CAT S42 - Nach Update auf Android 11 weder WiFi-Calling noch VoLTE möglich, bei euch auch?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CAT S42 - Nach Update auf Android 11 weder WiFi-Calling noch VoLTE möglich, bei euch auch? im Caterpillar Allgemein im Bereich Caterpillar Forum.
DB452

DB452

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Community,

gehen bei euch die besagten Funktionen? Mein Schwiegervater war heute vor seinem Montage-Einsatz bei mir zu Besuch und hat mir davon erzählt. Unter Android 10 gingen beide Funktionen noch. Die 1. SIM ist eine von Mobilcom Debitel, damit funktioniert es gar nicht. Ich hatte ihm extra für diese Funktionen eine Telekom SIM aus dem Kiosk mit dem Tarif Magenta Mobil Prepaid Basic gekauft, der nur mit 9 Cent ohne Grundgebühr abgerechnet wird. Damit hatte es geklappt.

Nun mit dem Update auf Android 11 kann ich zwar die Toogles für beide Funktionen auf EIN stellen, wenn ich es jedoch testen möchte, klappt es nicht mehr. Beim Anrufen der Mobilbox springt die vorherige 4G-Verbindung auf 2G und beim WiFi-Calling Check mit Flugmodus AN + Wifi AN sagt mir die Dialer-App, dass ich doch bitte den Flugmodus deaktivieren soll.

Konntet ihr das auch beobachten? Wie steht's um andere Netze, o2 und Vodafone? Haben die Modelle S52 und S62 Pro das gleiche Problem mit Android 11?

Für eure Antworten danke ich schon Mal im Voraus! Ich hoffe, das lässt sich irgendwie beheben... Ansonsten steht wohl zwangsläufig ein Smartphone-Wechsel an. 😑
 
Ähnliche Themen - CAT S42 - Nach Update auf Android 11 weder WiFi-Calling noch VoLTE möglich, bei euch auch? Antworten Datum
0
1
3