Cat S52 führt wie von Geisterhand Aktionen durch

R

robi5860

Neues Mitglied
0
Hallo User,
Ich weiß nicht, ob ich mit meinem Problem an meinem CAT S52 hier richtig bin??
Ich habe seit Monaten folgendes Poblem mit meinem S52. In unregelmäßigen Zeitabständen spielt mein S52 verrückt. Ohne mein Zutun beginnt es plötzlich eigenständig verschiedene Aktionen durchzuführen, obwohl mein S52 ruhig auf dem Tisch liegt. Z. Bsp. Lampe einschalten, Screenshot wird erstellt, Helligkeit wird verändert, Datenverbindung wird unterbrochen, schaltet versch. Apps ein oder Apps im Hintergrund aus, ..... es werden auch nicht immer alle zuvor aufgeführten Aktionen ausgeführt.
Ein anschl. Virenscan war bisher immer ohne Befund. Auch nach einem Kontakt mit dem CAT Support kam nur die lapidar Antwort " ...wenn das erneut auftritt, solle ich das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück setzen."
Da das Phänomen nicht in regelmäßigen Abständen auftritt, kann ich das auch nicht mit meinem Tablett in einem Video dokumentieren!!
Das S52 ist leider aus der Garantie raus!!! Da ich nicht mal nur eine WhatsApp schreibe oder mal Anrufe, muss es eine andere Lösung geben. Mein konfiguriertes Smartphone mit sensiblen Daten und Apps möchte ich nicht so einfach in fremde Hände geben ohne vorher alles versucht zu haben.
Kann mir jemand helfen. BITTE !!

Danke vorab.

Gruß Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Ghost-Touches treten (traten) oft auf,
  • wenn einNetzteile angeschlossen war
  • mit manchen Display-Folien/Gläser
  • mit manchen Hüllen
Abhilfe brachte dann anders Netzteile und/oder Kabel, das entfernen von Folien, Gläser und Hüllen.
Aber manchmal hat nichts geholfen um das Problem los zu werden, teilweise waren dafür viel kleinere Stürze schuld……
 
Hallo mblaster4711,
danke für die Rückmeldung!!! Den Punkte Stürze kann ich ausschließen. Mein S52 ist mal aus 30 cm Höhe auf einen sicheren Teppich gefallen. Dabei befand sich das S52 zusätzlich in einer dickeren Kunststoffhülle.
Aber die Hülle und die beiden Folien könnten das Problem sein👍
 
Hallo User,
seit einigen Monaten habe ich bei meinem CatS52 immer häufiger das Ghost Touch Phänomen. Es nervt zunehmend. Ich habe weder eine zusätzliche Displayfolie montiert oder benutze eine Schutzhülle. Mein S52 ist noch in dem Zustand, wie ich es vor eingen Jahren gekauft habe. Alle Apps und auch das Betriebssystem (Androide10) sind aktuell. Das S52vwird regelmäßig mit McAfee untersucht und überwacht. Alles ohne Befund. Außerhalb meines Wlan agiere ich nur über eine VPN-Verbindung.
Das Ghost Touch Phänomen tritt aber in unregelmäßigen Abständen und zu unterschiedlichen Zeiten auf.
Ich habe das Handy weder runterfallen lassen, noch war es unter Wasser. Ich reinige mein Handy vorsichtig mit einem Staubsauger und einem Microfasertuch. Ich hoffe, ich habe alle erforschen Infos aufgeführt. Wenn nicht bitte melden.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Bitte.
Danke vorab

Gruß Roland
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
80
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
K
Antworten
0
Aufrufe
201
KalleMerkt
K
K
Antworten
6
Aufrufe
146
KCTML
K
Zurück
Oben Unten