CAT S42 Bildschirm bleibt nach Telefonat dunkel

K

KCTML

Neues Mitglied
1
Hallo ich habe seit gestern ein CAT S 42 Handy . Hatte vorher ein S41 und muß mich nun etwas umgewöhnen . So weit so gut , aber was gewaltig nervt ist das der Bildschirm nach dem telefonieren nicht wieder hell wird so das ich das Gespräch beenden kann . Ich muß erst den " An " Knopf betätigen . Das finde ich jetzt aber gelinde gesagt " scheiße " . Ist das eventuell nur eine Einstellungssache oder muß ich damit leben ???
 
@KCTML Willkommen hier bei uns.
Was Du beschreibst liest sich nach einem nicht korrekt funktionierenden Näherungssensor. Deshalb hab ich auch Deinen Thementitel darum erweitert.
Es gibt Apps mit denen man den Testen kann. Aber ob und wie man das ohne Einschicken reparieren kann wissen andere User besser. 🤔
 
Der Näherungssensor scheint ja zumindest soweit zu funktionieren das er beim ans Ohr legen auf dunkel schaltet , dann aber halt nicht wieder zurück .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Frage zum S41 gelöscht. Gruß Wattsolls
Deine Frage zum S41 findest Du hier. Immer nur eine Frage/Thema pro Thread.
 
Nein ich will nix zum S41 wissen , nur bei meinem alten S41 blinkt eine blaue LED bei Benachrichtigungen und das hätte ich auch gern beim S42 . Hab mich da wohl etwas unglücklich ausgedrückt .
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Moin also ich mir mal so eine App zum testen der Sensoren aufs Handy getackert . Beim Licht Test funktioniert der Sensor Einwandfrei , beim Näherungstest jedoch nicht . Beim verdecken wirds dunkel , aber nicht wieder hell . Es ist aber der selbe Sensor . Sauber machen bingt auch nix . Beim zig mal testen gehts mal , aber meistens nicht . Hauche ich dann den Sensor an , wirds wieder hell !!! Das soll einer verstehen ....
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
86
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
K
Antworten
0
Aufrufe
205
KalleMerkt
K
P
  • Patrick-haslbeck
Antworten
0
Aufrufe
200
Patrick-haslbeck
P
Zurück
Oben Unten