Cat S30 - diverse Probleme nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen

Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
134
Guten Morgen liebe Forengemeinde,

bei dem Handy meines Mannes, ein Cat S30, trat vor ein paar Tagen mit einem Mal das Problem auf, dass der Akku leergesaugt wurde. Das Einzige was in diesem Zusammenhang auffiel war, dass fast ständig die Meldung erschien "..... im Netzwerk anmelden." Trotzdem dachte ich erst, vielleicht nicht richtig geladen ...
Also zweimal getestet, auf 100% vollgeladen und einfach über Nacht im Standby liegengelassen. Es war jedes Mal am nächsten Morgen aus, der Akku auf Null. Laut Akku-Übersicht standen an erster Stelle die Google-Dienste; der Akku war innerhalb von 5 - 6 h leer.
Da nicht erklärlich war, was das Problem auslöste (es wurden keine neuen Apps installiert, keine Updates vorgenommen, gar nichts ... mein Mann telefoniert nur oder schreibt Whatsapp) setzte ich das Telefon auf Werkseinstellungen zurück.
Bei der Neueirichtung fielen mir dann verschiedene Sachen auf:
- interner Speicher Ordner Alarms, Notifications, Ringtones = leer, keine Daten
- bei Verbindung mit dem PC werden auf der externen SD keinerlei Daten angezeigt (obwohl diverse alte Daten wie Fotos etc. vorhanden sind
- stelle ich bei der Kamera den Speicherpfad auf externe SD, dann wird am PC der DCIM-Ordner angezeigt (aber nur dieser)
- bei Whatsapp können keine Nachrichten empfangen werden, Senden geht unverzüglich und einwandfrei
Ich habe anschließend noch einmal zurückgesetzt und neu eingerichtet, Whatsapp noch mehrmals deinstalliert und neu installiert. Alle Berechtigungen, Benachrichtigungseinstellungen sind überprüft.

Für die fehlenden Töne habe ich vorerst einfach die Standard-Android-Töne aufs Telefon übertragen, wobei Caterpillar noch andere hat. Aber das man die externe SD nicht komplett am PC darstellen kann ist natürlich kein Zustand. Ich kann ja nicht jedes Mal die Karte entnehmen und in den PC stecken … :crying:

Hat hier jemand vielleicht eine hilfreiche Idee, was ich noch versuchen kann? Vielen Dank.

Cat S30 Dual-SIM mit Anroid 5.1 mit der Buildversion: LTE_D0201121.0_S30_0.017.03

Gruss
Muffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte noch mit dem Cat-Support Kontakt aufgenommen. Von dort erhielt ich den Rat, das Gerät nochmals zurückzusetzen und zwar über das Recovery.
Das habe ich getan. Nun habe ich aktuell einen netten Briefbeschwerer, da die Inbetriebnahme des Gerätes nicht mehr möglich ist. Ich kann mich nicht mit dem Google-Konto anmelden. Die Überprüfung schlägt warum auch immer fehl. Es wird ständig eine neue Anmeldung gefordert. Siehe Foto. Es ist aber das Konto was zuvor einzig und allein auf dem Gerät war. Und ohne Anmeldung am G-Konto kann ich die Geräteeinrichtung nicht fortsetzen. :scared:

Gruß
Muffy
 

Anhänge

  • Bild 04.JPG
    Bild 04.JPG
    167 KB · Aufrufe: 390
Habe heraus gefunden, was hier jetzt das Problem ist. Vermutlich die 72h-Sperre von Google. Da nach dem ersten Zurücksetzen über das Recovery das Google-Passwort angeblich falsch war, hatte ich es geändert und das Handy dann nochmals per Recovery zurück gesetzt.
Leider war mir die Thematik mit dieser Sicherheitssperre nicht bekannt. Das passiert mir nur einmal. Also bis Freitag Abend warten..
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
62
KCTML
K
K
Antworten
1
Aufrufe
55
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
K
Antworten
0
Aufrufe
182
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten