiert nicht. im Cat StarGate Forum im Bereich Cat Forum.
M

Monnemer

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe ein, hoffentlich kleines, Problem mit meinem Stargate. Letzte Woche habe ich über die PC USB Verbindung zwei Videos auf meine TabletSD Karte aufspielen wollen leider hat sich dabei der Rechner aufgehangen nachdem ich den Rechner wieder hochgefahren habe und das Stargate dann vom USB genommen hab hat der Touchscreen anfangen zu spinnen.

Es reagiert einfach nicht mehr. Wenn ich aufs Display drücke sieht man rechts unten die "Reaktion" aber leider egal wo draufgedrückt wird. Ich habe schon auf Werkszustand zurückgesetzt aber es hat sich nichts geändert und auch das Datenlöschen das bei einem anderen Problem von einem User aufgeführt wurde habe ich vergeblich versucht. Weiß einer von Euch was ich da machen kann (ausser einschicken) der Catsound support (dem ich 2 mal geschrieben hab) antwortet nicht und anrufen aus Österreich will ich nicht unbedingt und von Weltbild kam nur (überspitzt) naja wenn es das Touchscreen ist dann gibts eh keine Garantie dann ist es Ihnen wohl runtergefallen. Sie können es gerne einschicken aber das dauert bis zu 8 Wochen momentan und zahlen müssens beim Touchscreen auch.

Wäre super wenn jemand was weiß.

P.S. Kann es sein das ich den Screen einfach gesperrt hab und es da ne Tastenkombi zum Entsperren gibt weil die Sperrtaste leuchtet permanent grün.

LG Markus
 
H

hornja

Ambitioniertes Mitglied
Welche Sperrtaste?
 
Appqueen

Appqueen

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich an deiner Stelle würde noch mal das passende Update aufspielen.
Ich bin mir sicher, dann funktioniert dein Cat wieder.
 
M

Monnemer

Neues Mitglied
Sperrtaste ist vielleicht blöd formuliert :) Der "virtuellen" Knopf den man drücken und nach oben ziehen muss zum entsperren, der mit dem Vorhängeschloss leuchtet grün das dumme ist nur bevor ich letzte Woche die Filme aufspielen wollte um im Bett zu schauen hab ich über einen Monat nichts mehr mitm Stargate gemacht und kann mich nicht mehr erinnern ob der normalerweise auch permanent leuchtet - es kam mir zumindest komisch vor.
 
H

hornja

Ambitioniertes Mitglied
He, mir dämmerts. Wenn du als Sperrtaste die grüne auf dem Bildschirm abgebildete mit dem Schloß meinst, dann ist der Bildschirm gelockt. Drück die Taste und zieh sie unter Druck auf den oberen Bildschirmrand.
 
M

Monnemer

Neues Mitglied
Zum Update aufspielen muss ich doch glaub ich auch eine Verbindung zum PC herstellen können und das geht ja nicht weil mein Bildschirm meine Befehle nicht annimmt. Geupdatet hab ich das Stargate ausserdem gar nicht weil ich mit der Werkseinstellung (hatte schon die neueste Version vor dem letzten Update) zufrieden war. Aber danke Dir
 
M

Monnemer

Neues Mitglied
hornja schrieb:
He, mir dämmerts. Wenn du als Sperrtaste die grüne auf dem Bildschirm abgebildete mit dem Schloß meinst, dann ist der Bildschirm gelockt. Drück die Taste und zieh sie unter Druck auf den oberen Bildschirmrand.
Das funktioniert leider nicht weil sich die Taste nicht "drücken" lässt. Das Teil reagiert nicht mehr auf meine Wurstfinger :)
 
H

hornja

Ambitioniertes Mitglied
War wohl eben ne Überschneidung. Wäre ja auch zu einfach gewesen.
 
Appqueen

Appqueen

Fortgeschrittenes Mitglied
Nee, Du startest den Cat lediglich im Developer Modus. Dazu musst du nur die Hometaste und die Powertaste drücken, bis das Cat Logo und ein kleiner blauer Schriftzug erscheint. Und dann verbindest du cat und PC per USB.

Ich hatte beim Cat EPIC das Problem,dass der Bildschirm nicht mehr reagiert hat und konnte trotzdem das Update ohne Probleme aufspielen und danach ging alles wieder.
 
M

Monnemer

Neues Mitglied
hornja schrieb:
War wohl eben ne Überschneidung. Wäre ja auch zu einfach gewesen.

Aber trotzdem Danke weil jetzt weiß ich wenigstens das sie generell grün leuchtet und das das nicht Teil meines Problems ist - zumindest schon 50Prozent von meinen Sorgen weniger
 
M

Monnemer

Neues Mitglied
Appqueen schrieb:
Nee, Du startest den Cat lediglich im Developer Modus. Dazu musst du nur die Hometaste und die Powertaste drücken, bis das Cat Logo und ein kleiner blauer Schriftzug erscheint.

Ich hatte beim Cat EPIC das Problem,dass der Bildschirm nicht mehr reagiert hat und konnte trotzdem das Update ohne Probleme aufspielen und danach ging alles wieder.

Ok danke Dir dann wird das morgen mal Probiert muss um 3 aufstehen da ist das heute schon zu spät für
 
Appqueen

Appqueen

Fortgeschrittenes Mitglied
Monnemer schrieb:
Ok danke Dir dann wird das morgen mal Probiert muss um 3 aufstehen da ist das heute schon zu spät für
Dann wünsche ich dir morgen viel Glück.
Kannst ja dann bescheid geben, wenn dein CATzchen wieder schnurrt
 
H

hornja

Ambitioniertes Mitglied
Nach meiner Meinung ist das sehr wohl ein Garantiefall, du hast den Bildschirm wohl nicht beschädigt. Scheint wohl etwas an der Hardware zu sein (z.B. Stecker zum Board lose). Bleib bei Weltbild hartnäckig, wenn der Fehler mit dem Update nicht verschwindet (was auch so sein wird).
 
C

Cian

Erfahrenes Mitglied
Wenn du den Bildschirm nicht beschädigt hast, dann ist das sehr wohl ein Garantiefall.
Allerdings könnte es auch sein, dass eine neuinstallierte App das verursacht.
Bei mir gabs nämlich einen ähnlichen Fehler, da habe ich ein Hörbuch App installiert und wenn ich den Screen locke und nachher wieder öffnen möchte, reagiert das Display nicht und man kann den Lockscreen nicht öffnen.
Wenn man resetet, gehts waber wieder oder man wartet etwas, irgendwann geht es auch wieder von selbst.
Kann also auch an einer App liegen, allerdings wenn du einen Monat lang nichts installiert hast, eher unwahrscheinlich.
Da würde ich dann auch das Update draufziehen, wenn es sonst nicht mehr zu bedienen geht.
 
C

Cian

Erfahrenes Mitglied
Auch bei mir jetzt das Problem, dass der Touchscreen nicht mehr bedienbar ist.
Gestern gings noch, heute habe ich die App FB Reader installiert, plötzlich lässt sich am Screen nichts mehr bedienen.

Auf die Tasten am Gehäude folgt zwar noch eine Reaktion, aber sonst nichts mehr.
Mit einer externen Tastatur komme ich auch noch rein zu den Einstellungen usw. aber ich finde jetzt auch nix Verdächtiges.
Habe auch schon ein Hardware-Reset gemacht, und die FW neu aufgespielt, aber Touchscreen reagiert einfach nicht mehr.

Vorhin auch bei Cat angerufen, die wollen mich dann zurückrufen. Mal sehen.